GB5.Prototyp: Curtiss YP-37 - der Baubericht

Begonnen von jacqueline, 21. August 2009, 09:50:22

« vorheriges - nächstes »

jacqueline

Zitat von: tobias am 06. Dezember 2009, 14:35:44
Mit was willst du die Löcher schliessen?

Voraussichtlich mit Mr. Surfacer.

thomas

ZitatDie nicht wirklich vorhandene Passgenauigkeit zeigt sich spätestens jetzt... In diesen Fugen lassen sich allerhand Plastikreste und Spachtel versenken...

Die kleinen weissen Flecken sind übrigens kein Pilzbefall, sondern Löcher von Luftblasen im Resin, die durch das Schleifen zum Vorschein gekommen sind. Eine weitere Gemeinheit, die Resin-Bausätze auf Lager haben.
Tja, wenn man eben was besonders haben will.....  :P ;D

ZitatDie schon angesprochene Problematik mit der zu korrigierenden Nasendicke ist recht gut verlaufen. Mit vorsichtigem Dünnerschleifen konnte die Symetrie beibehalten werden.
Hast du die Bausatzteile sicherheitshalber unterfüttert ... viel Material kann da jetzt ja nicht mehr vorhanden sein  ;)

thomas

thomas

Ist dieses Modell schon fertig ?  ;D

thomas

jacqueline

Zitat von: thomas am 19. März 2010, 21:02:41
Ist dieses Modell schon fertig ?  ;D

Ja, beinahe...  ;D

Es hat noch eine zusätzliche Verzögerung gegeben, weil mir das Ding zu Boden gefallen ist (ausnahmsweise nicht absichtlich!). Zuerst fand ich es noch amüsant, weil das eine Delle ins Parkett drückte, das Modell dagegen unbeschädigt schien. Dann musste ich aber feststellen, dass ein Stück aus dem Rumpf herausgebrochen war. Das zu beheben war nicht weiter schwierig, aber nicht unbedingt bauzeitverkürzend...  :-[

hartmut

Hallo Resinkönigin,

was für einen Sekundenkleber benutzt du ?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

jacqueline

#20
Zitat von: hartmut am 27. März 2010, 00:13:10
was für einen Sekundenkleber benutzt du ?

Keine Ahnung, muss ich erst nachschauen...

...Pattex Ultra Gel.  :)

* * * D I E S E S   P R O J E K T   I S T   E I N G E S T E L L T * * *