Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Fieseler Storch ***fertig***

Begonnen von Roger, 06. Mai 2014, 00:25:34

« vorheriges - nächstes »

Roger

#15
Zitat von: RDM am 18. Mai 2014, 22:08:15
@ALL: bei der getarnten KF*HF ist rechts oben, hinter der Verglasung eine Art  Öffnung, 1 Reissverschluss nacht unten und einer nach links - ist das Original?
Also auf dem Model ist der Reisverschluss auch vorhanden. Dort nimmst du den Stoffbezug ab zum waschen  8) Ne, ich denke das ist original so.

Die Rumpfhälften und das Cockpit sind verklebt. Oben am Rumpf musste jedoch recht gespachtelt werden, da der linke Rumpfteil etwas gebogen ist. Die Flügel sind auch schon bereit, dann kommt bald der Luftpinsel  :)

Ich dachte ich baue ein Storch, kein Mosqito... (letztes Bild)  ::)
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

claudio

ZitatIch dachte ich baue ein Storch, kein Mosqito...

Stimmt  ;) ;D

Schöner Bau bis jetzt!

Tschüss
Claudio

thomasW

Cool, ich mag dein Storch!
Sehr interessante Bausatzaufteilung von Tamya!!! :o ;)

schönes Interior!

LG ThomasW
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

max

Sehr Filigran das ganze  :o und dann kommen die Flügel noch oben hin   :o nicht schlecht, dann liegt aber massig Gewicht auf dünnen Beinchen  :o
Lectori Salutem

hans-juerg

Zitat von: Roger am 20. Mai 2014, 00:42:23
Ich dachte ich baue ein Storch, kein Mosqito... (letztes Bild)  ::)
Du musst halt eine Morane-Saulnier MS500 bauen, dann stimmt es schon mit dem Insekt ;)

Die MS500 "Criquet" war ein Storch gebaut unter Lizenz by Morane-Saulnier. Criquet bedeutet Heuguemper auf franzoesich!

Gruss,
Hans-Juerg

tobias

Zitat von: max am 21. Mai 2014, 20:18:44
...dann liegt aber massig Gewicht auf dünnen Beinchen  :o

Tamiya hat das Problem elegant geloest. Die Beinchen sind aus Metall. Auch die Fluegel bekommen eine Verstàrkung aus Metall.


http://www.ipmsdeutschland.de/FirstLook/Tamiya/Tamiya_Fi156C_Storch/Tamiya_Fi156C_Storch.html

tobias

max

Sali Tobias
na dann ....  8) ............. haben die sich aber echt mühe gegeben und mit Kopf gearbeitet, aber Achtung .........  :o ............ sind die Beine aus Zinn /Weissmetall dann ist Vorsicht geboten, Zinn wird bei relativ geringen Temperaturen schon weich .  :( ...kann also nachgeben  ;)

Gruss
Max
Lectori Salutem

tobias

Zitat von: max am 22. Mai 2014, 19:11:26
... aber Achtung .........  :o ............ sind die Beine aus Zinn /Weissmetall dann ist Vorsicht geboten, Zinn wird bei relativ geringen Temperaturen schon weich .  :( ...kann also nachgeben  ;)

schau mal in meinem Link, etwas nach unten scrollen, dort sieht man die Metallteile zusammen mit einer Ätzteilplatine. Ich müsste zu Hause zur Sicherheit noch in meinen Bausatz schauen, aber ich bin der Meinung das ist ein Stück gebogenes Stahlrundprofil, Durchmesser so 2 mm.

tobias

Roger

Die Fahrwerkbeine sind 1mm rundprofil und die Flügelhalterung 1mm x 4mm dick!
Zusätzlich wird die obere Cockpitverglasung von oben in die Flügel gesteckt und verklebt! Dadurch hast du sehr gute Verstrebungen. Das Fahrwerk bekommt auch noch verstrebungen mit dem Rumpf, sowie die Flügel.
Das ganze ist am Schluss sehr stabil
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

ThomasP

Hi Roger

Sehr schöner Bau und das scheint mir ja ein durch und durch von Tamiya durchdachtes Modell zu sein.  :)

Weiter so - ich freue mich auf die nächsten Schritte.

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

max

Tobias

Danke ich habs jetzt gefunden  ::) das macht sinn so und wird 100% halten  .............ausser........................es setzt sich jemand drauf  ;D

Gruss
Max
Lectori Salutem

hans-juerg

Zitat von: max am 23. Mai 2014, 17:54:14
.............ausser........................es setzt sich jemand drauf  ;D
Das sich gewisse Modellen immer wieder das Sofa fluechten ist halt immer noch eines der groessten und ungeloesten Probleme des Modellbaus.

Gruss,
Hans-Juerg

Roger

Zitat von: max am 23. Mai 2014, 17:54:14
.............ausser........................es setzt sich jemand drauf  ;D

Der wird was zu hören bekommen ...  ;D

Btw, der Storch von Tamiya in der Schweizer Version ist derselbe Guss, auch mit Metall Streben für Flügel & Fahrwerk. Falls jemand den machen will  ;)


Zurück zum Bau: Meine Frau & Kind ist 2.5 Wochen in Spanien. Das heisst Mann kann ungestört bauen  8)

Der Vogel ist Grundiert und hat den ersten Anstrich an der Unterseite mit Gunze RLM 65 bekommen. Meiner Meinung nach das schönste Himmelblau. RLM 65 von Vallejo ist mir da schon zu blau. Ich hab zuerst die Unterseite bemalt, damit ich das Tarnmuster besser abkleben kann. mit den ganzen Fahrwerkverstrebungen genau am Übergang Grün-Blau wirds kompliziert.
Und zudem baue ich doch keinen afrikanischen, sondern einen Russki Storch.

lg Roger
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

tobias

Zitat von: max am 23. Mai 2014, 17:54:14
.............ausser........................es setzt sich jemand drauf  ;D

heeeee, sicher nicht  ;D ;D ;D ;D

tobias

Roger

Oberfläche wurde RLM 71 gespritzt, das ganze Tarnnetz abgewickelt und später mit RLM74 überdeckt.

Anschliessend werde ich das Fahrwerk zusammen setzen und wo nötig, korrekturen pinseln.
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514