Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Grumman J2F-2 "Duck" (Glencoe 1/48) ***fertig***

Begonnen von Robert, 03. März 2014, 09:59:45

« vorheriges - nächstes »

Robert

Hallo Z'amme,


da ich immer noch auf Teile für die Scharnhorst warte und ich mich nicht an meine Zuckerstange wage und auch den Hubschrauber den ich bauen wollte nicht finden kann, habe ich mich wieder einem maritimen Thema zugewandt.
Dieses mal muss die Grumman J2F-2 Duck von Glencoe dran glauben. Auf eine Bausatzvorstellung verzichte ich bei diesem Bausatz da er so out-dated ist, dass ich nicht glaube das großes Kaufinteresse besteht. Aber ich habe euch 2 Bilder zum Schachtelinhalt gemacht.


Beschreibung des Orignals findet ihr @ http://de.wikipedia.org/wiki/Grumman_J2F


Der Maßstab des Bausatzes ist im Moment noch nicht ganz klar. Die Box sagt 1/48 und die Anleitung 1/52. Ich lass es euch wissen wenn ich fertig bin. Das Cockpit ist sehr rudimentär, es fehlt sogar der Steuerknüpel. sieht man aber später eh nicht mehr. Das Fahrwerk hat mit dem Original auch nur gemeinsam, dass man das Rad daran befestigen kann. Dafür könnte man es ein und ausklappbar einbauen (wow).


Bei der Lackierung der Maschine habe ich mich für das Flugzeug mit der Kennung 3-MS-1 entschieden und laut Quellen und Anleitung sollte die Maschine grau sein. Im Internet habe ich aber eine flugtaugliche Museumsmaschine mit dieser Kennung gefunden und die ist weiß. :-(
Außerdem stimmt der Typ nicht überein, da die Museumsmaschine ein J2F-6 ist. Ich habe mich aber trotzdem für grau entschieden.
Do. Or do not. There is no try.

MacMeister

Hoi Robert,

Herrlich, ein stück Geschichte! Den Bausatz kenne ich und war auch mal in meinem Besitz  ;) :D
Viel Spass beim Bau  :)

en Gruess vom RDM
whatever!

urs

Auch so ein third-line Flugi, aber absolut interessant und eig. schön. Werde hier dran bleiben und sehen, was Du daraus
zauberst.

christianK

Sali Robert,

da hast du dir aber wieder mal einen Oldie Bausatzexoten ausgesucht.
Irgendwie ulkig das Ding, aber das macht ja auch den Reiz aus ;).
(Die gibts glaub ich auch von Airfix in meinem Masstab ;D )

In diesem Sinne

Quack  8)
Leim oder Spachtel, das ist hier die Frage!

claudio

Hoi Robert
Wo nimmst Du nur immer diese Exoten her? Wie alt ist denn der Bausatz?
Das Dings sieht auf jeden Fall schön schräg aus, da bleibe ich daran!

Tschüss
Claudio

cipi

Meine Güte, Robert! :o
Wo hast du den denn ausgebuddelt?!

Werde dir ebenfalls zugucken!
Viel Spass mit dem Oldie!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

stephan

Hallo Robert!! Geil, eine Duck!! Bezüglich der Kennung, das ist immer eine Zusammensetzung von zb. Flugzeugträger, Squadron, und Flugzeug innerhalb der Staffel. Deine Kennung gab es durch die Jahre sicher mehrmals!

hans-juerg

Hallo Robert,

Nicht das eleganteste Flugzeug aber sicher interessant.

Zitat von: Robert am 03. März 2014, 09:59:45
Bei der Lackierung der Maschine habe ich mich für das Flugzeug mit der Kennung 3-MS-1 entschieden und laut Quellen und Anleitung sollte die Maschine grau sein. Im Internet habe ich aber eine flugtaugliche Museumsmaschine mit dieser Kennung gefunden und die ist weiß. :-(
Außerdem stimmt der Typ nicht überein, da die Museumsmaschine ein J2F-6 ist. Ich habe mich aber trotzdem für grau entschieden.
Wuerde mich nicht verlassen auf Museumsmaschinen. Die sind zum Teil etwas komisch lackiert. Beispiel gefaellig ;D: C-47 Dakota mit RAF Sky Innenraum ;).

Gruss,
Hans-Juerg

Robert

@Claudio: "Exot" ist nach "dem nicht-singenden Barden" mein Drittname :-) ...frage die anderen Scale Knights, die können dir ein Lied davon singen ;-)
Do. Or do not. There is no try.

max





Ja, das ist mal wieder was aussergewöhnliches  :o

Viel Spass dabei
Lectori Salutem

Robert

Hallo Z'amme,


die Büchse ist zu und das Spachteln hat begonnen.  :D  Aber ich glaube ich habe mir wiedermal selbst ein Ei gelegt. Trotz mehrmaligen Probe passen scheint das Fahrwerk falsch zu stehen :-[ [size=78%]  [/size]
Do. Or do not. There is no try.

MacMeister

Wie dass den Robert, mir scheint die Radnaben zeigen nach oben, wenn's das ist dürfte das eine ziemlich kuriose Radstellung ergeben  ;) 8) :D
whatever!

stephan

Räder rein und Waterline!!  ;D
Gibt doch eine tolle Figur in einem Schlauchboot!

urs

Abschneiden. Loch bohren und neue Achse einsetzen.  8)

Robert

@RDM: ich denke ich brauche eine neue Brille  ;)
@Stephan (mit ph): das Schlauchboot brauche ich für deine Hellcat die notgewassert ist  :)
@Urs: ich mag deinen praktischen Blick auf die Dinge, und so wirds dann auch gemacht.  8)
Do. Or do not. There is no try.