Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

DC-9-32 der Swissair, HB-IFG 'Valais' - AZ-Models 1:144

Begonnen von MacMeister, 27. Januar 2013, 20:12:01

« vorheriges - nächstes »

tobias

da gibts ja schon bald Farbe auf's Modell, ich bin gespannt.

tobias

hartmut

Sieht schon gut aus, aber was mich wirklich irritiert ist das fehlen jeglicher Klarsichtteile. Scheint Standart in 1:144 zu sein

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

thomasW

Hallo René!
cool! Das ist ordentliche Arbeit!   :)

Ich freue mich schon auf die nächsten Bilder! Bin sehr auf das Resultat / die Wirkung des Alclads gespannt!

Liäbe Gruess!
ThomasW
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

MacMeister

Dank Euch Allen  :-*

Ja, auf das Alcald bin ich selbst gespannt, ich habe zuest noch den Quartalsabschluss in der Buchhaltung gemacht und heute Abend gib'ts bei einem lieben Freund Whisky satt und was zu Essen und am Wochenende ist das Basteltime  8)  ;D ;D

En Gruess vom RDM
whatever!

MacMeister

Hoi Zäme

Ich bin mit der DC-9 ein wenig im Rückstand, ich muss gestehen, ich habe den Bauplan verlauert  ::) Aber Vorstellung sei Dank, ich hatte ihn noch fotografiert  :D Allerdings half der bei der Positionierung der Ätzteile/Antennen auch nicht wirklich, die stimmen nicht mit der Boxart überein und auf dem Plan, naja - ungefähr  ???
Anyway ich habe es ungefähr getroffen und bin zufrieden damit, jetzt geht's zurück an den Tisch und auf zum Grundieren  ;D
whatever!

cipi

Hoi René

So eine DC-9 ist einfach elegant! Mir gefällt deine Arbeit!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

thomas

ZitatIch bin mit der DC-9 ein wenig im Rückstand .....
Ich glaub, außer Claudio (dem Streber  ;D ), sind wir alle eine wenig im Rückstand  8) 8)

Aber deine DC-9 gefällt mir...der Kit scheint eine gute Basis zu sein...
Eine Frage zu dem Green Putty von Games Workshop: Hast du den nur nass abgezogen oder auch verschliffen ?
Und reicht die Oberfläche dann für glänzenden Lack oder muss man da nochmal mit Mr Surfacer drüber ?

thomas

claudio


MacMeister

Hola liebe Modellbaufreunde,

Bei meiner DC-9 sind die Arbeiten vorangekommen, das Modellchen wurde mit Mattweiss gebrusht und dann abgedeckt und der Rest des Fleigers mit Alclad Aluminuim eingestäubt. Uiui da gab's noch ein paar kleine Baustellen  :-\ Alclad bringt das zum Vorschein was der Primer nicht ganz ausgefüllt hat, Microritzen, also mit Tamiya Spachtel ans Werk und dann nochmals Nass in Nass verschleifen - neu brushen und Voila, fast perfekt  8)  ;D

Die Nase ist übrigens in Hellgrau gehalten und nicht wie auf dem Schachtelbild in Weiss. Die Radomabdeckung ist in Mattschwarz und soweit wäre der Vogel jetzt bereit für die Decals wenn da nicht noch eine Kleinigkeit wäre. Bei den Seitenfenstern ist unterhalb noch ein Streifen weiss zu sehen, den muss ich noch auf die richtige Distanz trimmen.

Bis jetzt hat es Spass gemacht und nochmals Respekt vor den Leuten, die solche kleine Flitzer als Hobby haben - die sind nicht ohne  ;) ;D

whatever!

MacMeister

Zitat von: thomas am 08. April 2013, 23:36:33
[Aber deine DC-9 gefällt mir...der Kit scheint eine gute Basis zu sein...
Eine Frage zu dem Green Putty von Games Workshop: Hast du den nur nass abgezogen oder auch verschliffen ?
Und reicht die Oberfläche dann für glänzenden Lack oder muss man da nochmal mit Mr Surfacer drüber ?
thomas

Sorry Thomas, bis fast vergessen gegangen - Nein, wenn Du den Green Stuff nass Verschliffen hast reicht es eigentlich aus. Eine Schicht Primer oder etwas Mr. Surfacer sind für Endkontrollen natürlich eine gute Zusatzlösung. Wenn Du im mai an den Höck kommst, bring ich Dir gerne eine Dose liquid Green Stuff mit  :D

en Gruess vom RDM
whatever!

max

jA rENÉ
aUCH VON MIR hUT AB, WÜRDE MICH NIE RANGETRAUEN  ;) habe jetzt schon Zitrige Hände  ;)
Max
Lectori Salutem

MacMeister

Hoi Zäme

Ich habe mich an die Decals gewagt und bin überrascht, die AZ-Decals sind angenehm zu verarbeiten aber ich muss acht geben, der Untergrund sollte doch immer etwas feucht sein, denn die Decals haften rasch an.

Bei den Fenstern am Cockpit hatte es eine Lehre für das Anti-Glare Panel, löblich, dafür hatte ich beim Seitenteil mit der Einstiegstüre etwas Mühe, dort könnten die Abmessungen besser sein, jetzt bin ich auf die grossen Teile gespannt, geschwitzt habe ich bei den bisherigen Arbeiten schon  ;D

Der Vogel macht Spass - ThomasW - stell schon mal einen Platz bereit  ;)  :D

En Gruess vom RDM
whatever!

claudio

Hallo, das sieht schon fast wie ein Flugzeug aus  ;) ;D ;D

Nein im Ernst, die Decals scheinen wirklich sehr fein zu sein und tragen nicht auf. Toll! Hast Du vor die grossen Decals "in einem Stück" aufzubringen?

Übrigens ist mir aufgefallen, dass es noch einen kleinen "Farbschaden" am Heck hat... Nur im Fall dass Du diesen vor den Decals noch beheben möchtest  ;) ;D ;D

Tschüss und gutes Gelingen!
Claudio

MacMeister

Hoi Claudio,

Auf die Gefahr hin plemplem erklärt zu werden aber der Endspurt ist ein koordinierter Prozess zwischen Decal anbringen und Farbausbesserung, Ich freue mich schon auf den Bugbereich und werde Euch von meiner kreativen Seite berichten  8)

En Gruess vom RDm
whatever!

max

Uh, bin ich froh mache ich keine Flugis  :P
Das überlasse ich gerne Thomas  ;D and allen die es brauchen  ;)

Max
Lectori Salutem