Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Convoy to Remember

Begonnen von claudio, 05. August 2010, 16:22:12

« vorheriges - nächstes »

claudio

Hoi mitenand

Dieses Wochenende (Freitag bis Sonntag) findet in Birmenstorf der 5th Convoy to remember statt. Das Programm kann sich sehen lassen, es wird nicht nur viel HeavyMetal sondern auch ein paar Warbirds anwesend sein. Unter anderem wird mit einer Dakota (!) ein Remember D-Day Fallschirmabsprung stattfinden.

http://www.convoy.ch/

Wird jemand von Euch dort sein?

Tschüss
Claudio

cipi

Hoi Claudio

Danke für den Wink! Ich hätte es sonst wieder voll verpasst! ::)
Ja, ich werde bestimmt vorbeischauen! Ob Samstag oder Sonntag weiss ich noch nicht!


Gruss Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

thomas

ZitatWird jemand von Euch dort sein?
Ja ich...in Gedanken  ;D ;D

So eine Veranstaltung, die es so bei uns leider nicht gibt, wäre es aber wirklich mal wert in die Schweiz zu reisen und vielleicht mal den einen oder anderen persönlich kennenzulernen.  ;) :)
Tja, wenn man ein bißchen mehr Zeit hätte.... ::)

thomas

jacqueline

Zitat von: claudio am 05. August 2010, 16:22:12
Wird jemand von Euch dort sein?

Ich werde voraussichtlich am Samstag dort sein. Birmenstorf liegt ja praktisch vor der Haustüre...  ;)

MacMeister

#4
Servus Zusammen

Ich werde jetzt wahrscheinlich Haue bekommen aber den monotonen Olive Drab Quark kenn ich von Full her zur genüge  :o  ;D  ;D  ;D

Viel lieber würde ich ein Pottpurri sehen also auch Objekte der Achse, warum ist eigentlich nie etwas Italienisches da (ausser letztes Jahr in Full wo eine handvoll Leute leider unbeachtet ein Italienisches Camp hatten) Bei uns in der Schweiz ist das halt verpönt  :-\ Dieses Jahr gab es für Full sogar ein explizites Verbot für Achsenartikel, das ist nicht objektiv und neutral aber was soll's - Hauptsache den Leuten gefällt's. Ich werde wohl in Frick in den Genuss des Konvoys kommen  :D

En Gruess vom RDM
whatever!

jacqueline

Bei mir sind gerade die Morane und die Avenger übers Haus gebrettert... die üben wohl für morgen...  ;D

thomas

ZitatBei mir sind gerade die Morane und die Avenger übers Haus gebrettert... die üben wohl für morgen
Hggr...*vorneidganzgrünwerd*  ;D

cipi

Ich werde heute Mittag mal schauen gehen, ob da wirklich nur Oliv Drab zu sehen sein wird! ;) Natürlich mit Fotografierknipsmaschine bewaffnet! ;D

Gruss Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

jacqueline

Ein paar erste Impressionen von heute Nachmittag:

jacqueline

Kaum zu glauben, aber die machen sowas tatsächlich freiwillig...  ::)

jacqueline

Wenn man genug Platz hat, kann man auch ein Diorama in 1:1 bauen...  :)

jacqueline

Kleine Panzer für grosse Jungs...  ;D

jacqueline

...und hier das tatsächliche Heavy Metal:

jacqueline

Hier der gross angekündigte (und freiwillige!) Fallschirmabsprung in Originalausrüstung inklusive Rundkappenschirmen... die spinnen, die Fallschirmgumper...  ::)

Die C-47 ist normalerweise in England zu Hause und macht ihre Flüge an diesem Wochenende von Zürich-Kloten aus. Der Veranstalter hat dafür ordentlich Sponsorengelder hingeblättert: CHF 80'000.-- !

Das anschliessende Solo-Display der Dakota war beeindruckend, die Piloten können was!


jacqueline

Hier noch ein kleiner Nachtrag zu Heavy Metal. Ist sonst nicht meine Baustelle, aber den kleinen Kerl hier fand ich ganz interessant.

So, das war's für heute, morgen mehr.