GB5.British: Supermarine Spitfire Mk. IXc - der Bausatz

Begonnen von hans-juerg, 28. März 2010, 04:08:36

« vorheriges - nächstes »

jacqueline


hans-juerg

#16
Hoppla, das ist ein Service! Vielen Dank, Jacqueline :-*

Werde meine Spit mal aufs Eis legen, bis der Poestler kommt. Vieleicht aendere ich ja den Baubericht in eine Mk. VII ab ;).

Sollte sowiso meine Mossie und mein D-3801 zuerst abschliessen und es warten ja noch 2 Guadalcanal Flieger, die P-38 und die Corsair.

Keep you guys posted!
Hans-Juerg

thomas

ZitatGibt es eine gute Spitfire MK. IX in 1:72 ?
ZitatUnd ich meine dass Airfix (oder Revell ?) da was angekündigt hat, kann das aber momentan auf deren News-Seite nicht mehr finden - v...
Wußt ichs doch dass da was neues von Airfix angekündigt wurde  ;)
http://www.ipmsdeutschland.de/FirstLook/Airfix/Airfix_Supermarine_Spitfire_MkIXc/Airfix_Spitfire_MkIXc.html

thomas

hartmut

Danke Thomas, das ist die Lösung all meiner Probleme. CMR kann ich mir nicht leisten ;D

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

thomas

Ich bin auch schon am überlegen mir diese Spitfire von Airfix zu bestellen  ;)

thomas

hans-juerg

Hoi zaeme,

Habe Post aus England bekommen! Der Umbausatz fuer die Hase Spit Mk. IX von Heritage Aviation Models Ltd. ist angekommen.

Der ganze Umbausatz ist in Resin gehalten. Der Rumpf ist nur im Bereich des Cockpits hohl, dafuer aber mit schoenen Details. Es hat etwas Flashes und massive Giessaeste aber damit sollte man eigentlich klarkommen.

Im weiteren enthaelt der Kit neue Hoehensteuer, 2 Probeller-Spinner, die Seitenruderflosse, 2 Kanonenabdeckungen, einen neuen Vergasereinlass und neue Raeder.

Werde gelegentlich mit dem guten Stueck anfangen.

Gruss,
Hans-Juerg