GB5.Afrika: Spitfire Vc - Baubericht

Begonnen von jacqueline, 16. Juli 2008, 09:38:24

« vorheriges - nächstes »

thomas

Finde ich super dass es hier weitergeht  :)

Pre shading machst du nicht, oder ?

Zu Unterseite: Ist die teils schon gealtert, oder ist an den stellen nur die Farbe so dünn dass das beige des Plastiks durchschimmert (z.B. im Bereich des Bauchkühlers) ?

thomas

jacqueline

Zitat von: thomas am 02. September 2008, 17:21:19
Pre shading machst du nicht, oder ?

Nö, was ist das?  ;D Im Ernst, ich glaube nicht an die Wirkung eines Preshadings. Ganz abgesehen davon würde ich die Panel Lines sowieso nicht treffen...

ZitatZu Unterseite: Ist die teils schon gealtert, oder ist an den stellen nur die Farbe so dünn dass das beige des Plastiks durchschimmert (z.B. im Bereich des Bauchkühlers) ?

Da ist noch nichts gealtert. Ich lasse nur an gewissen Stellen den Untergrund durchschimmern (meistens absichtlich ;D), als Vorbereitung für die spätere Alterung.

thomas

ZitatGanz abgesehen davon würde ich die Panel Lines sowieso nicht treffen...
Ooch, wenn man die Airgun mit zwei Händen hält, sich an den Ellbogen abstützt -  dann geht das schon...ich hab das Modell so noch immer getroffen  ;D ;D


tobias

aha, darum hattest du so schnell einen Bauplan für mich zur Hand   :D.
Das ist ja noch schlimmer mit deinem C-Flügel als mein Gefummel mit den Landeklappen  ::).
Ist das schöne Stück bereits fertig oder zur Seite gelegt? Letzter Beitrag am 2. September, in den paar Wochen hast du die Spit doch fertig gemacht oder?

gruss tobias

jacqueline

@tobias

Zugegeben, ich bin damit schon einige Schneemeilen weiter, obwohl die Boomerang eine Weile Priorität genossen hat. Ich habe schlichtweg vergessen, Fotos von der Spit zu machen... ::)

jacqueline

Hier ein - schon wieder nicht mehr aktueller - Zwischenstand.

jacqueline

#21
So, nachdem die Start-Teilnehmer dieses Unter-Group-Builds fertig zu sein scheinen, hier mein (vorläufiger) Schlussbeitrag:



Weitere Bilder und Infos: http://www.mybackoffice.ch/modellbau/Einzelseiten/Superm_Spitfire.htm