Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Aviaticum Wiener Neustadt

Begonnen von hartmut, 06. April 2012, 21:13:31

« vorheriges - nächstes »

hartmut

Hallo zusammen!

Im Urlaub habe ich das Aviaticum in der Wiener Neustadt besucht. Dieses kleine Museum befindet sich in einer Halle des Flugzeugherstellers Diamond Aircraft. Hier ein Link:http://de.wikipedia.org/wiki/Diamond_Aircraft
Hier hat Herr Anton Wildberger besser wie ich die ausgestellten Flugzeuge abgelichtet:http://www.wildbergair.com/photos/airports/Austria/LOAN/Aviaticum/20091031/20091031.htm
Meine Bilder waren zum Teil zu dunkel. Später gelangen mir durch ein Loch in der Wolkendecke doch noch solide Bilder. Genug geschwafelt:
Stress haben andere...

hartmut

Dieser Bell 47 Hubschrauber wird manchmal noch geflogen, darum der putzige Transportwagen nebst Batterien:
Stress haben andere...

hartmut

Wenn ich die olle Speicherkarte mir den restlichen Bildern gefunden habe gibt es Nachschlag. Unter anderem verschiedene Motoren und Bilder einer Bf 109 G gibt es dann zu sehen.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

Hallo Hartmut

Auf den ersten Blick, nett aber ich bin sicher es gibt viele kleine Dinge des Fliegeralltages, die dort zu finden sind, wie die Thermo-Nieten, geben die in grosser Höhe warm?  :o  8)

Bin gespannt auf die 'olle Speicherkarte'  ;D

En Gruess vom RDM
whatever!

tobias

Zitat von: hartmut am 06. April 2012, 21:40:35
Unter anderem verschiedene Motoren und Bilder einer Bf 109 G gibt es dann zu sehen.

bin gespannt....

tobias

max

Sali Hartmut
Danke das Du Deinen Ausflug mit uns teilst
Gruss
max
Lectori Salutem

claudio

Hi Hartmut

Danke für die Bilder!

Tschüss
Claudio

hartmut

So Speicherkarte gefunden. Fangen wir mit einem Rundgang an:
Stress haben andere...

hartmut

 :)
Stress haben andere...

hartmut

...und noch was:
Stress haben andere...

hartmut

#10
Die im Aviaticum ausgestellte Bf 109 kannte ich noch nicht. Alle anderen 109en sieht man ja regelmäßig in irgendwelchen Zeitschriften aber diese?

Stress haben andere...

hartmut

Stress haben andere...

hartmut

Bei diesen zwei Motoren kann ich nicht sagen worum es sich handelt. Sicher weis jemand von euch worum es sich handelt oder?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

tobias

wow, super Fotos mit vielen Details, danke  :).

tobias

MacMeister

Na das Warten auf die verlorene Speicherkarte hat sich doch gelohnt. Wirklich tolle Bilder. Bei den letzten 2 kann ich leider auch nicht sagen um was für Motoren es sich handelt, scheint aber modern zu sein, irgend ein Ostprodukt? Da Du ja sehr sorgfältig bist hast Du sicher geschaut ob es nicht irgendwo ein Typenschild gab, gell  ;D

Danke für die Fotos und en Gruess
René
whatever!