Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Die "letzte Schweizer DC-3" ist gerettet!

Begonnen von jacqueline, 27. November 2007, 19:02:56

« vorheriges - nächstes »

jacqueline

Die über ein Jahr in Dübendorf abgestellte DC-3 HB-ISC (ex Verein der Freunde der Swissair / Ju-Air, davor Classic Air) hat einen neuen Besitzer gefunden - in der Schweiz! Für Rundflüge soll sie zwar nicht mehr zur Verfügung stehen, aber flugfähig gehalten und an Airshows vorgeführt werden. Zur Zeit wird noch ein geeigneter Hangarplatz für das nicht gerade kleine Vögelchen gesucht. Dem selben Eigentümer gehört übrigens auch die in Grenchen stationierte Beech 18 N21SF.

marcel

Super dachte schon die verrotet hier in Dübendorf.

Aber trozdem schade, das sie nicht hier stationiert wird, sie hätte gut zu den Ju's gepasst.

Gruss Marcel

marco

Finde ich auch super das der Vogel gerettet wurde. Von mir aus könnte sie eigentlich ins Museum gestellt werden damit sie noch lange erhalten bleibt.

marco