Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Nachrichten - Florian

#196
Werkzeuge / Plotter
29. April 2014, 19:12:20
Hallo Leute,

nach dem Vortrag an der IPMS Zürich Ausstellung über Plotter habe ich mir jetzt auch so ein Teil bestellt.
In Zukunft kann bis 0.5mm Materialstärke und einer Grösse von maximal 304mm x 3000mm geplottert werden.
Wer also etwas zu plottern hat, kann mir gerne Bescheid geben.
#197
Bauberichte Diverses / Re: Afghanistan - IED ambush
05. Februar 2014, 16:38:47
Bei den Rädern bin ich mir noch nicht ganz schlüssig. Was ist bisher als Resin-replacement-parts gesehen habe... Das macht für mich keinen grossen Unterschied zu den Gummirädern.
Die MAIM-Teile sind ok. Man muss schon noch ein paar Sachen nachbearbeiten (siehe Fotos). Aber prinzipiell, dafür das es Modellbaugips ist finde ich die Qualität ok.
#198
Bauberichte Diverses / Afghanistan - IED ambush
05. Februar 2014, 13:48:49
Hier die ersten Bilder von meinem neuen Projekt.
Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Trumpeter Bausatz eines Strykers mit vielen Fotoätzteilen.
Die Figuren stammen von MB Master Box und die Strassenkulisse von MAIM.
#199
Figuren bemale ich noch mit alt bewährten Ölfarben.
Für Fahrzeuge verwende ich Acrylfarben und für das Weathering benutze ich das AK interactive/Mig Ammo Sortiment.
#200
Vielen Dank für eure Lobeshymnen.  :)
Ich hatte lang überlegt, ob ich ein Diorama mit beiden Vehikeln machen soll. Da es sich aber um RC umbauten handelt ist das relativ schwierig. Ich kann ja die Fahrzeuge nicht fest installieren. Ich musste so schon einige Kompromisse eingehen...
#201
Hier ein paar grobe Infos zu den Varangians:  ;)
http://en.wikipedia.org/wiki/Varangians
#202
54mm sind etwas zwischen 1:35 und 1:32. Je nach Hersteller.
#203
Beim Sherman MG sind relativ viele Fotoätzteile verbaut, die beim LCM sind original Revell.
Die Lackierung ist relativ simpel. Ein dunkles grau als Grundfarbe, dann ein Washing mit matt schwarz und zu guter Letzt ein Art drybrush mit AK interactive steel Pigmenten.
#204
Hier noch zwei 54mm Einzelfiguren. Sorry für die schlechte Fotoquali, aber 54mm Figuren sind schwer zu fotografieren.
#205
Ich habe das color modulation set von Vallejo benutzt. Kann ich aber nicht empfehlen, da die Farben in dem Set nicht sonderlich gut aufeinander abgestimmt sind. Ich musste viel selber mischen. Ich würde die AK Interactive Produkte empfehlen!
#206
Hier seht Ihr noch zwei meiner Büsten...
#207
Endlich hatte ich mal Zeit ein paar Fotos zu machen...
Hier sehr Ihr einen Sherman und ein LCM3 Landungsboot in 1:35. Beide Modelle sind RC fähig.
Die Szene stellt die Rheinüberquerung im März 45 dar.
#208
Ja, die Bezüge sind aus fein gewobenem Baumwollstoff welcher gefärbt und schattiert wurde.
#209
Hallo zusammen,

ich heisse Florian Sander und ich wohne in Gretzenbach. Ich bin 30 Jahre alt und ca. seit 16 Jahren in der Modellbaubranche tätig. Ich musste Schul- und Studienbedingt eine lange Pause im Modellbau einlegen, bin jetzt aber mit viel Freude wieder dabei. Ich arbeite als Oberstufenlehrperson und unterrichte die Fächer Englisch und Werken.
Mein Spezialgebiet liegt bei Figuren und Militärfahrzeugen.
Hier sind mal zwei Fotos von meinem letzten Projekt:
Revell Kübelwagen 1:9 (mit RC Umbau!!!)