Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

IJN Chikuma 1/350

Begonnen von Zolli, 07. Oktober 2019, 09:38:59

« vorheriges - nächstes »

Zolli

@MacMeister
Ist alles mit Sekundenkleber verklebt und dann mit einem Glasfaser-Stift gereinigt. Ich werde alles lackieren und dann die Farbe auf den Leisten wieder abkratzen. So mal die Idee.

@Markus
Nicht ganz. Du kannst in einem früheren Bild sehen wie die Teile aufgebaut sind.

@Günther
Das ist mein Halter den ich gedruckt habe. Siehe hier: https://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=6109.0


Zolli

Im hinteren Bereich sind die Leisten nun fertig montiert und bevor ich das Deck lackiere möchte ich noch die Schienen aufbringen obwohl diese in einen anderen Farbe sind.
Die Herausforderung ist hier die Schienen parallel aufzubringen. Dazu habe ich mir wieder Hilfsteile mit dem 3D-Drucker gemacht. Mal sehen ob das klappt.
Ich finde es immer wieder spannend, wenn man den direkten Vergleich der Aetzteile zu den ersetzten Teilen hat. So auch bei der Rampe mit den Schienen.






MarcelW

Sieht einfach super aus.

stephan

Das gibt ein Meisterwerk!

Zolli

Zitat von: stephan am 26. November 2019, 13:09:19
Das gibt ein Meisterwerk!
Ich geb mir alle Mühe das ich dem gerecht werde ;D

claudio

Klasse Arbeit! Sieht wirklich toll aus!

Zolli

Danke, hoffe das es nach der Bemalung auch noch so super aussieht ::)

MacMeister

Hallo Marco,

Mit den heutigen Spritzgusstechniken ist Vieles möglich und eigentlich sieht die Spritzgussrampe gar nicht mal so schlecht aus aber mit den PE-Teilen kann man mehr an Details herausholen, das ist wahr.

Die nächste Stufe... du machst es vor, dein Freund und Helfer, der 3D Drucker  ;D ich staune immer wieder was da machbar ist..

Un Ja, die Farbgebung entscheidet auch über einen grossteil des Erfolges aber auch da habe ich bei dir keine Bedenken, du schaffst das  ;) :D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

Roger

Genial das mit den Schienen!! Kommt super das Schiff
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

cipi

Hi Marco

Einfach umwerfend, was unser Feinblechtechniker hier veranstaltet! :o
Respekt!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

hartmut

Feinblechtechniker ist ein Titel den du dir redlich erarbeitet hast. Wahnsinn wie präzise du arbeitest!

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Zolli

Feinblechtechniker gefällt mir, kann ich das im Status haben ;D

Zolli

Als nächstes kam der Kran an die Reihe. Dieser besteht aus einer Kombination von sehr feinen Plastikteilen, Aetzteile von Tamiya und Eduard.
Man merkt das Tamiya seinen Job auch hier gut gemacht hat, denn Eduard hat nur sehr wenige Teile (Messing) beigesteuert. Das entgraten der Teile hat deutlich mehr Arbeit gemacht als das zusammen kleben dieser.
Auf jedem Fall kann sich der Kran sehen lassen.












stephan

Ohhhh Mann!!! Ich bin soooo gespannt, wie das Schiff am Ende aussehen wird!

MarcelW

Schaut Hammermässig aus.