Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

IJN Chikuma 1/350

Begonnen von Zolli, 07. Oktober 2019, 09:38:59

« vorheriges - nächstes »

MacMeister

Mikromodellbau  :D
wenn du nicht zuviel Druck auf der Airbrush hast, sollte es für den Farbauftrag reichen  ;) :D
whatever!

thomasW

Absolut genial was du uns hier zeigst! WoW!

Weiter so!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

guenther

Nunja aber es  lohnt sich, also das Flak vorher und die Resin Version, ist ja kein Vergleich....

Noch weiter viel Vergnügen, btw was hast du für eine Lupenbrille? Brauch sowas auch so langsam

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!


Roger

Für den Sekundenkleber hab ich mir den Glue Looper besorgt und kann nur davor schwärmen! Hab noch nie so einfach und präzise Sek Kleber aufbringen können.
Ich zeig euch den mal am Höck
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

Zolli

Von dem habe ich auch schon gelesen. Schaue mir den gerne an.

claudio

ZitatFür den Sekundenkleber hab ich mir den Glue Looper besorgt und kann nur davor schwärmen
Wo hast den denn gekauft?

Roger

Zitat von: claudio am 16. Februar 2020, 15:15:22
ZitatFür den Sekundenkleber hab ich mir den Glue Looper besorgt und kann nur davor schwärmen
Wo hast den denn gekauft?

Direkt beim Hersteller in den US.
Red mal mit Marco, er wollte sich auch einen holen, wenn er in die Staaten fliegt
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

claudio

Uuui, mache ich doch gleich, danke  ;D

Zolli

Es ist schon eine Weile her seit ich diesen Baubericht unterbrochen habe. Jetzt geht es auf jedem Fall wieder weiter. Ich musste aber doch ein wenig Hirnschmalz anwenden um den Einstieg in das Projekt wieder zu finden.

Aus diesem Grund habe ich mal klein begonnen und mich um die Beiboote gekümmert. Leider liefert Eduard hier nicht allzu viele Teile aber die Boote sind ja schon von Grund auf nicht so schlecht.







markus

Zitat von: Zolli am 08. März 2023, 14:44:40Es ist schon eine Weile her seit ich diesen Baubericht unterbrochen habe. Jetzt geht es auf jedem Fall wieder weiter. Ich musste aber doch ein wenig Hirnschmalz anwenden um den Einstieg in das Projekt wieder zu finden.

...ja, das kenne ich nur allzu gut  :P  :P

Die Bötchen machen eine gute Falle, besonders in diesem Massstab.

Rudolf

Nachdem Lesen deines BB's wird mir klar wieso so wenige Schiffe gebaut werden. Dieser Bau geht in der Tat über sieben Ecken. All die winzigen Fotoetches. Hast du alle auf Anhieb hin geklebt oder die doppelte Zeit eingesetzt um die weggespickten Teilchen zu suchen.  >:(  Wird ein ganz grossartiger Bau.  :) LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Zolli

Ja ein Schiff zu bauen braucht so seine Zeit. Sind doch einige Details zu verbauen. Fotoätzteile muss ich nicht so viel suchen das habe ich in der Zwischenzeit recht im Griff aber man muss doch immer wieder Anpassen und vor allem bestehende Teile ändern damit die Fotoätzteile verbaut werden können.

Jan-Willem

Ich frage mich einfach wie du nur all diese Zurüstteilchen gefunden hast und wie viel Zeit du dafür gebraucht hast. Das sind gefühlt tausende Teilchen in 100 Packungen von 10 unterschiedlichen Anbieter! Ich würde schier wahnsinnig werden!
Und wirst du die FlAKs mit deiner Luftkanone (Airbrush) nicht einfach wegpusten wenn du sie bemalen willst?
Bin gespannt wie es weitergeht. Sieht aus wie ein interessantes Modell und ja, Schiffe haben so ihren Reiz, auch wenn ich sie selbst lieber aus Holz baue..
't ain't a hobby if you hurry...

claudio

Sieht einfach Klasse aus! Klebst du die Ätzteile mit Sekundenkleber?