Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

M4A3 Iwo Jima Sherman

Begonnen von hartmut, 11. Mai 2023, 17:56:49

« vorheriges - nächstes »

hartmut

Ich schon wieder ;D . Da ich schon länger ein Iwo Jima Dio in Planung habe ging es nun an den Sherman.
Mehr Dreck kommt erst ans Laufwerk wenn ich die Platte dazu mache. Ein zweiter Sherman kommt noch mit einer japanischen Tankette Typ 94 auf dem Motordeck 8). Außerdem noch ein Schwimm Jeep und ein zerstörter Typ 97 "Chi-Ha". Das wird aber erst im Winter was....
Kommentare sind wie immer erwünscht.

k-M4 Iwo Jima (1).JPG

k-M4 Iwo Jima (2).JPG

k-M4 Iwo Jima (3).JPG

k-Ford GPA  (1).JPG

k-Ford GPA  (2).JPG

k-Ford GPA  (3).JPG     

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

thomasW

Sehr spannende Tarnung des Sherman's.
Und dieSandsäcke überzeugen!

Bin gespannt
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

Rudolf

Wiederum ein geniales Werk von dir. Nebst der Kolorierung sind mir auch die Sandsäcke sofort aufgefallen. Sind die Hand Made? Hast du sie aus Milliput gemacht? LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

markus

Oh, da bin ich natürlich sehr gespannt auf das Diorama.

Wozu waren die Stacheln auf dem Sherman? Wohl kaum gegen Tauben...

hartmut

Danke allerseits :)
Die Sandsäcke sind glaube ich von BlackDog und kaschieren gut das umgebaute Motordeck. Natürlich hatte ich versucht selber was zu formen, sah aber nicht sehr überzeugend aus. Die Stacheln sollten verhindern das die Japaner Sprengladungen an den Luken anbringen. Es gab auch eine Variante mit so Körben über den Luken. Den gleichen Zweck erfüllen die Holzbohlen an den Seiten. Da gab es auch Shermans die hatten scharfe Zacken auf der Oberkante der Bohlen, damit ein raufklettern verhindert wird.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...