Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Viel Spanndraht am Wasser

Begonnen von jacqueline, 22. Dezember 2006, 15:20:54

« vorheriges - nächstes »

jacqueline

@fred
Das entspricht in etwa den Erwartungen, die wir in Dich setzen:

http://hsfeatures.com/features04/short184jf_2.htm

thomas

Das sieht wirklich Klasse aus, vor allem die mit simplen Mitteln dargestellte Wasserfläche. Ich denke zwar daß dies nicht aus jedem Blickwinkel und bei allen Lichtverhältnissen so gut aussieht, aber auf den Fotos wirkt es absolut realistisch.
Auch die Figuren sind m.E. sehr gut gemacht.

Also Fred, halt dich ran, soetwas wollen wir sehen  ;) ;D ;D

thomas

fred

Hallo Freunde.
Wirklich das ist mein.................................so Liebe ich Euch.........ähhhhhhhhhhh meine den Modellbau.
Also im Ernst. Soll das sowas sein für Basel 2007?'' :P :P :P
Welche Baugrösse?  1:72 oder 1:48 hätte da noch am Lager:
1. Wright Flyer von Revell   1:39
2. Bristol Bulldog von Airfix 1:72
3.Swordfisch Revell 1:72
4. Bilek Antonov AN-2  Skicolt M. 1: 72
und eben mein Liebling ( ausser der Moderatorin)  die Revell Spirit of St. Louis. 1:48

Also Freund lass was von Euch was sind Wunschmodelle für Basel????? ??? ??? würde mich schon sehr Freuen da was zu Zeigen. Sei es dann auch nur für den Papierkorb nach der Austellung..................hihi
Und wer Bezahlt dann wider meine Stunden???? Habe ja keinen Lohn mehr .................... :-* :-* :-*

thomas

#3
Hi Fred,

ich darf dazu ja nichts sagen da ich voraussichtlich nicht in Basel sein werde, aber die Swordfish würde mich interessieren, könntest du die mal vorstellen, hier z.B. http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?board=72.0

oder zumindest kurz beschreiben, versenkte Gravuren ?, Decals ? u.s.w.  es geht also darum ob das eine neue Form ist, oder eine Neuauflage eines alten Kits.

thomas

fred

Thomas Danke aber hier versuche ich nur mein Glück im Modellbau zu finden.............Sag ruhig was dazu. Lernen können auch noch alte Säcke......gell. Und Jacqueline wo bleibt dein Humor??  dazu . ;D Lass was von Dir...... Ich Vetraue Dir ganz.............. ??? ???
Gruss Fred.

jacqueline

@fred
Du wirst das wahrscheinlich nicht hören wollen, aber... die Lindbergh-Mühle scheint aus Deiner Auswahl das kleinste Übel zu sein, der Rest gehört auf den Flohmarkt.

Wenn Du eine Swordfish bauen willst, schnapp Dir die von Tamiya. Die ist auch für alte Säcke und Spanndraht-Ungeübte geeignet.

Mal davon abgesehen, schau mal in unseren Untertitel, da steht "WIR BAUEN WAS WIR WOLLEN". Das ist grammatikalisch nicht ganz korrekt, müsste aber sinngemäss auch auf Dich zutreffen.

@thomas
War die Revell-Swordfish nicht ursprünglich die von Matchbox? Hab ich mal in Kindertagen gebaut, was auch schon wieder ein paar Tage her ist.

thomas

ZitatWenn Du eine Swordfish bauen willst, schnapp Dir die von Tamiya. Die ist auch für alte Säcke und Spanndraht-Ungeübte geeignet.
Vermutlich wird Fred aber sogar bei der Tamiya Swordfish die Spanndrähte spannen bzw. verbauen müssen  ;)

ZitatWar die Revell-Swordfish nicht ursprünglich die von Matchbox? Hab ich mal in Kindertagen gebaut, was auch schon wieder ein paar Tage her ist
Ich weiß nicht ob das so ist, Revell hat ja auch die Fokker DR.1 neu herausgebracht und da dachte ich daß die Sworfish vielleicht auch neu wäre...sein könnte .. oder so
Aber ich merk jetzt grad daß ich hier eh was durcheinander gebracht habe, ich dachte eigentlich an die Sopwith Camel - da war wohl "der Wunsch der Vater des Gedanken"... ;)

thomas

fred

Hallo zum Silvester.
Geht das Geschwafel noch lange so weiter.????? :-* :-* :-* Ist doch schon sehr Hilfreich für Anfänger. :o
Brauche wohl wieder ein Kilogramm  Kabel aus meinem alten PC für all meine Modellflieger zu Bespannen. Oder nimmt man da Wäscheleinen dazu?
Gruss Fred.

Und äh noch was : Den Schwordfisch werde ich mal Pixeln fürs Forum gell Thomas.

jacqueline

Zitat von: thomas am 30. Dezember 2006, 20:56:58
Vermutlich wird Fred aber sogar bei der Tamiya Swordfish die Spanndrähte spannen bzw. verbauen müssen  ;)

Nö, dafür gibt's Ätzteile, die ich sogar mit meinen Patschehändchen schon verarbeiten konnte.

jacqueline

Die Swordfish ist definitiv ex-Matchbox:

http://www.modellmarine.de/phpwebsite/index.php?module=pagemaster&PAGE_user_op=view_page&PAGE_id=117

@fred
Ab auf den Flohmarkt damit... oder schmeiss den Inhalt in den Müll und gib die leere Schachtel Sina zum Spielen.

thomas

#10
ZitatDie Swordfish ist definitiv ex-Matchbox:
Wobei das Modell dort gar nicht mal so schlecht abschneidet, hat sogar schon versenkte Gravuren  ;D ;D aber die hatte Matchbox ja schon immer - dafür dann auch doppelt so breit und tief wie die anderen Jahre später.
Ich hab Matchbox immer gern gebaut, die Passform war wirklich (im Ernst !) wesentlich besser als bei Airix und Revell seinerzeit.

ZitatNö, dafür gibt's Ätzteile, die ich sogar mit meinen Patschehändchen schon verarbeiten konnte.
Dann zeig mal her   :)
Also von Spanndrähten aus Ätzteilen hab ich noch nie was gehört, das muß doch ziemlich eindimensional, wenn du verstehst was ich meine, sein ?

thomas

fred

Hallo
Ich glaub ich Spinne. Ihr wagt es mein  :-[Teuerstes  :-*Modell zu Kritisieren????
Also warum eigentlich werden dann solche Fliegermodelle noch hergestellt wenn unsere Sina sie Fressen soll?
Zeige doch mal so äch ähh ich meine äzteile. Sind die Real oder Spinne ich nun devinitiv nach Wasserflugzeugen..........ihr....ihr macht  es ja mit der Motivation für mich für Basel07 so eine Wasserpiste zu Bauen.........................da müssen Flieger her................und ich Baue und Baue  und Baue und werde nur mit Hohn und Spott zunichte gemacht. Und das alles noch im 06.
Habt doch Erbarmen mit einem alten Chlaus der Freude hat am Modellbau .............und sooo schlecht auch nicht sein kann..............warum wollt ihr so eine Wasserpiste...........selber Schuld.

Also in dem Sinne Jacqueline und Thomas ....alles alles GUTE ZUM JAHRESWECHSEL bleibt GESUND mit FRECHER SCHNAUZE halt wens sein muss. ::) ::) :-* :-*
Gruss vom alten Spinner Fred.

jacqueline

ZitatIch hab Matchbox immer gern gebaut,

Ich auch, aber inzwischen sind wir ja mehr oder weniger ausgewachsen... :-\

ZitatAlso von Spanndrähten aus Ätzteilen hab ich noch nie was gehört, das muß doch ziemlich eindimensional, wenn du verstehst was ich meine, sein ?

Einige Flugzeuge aus jener Zeit - z.B. die Swordfish - hatten keine eigentlichen Spanndrähte, sondern regelrechte Flachprofile als Verspannung. Und genau dafür gibt es für die Tamiya-"Stringbags" einen Ätzteilesatz.

Bilder von meiner Swordfish sind zwar nicht überliefert, aber Chris hat sich auch mal intensiv damit beschäftigt:

http://www.modellversium.de/galerie/artikel.php?id=776


jacqueline

Zitat von: fred am 31. Dezember 2006, 08:35:47
Also warum eigentlich werden dann solche Fliegermodelle noch hergestellt wenn unsere Sina sie Fressen soll?

...weil es immer wieder Leute gibt, die auf die revell'sche Verkaufstaktik hereinfallen.

thomas

ZitatAlso warum eigentlich werden dann solche Fliegermodelle noch hergestellt wenn unsere Sina sie Fressen soll?

...und weil es immer wieder Leute gibt, die es zu schätzen wissen von einem Exoten zumindest einen Uraltkit  zu  bekommen – statt gar nix. Beispielsweise die Gannet, ein uraltes ex NOVO Modell – aber eben bis zum Erscheinen des Trumpeter-Modells das einzige.
Auch nicht ganz vergessen sollte man außerdem den enormen Preisunterschied und Verfügbarkeit, für manchen 14 jährigen Hobbyeinsteiger ein nicht ganz schwaches Argument. ;)

ZitatEinige Flugzeuge aus jener Zeit - z.B. die Swordfish - hatten keine eigentlichen Spanndrähte, sondern regelrechte Flachprofile als Verspannung...
O.k., wieder was gelernt    – die Swordfish hat Chris übrigens sehr schön hinbekommen...

@Jacqueline
Die Gladiator auf Deiner Homepage ist dann vermutlich auch so ein Fall wo zur Verspannung am Original eher Riemen statt Drähte zum Einsatz kamen, oder ?

thomas