Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Themen - Jonas

#1
Von einem Eisenbähnler hatte ich zu Weinachten diesen bereits begonnenen Copterbausatz erhalten. Dachte das dies eine wilkommene entspannungsarbeit wird zu meinen eigenen überschätzten Vorhaben, denkste :o  :o
Zuerst das schleiffen und aufpolieren der Klarsichtteilen, grottenschlechter Guss,kaum passende Frontscheibe und von Mäusen zernagte Bauanleitung und nun noch die verdickten Revell Aquacolor farben ;D  ;D
Das Jahr fängt spannend an, Gruss jo
#2
Gemeinschaftseinkäufe / sprue brothers
18. August 2023, 12:58:08
Hallo zusammen, bestellt hier jemand in nächster zeit etwas?
Ich habe und werde in nächster zeit auch kein paypal konto eröffnen, brsuchte nur zwei kleine sachen für die horten.
Gruess jonas
#3
In kürze sollte ich allen bestellen zusätzlichen Teilen habhaft werden,um mit dem Projekt Horten Auswendig starten zu können.
Nebst dem Hauptbausatz,kommt vom Laboshop noch ne ladung Finosil,von swiss- composite multicast2 Resin,von Fabu massenhaft Farben und zuletzt vom aviationmegastore seatbelts ,instrument panel und airbrush mask.

möge fas gefummel beginnen und gelingen.
Gruss jonas
#4
Es war mir nicht möglich die Finger noch länger von dem Bausatz zu lassen :-X
Die Bauanleitung ist massiv,nach langem prüffen und vergleichen,inkl Bausatz den Preis wert.
Lediglich den zwei Farbvarianten hätte man ein bischen mehr zuneigung schenken dürfen
#5
Da es mir vor Ketten graut,bau ich was zum Himmel schaut.
Der Bausatz stammt von Revell und lässt viele optionen von offenen Schächten zu, Bewaffnung und Triebwerke inkl.
Seit zwei wochen am Bau verzichte ich gerne darauf, da mir einfach die geschlossene Form gefällt.
Passgenauigkeit bis auf den Waffenschacht top. na vileicht hätt ich auch früher eine Brille zur Hand gebraucht🤣
Möglich sind zwei Varianten wobei ich ohne grosse Lust auf Recherche die zweite zu übernehmen gedenke.
Bisweilen ergänze ich nur die Sitzgurte und die Lederriemen am Fusspedal in der Druckkabine.
Am ende noch bremsleitungen zu den Rädern, der Rest ist eh nicht einsehbar.

Gruess jonas
#6
Nun was soll ich schreiben?
Wertes Kollegium Plastikum, ich konnte dem Bausatz einfach nicht widerstehen nachdem ich vor Jahren schon die Dragoner Maus baute.
Ich bin wahrlich überrascht ob den Details die da von Takom geliefert worden sind,jedoch auch an der schier endlosen teilezahl nur schon für die Aufhängung.
Momentan kriegt das Fahrwerk seine Farbe und Future,wobei sich mal wider ein typisches Malheur eingeschlichen hat.
Nun ja, normalerweise mische ich die Farbe in einem kleinen Becher an, nur sind mir zuvor zwei kleine Stifte vom Gussast abgebrochen.
Ich denke das zweite Foto ist einer weiteren erklärung nicht von nöten ::)
Eigentlich eine Plastikverschwendung die V1 und V2 mit demselben Bausatz zu vertreiben.
Gruess Jo
#7
GB 15: Jonas' - MT3-80 / Der Bausatz
14. Februar 2020, 12:52:16
Der Bausatz kommt aus dem Hause Balaton.

https://www.balatonmodellshop.co.uk/MTZ-80-tractor

Saubere hellgraue Resinteile . Einzig für Rückspiegel oder ähnliches muss selbst etwas Draht organisiert werden.
Dazu wird sich noch eine weibliche Mechanikerin aus dem selben Hause gesellen,jugendfrei aber nicht ganz zur Epoche zählend.

Gruess jonas
#8
GB 15: Jonas' - MT3-80 / Das Original
14. Februar 2020, 12:44:24
Ichhabe mich für den MT3-80 entschieden.
Zwar nichts grosses aber irgendwie gefällt mir der kleine.
Hergestellt wurde der in Minsk und die Idee besteht darin der in einem Feld bei Gerstungen darzustellen, zur Zeit der DDR.
Ein passendes und zeitgenössisches Obijekt als Sockel ist auch schon vorhanden.

Hier noch ein interessanter link

https://de.m.wikipedia.org/wiki/MTZ-80

Gruess jonas
#9
Hallo zusammen,
Auf der suche nach etwas speziell russisches, bin ich auf diese Seite gestossen.

https://www.balatonmodellshop.co.uk/spl/937184/AFVs-vehicles-1-35

Hat da wer schon erfahrungen mit dem Händler resp der Qualität gemacht?
Gruess jonas



#10
Ich konnte es nicht lassen,aber ich baue ohne zusätze.
So eine Bauanleitung habe ich von Revell noch nie gesehen, bisher bin ich zufrieden damit, natürlich wird es die Maschine aus Norwegen, ich vertraue Revell darauf das dies mit der Farbangabe stimmig ist.
Sämtliche Flügelteile,Gondeln und wie das Zeug alles heisst ist zur bemalung teilmontiert.
Das Führerhaus oder Cockpit ist bemalt, dan gewasht und mit den Decals versehen.
Eine wahre nervenprobe mit Sol und dem x fachen aufpinseln .
Morgen findet die Hochzeit von Wanne und Turm statt.
( Man möge mir verzeihen ich habe gesündigt und bereits den Horten Tarnflügler bestellt  8) )

Gruess jonas
#11
Irgendwie stolperte ich letzthin über ein Foto einer Lufthansa He 111, so war auch schon ein (weiteres) neues Projekt entstanden.
Das geht muck fuck dachte ich, bis heute, denn da ist nicht alles gleich bei den 111ern, dazu später mehr.
Als erstes wollte ich mich der Nase annehmen, nach drei misshandelten Versuchen mit Pflanztopf Holzkugel und Schwimmer widme ich mich lieber am zusammenbau der anderen Bausatzkomponenten, welche etwaig noch abgeändert werden müssen.
Der genaue typ der am schluss entstehen wird,kann ich noch nicht bestimmen, wohl einer ohne verglasung in der Nase.
#12
Bauberichte Schiffe / Schnellboot S-701 1:35
02. Dezember 2018, 13:32:41
Hallo zusammen,
nach einer sehr ausführlichen Bausatzvorstellung wird es Zeit mal wieder eine kleine Baustelle zu beginnen.
Ich habe mich für den Bau von eines der Schnellbooten mit dem Baulos von 701-709 entschieden,diese sind zwar schlecht dokumentiert ein S-100 ab Stange und Zubehör kann sich jedoch jeder zusammenbauen.

Technisches und Kopflastiges:
Die S700 er Reihe wurden in der Werft Danziger Waggonfabrik nach den Vorlagen von S219-228 gebaut,S-701 lief am 3.7.1944 aus.
Einsatzverdrängung 124t
je nach Quelle 35-45 Knoten bei einer Reichweite von 750sm
3x Daimler Benz Dieselmotoren MB511 mit 2500PS
Die Bewaffnung ist recht vage angegeben und wurde auch verändert resp verstärkt
Im wesentlich sollte diese aus 2x30mm und einer 20mm Zwilingsflack M44 sowie 4x Toro 53,3cm bestanden haben
Die Heckwertigen Toros sollen für Zaunkönig Torpedos benutzt worden sein.
Auf Deck fand sich Platz für 4 Reserve Torpedos
Der Radar, auch ein endloses Thema,vermutlich ein FuMo81 "Berlin S"
Wie und wo auch immer befanden sich 24 Mannschaften an Bord auf.

S-701 wurde 1945 USA Beute
1951 wurde es an einen privaten,vermutlich H.Platenga in Amsterdam verkauft und zu "Mijn Vrijbuiter"

Momentan hängen an meiner Profilerwand 9 Fotos und 8 Risszeichnungen, muss reichen und lässt etwas Spielraum zu.

Der Nietenzählerspass möge beginnen.

Gruess Jonas
#13
Fragen & Antworten / RLM Farben kauffen
12. November 2018, 14:48:27
Hallo zusammen,

bin gerade am Rlm farben zusammensuchen und benötige so ziemlich alle neu für die ju88.
Welches geschäft in der schweiz hat so alle und liefert ruckzuck ?  ;D ;D

gruess u danke im voraus
jonas
#14
Hoi zämä,

Meine Idee besteht darin die Alice zu jedem Streiffen als Einzelfigur darzustellen.
Dazu hab ich mal die Bauteile leicht entgratet und abgegossen zur Weiterbearbeitung.
Extinction hab ich mir nun schon mehrfach angeschaut,es ist nicht ganz so leicht den Protagonisten in eine Filmszene zu setzen.

Kommt zeit kommt rat.

Gruess Jonas
#15
Hallo zusammen,

Auch meine Alice hats noch hierher geschafft.

Der Bausatz kommt von Master Box in 1:35 daher.
Der Bausatz beinhaltet 5 Figuren und liest man beim Bestellen richtig so würde man erkennen das da kein Zweirad mit dabei ist.
Die Figuren sind sauber mit wenig Grat und was zumindest Alice anbelangt definitiv aus dem Gesicht geschnitten.
Einziges Manko zu Extinction: Die Knarre stimmt nicht,wäre eine 1911Colt gewesen und die zwei Krottentöter fehlen auch.

Ich denke mal das dies eine kleine Einzelpersonpräsentation werden könnte.

Gruess Jonas
#16
GB 14: Jonas's "Terminator" / Terminator der Bausatz
23. September 2018, 15:44:28
Hallo zusammen,

endlich finde ich mal Zeit den Bausatz kurz und ganz knapp vorzustellen.

Der Bausatz stammt von Pegasus ist in 1:32 und sehr filigran.

Meine ursprüngliche Idee das Arnie Face miteinzubauen muss ich weit verwerfen: Das kann ich modellbauerisch nicht.
Eine Figur wird nun zusammengebaut und da der T-800 an schier allen Fronten eingesetzt wurde ,so kommt der rest der Truppe mal auf ein Dio mit einer 1:35 Maus 8)

Gruess Jonas
#17
Gesucht - gefunden! / its showtime
01. August 2018, 14:46:59
hallo zusammen,
ich wälze mich seit langem durch den sockelshop , modellkönig,amazon etc.
für den Terminator ward ich fündig mit pgs9017 das teil auf rauppen find ich nimmer
für resident evil gibts da mb35175 maim35243 mb35122

ganz zufrieden bin ich noch nicht und bestellt habe ich auch noch nicht.
kennt sonst wer evtl noch n guten händler mitbesseren suchanfragen als zb rl onlinecenter?

gruess jonas u en guete füürfreie 1.august allne
#18
Händler in der Schweiz / Schwarze Segel
18. Mai 2018, 18:21:01
Der Händler war mal in Münchenstein,zumindest ich habe da feste in den Geldbeutel gelangt und wie ich jetzt sehe hat er so einiges neues zu bieten

http://schwarzesegel.ch/index.php?Suche=

Schlecht fürs Budget vor allem Scibor Monstrous  8)

Hartmut wie wärs mit dem Zombie Ei ?  ;)
#19
Gesucht - gefunden! / VW Käfer 1:35
28. März 2018, 12:07:11
Hallo zusammen,

momentan baue ich an 4 cmk käfer herum und just in dem moment, feiert nechsten mittwoch ein mitarbeiter seinen runden.
Nun , da dieser auch n Käfer fährt wäre die überraschung nachgebaut in 1:35 perfekt.
Leider ist mein bau derweil fortgeschritten das eine abänderung nicht möglich ist und des weiteren kein händler in der schweiz( zumindest keinen gefunden) der ein Käferbausatz in 1:35 auf die sehr schnelle verdealen könnte.

weiss wer rat oder hat ein bausatz rumstehen den ich abholen und bezahlen resp neu organisieren könnte
es sollte ein plastik nicht resinmodell sein.

gruess jonas