Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Vorschlag: Postgroupbuild

Begonnen von hartmut, 01. September 2009, 20:38:35

« vorheriges - nächstes »

hartmut

Hatte grade die Idee einen GB mal anders anzugehen:
Einige ( mindestens 2) einigen sich auf ein Modell/ Diorama und jeder trägt was dazu bei. Das könnte z.B. so aussehen das jemand aus der Gruppe den Bausatz organisiert und der Inhalt dann aufgeteilt wird. Einer beschäftigt sich mit dem Innenausbau, der nächste mit dem Rohbau, danach geht's zum dritten der das Ding aussen supert, dann zum Lackierer.....
Die vorherige Recherche können alle machen, vielleicht auch schon jeder in seinem Bereich.
Könnte ich mir witzig vorstellen, jeder könnte sich in "seinem Fachbereich" austoben und die Post macht unwissend auch noch mit. Mit dem Verbleib des Modelles bin ich nicht eigen, u.U. würde ich was aus meinem Fundus stiften.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

thomas

He, das wird ja immer besser mit den Group Build Ideen....das ist mal was wirklich neues, Klasse Idee !!!!

thomas

MacMeister

Hmmm hat was an sich. Komm wir fahren alle zu Hartmut und leeren seinen Kühlschrank ;)  ;D  ;D Danach steht der GB Postoderwasauchimmer...  ::)  ;D

Nein mal im Ernst, wie soll das grenzüberschreitend laufen. Das kann je nach dem teuer werden und von eventuellen Transportschäden ganz abgesehen. Gilt im übrigen auch fürs Inland und die Schweizer Post, die auch schon mal besser war  :-\

Ansonsten eine gute Idee,  ;D

En Gruess vom RDM
whatever!

hartmut

ZitatHmmm hat was an sich. Komm wir fahren alle zu Hartmut und leeren seinen Kühlschrank Wink  Grin  Grin Danach steht der GB Postoderwasauchimmer... 
Fühlt euch eingeladen. ;D ;D
Zu den Kosten: Ich sehe das als einmalige Aktion und dann soll's eben was kosten. Ein Abend in der Kneipe ist sicher teurer wie die ganze Aktion. ::) Die Post sorgt noch für zusätzlichen Nervenkitzel mit der bangen Frage wann und wie das Päckchen ankommt.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

tobias

ich finde die Idee spannend, ziemlich crazy.

Der Transport ist natürlich ein Risiko. Darum würde ich relativ einfache Modelle wählen, also keine Segelschiffe oder sowas mit hundert feinen Teilen aussen. Vielleicht wird man zum Beispiel im Seinsfiktschen-Bereich oder so fündig. Da stellt sich dann auch weniger die Masstabsfrage bei einem Modellbauerübergreifenden Projekt, ja ich würde mich bei mir einem so fremden Bereich sogar auf 1/72 herablassen  :P.
Das Projekt sollte auch nicht zu aufwendig sein. Weil wenns tatsächlich in die Hose geht mit der Post oder sonst wie, haben wir nicht alle x-Stunden investiert und die Post schrottet alles.
Ein Baubericht im Forum dazu wäre spannend.

gruss tobias

hartmut

ZitatDa stellt sich dann auch weniger die Masstabsfrage bei einem Modellbauerübergreifenden Projekt, ja ich würde mich bei mir einem so fremden Bereich sogar auf 1/72 herablassen
wusste ich's doch, mit der Aktion lässt sich der ein oder andere noch in's Profilager locken..... ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

tobias

Zitat von: hartmut am 04. September 2009, 08:15:35
wusste ich's doch, mit der Aktion lässt sich der ein oder andere noch in's Profilager locken..... ;D ;D ;D ;D ;D ;D

:D :D... Träumer  :P ;D ;).

gruss tobias