Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Vorschlag "Unternehmen Barbarossa"

Begonnen von tobias, 30. September 2008, 02:07:04

« vorheriges - nächstes »

tobias

Hi Leute,

also ich finde die Idee vom Super Group Build sehr gut, ich hoffe wir werden hier einige verschiedene Themen haben und viele viele Teilnehmer.

Ich habe jetzt mal ein Thema als Vorschlag gewählt. Unternehemen Barbarossa ist ein sehr grosszügiges Thema, man kann alles bauen was im Krieg zwischen Deutschland und Russland 1941-1945 gelaufen, gefahren oder geflogen ist oder einfach nur rumstand irgendwie  ;).
Grundsätzlich bin ich für viele WW2 Themen offen. Ich habe jetzt mal dieses Thema gewählt, weil mit dem D-Day waren wir bereits im Westen und eine Afrika Kampagne ist auch schon am laufen.
Man könnte von mir aus das Thema auch noch mehr einschränken auf ein bestimmtes Ereigniss oder Jahr.
Mein Beitrag wäre sicher ein deutscher Jäger, wenn genug Zeit und Lust bleibt auch noch ein Russischer.

Aber wie gesagt, ich versteiffe mich jetzt nicht auf Barbarossa und bin auch für andere WW2 Themen offen. Vorschläge sind willkommen.

gruss tobias

max

>Frage
Barbarossa wahr einer der ersten Kaiser des Römischen Reiches Christlichen Denkens , kann auch so eine Figur mitmachen ?
Grussmax
Lectori Salutem

tobias

Zitat von: max am 30. September 2008, 11:51:20
>Frage
Barbarossa wahr einer der ersten Kaiser des Römischen Reiches Christlichen Denkens , kann auch so eine Figur mitmachen ?
Grussmax

ist das der Kaiser Friedrich I? Ich könnte mir gut vorstellen dass das Unternehmen Barbarossa in Anlehnung an den Kaiser und die Sage so genannt wurde, das ist jetzt aber nur Spekulation von mir. Vielleicht weiss da jemand anders mehr darüber?
Ich habe jetzt schnell mal gegoogelt und bin auf die Sage von Barbarossa gestossen.
http://www.harzlife.de/info/barbarossa-sage.html
http://www.ahnenforschung-stapf.de/german/barbarossa_sage.htm

Aber so oder so, von mir aus passt das schon, hauptsache wir basteln etwas. Man könnte das Group Build auch einfach "Barbarossa" nennen, dann passt das ganz sicher alles zusammen.


günther

Der Titel war Kaiser des Römischen Reiches Deutscher Nationen und Barbarossa war Friedrich der I - war übrigens auch ab und an in Nürnberg zu Gast meiner alten Heimat :) und Standort der Reichskleinodien. Jeder Deutsche Kaiser musste nach Nürnberg um dort gekrönt zu werden - da Mister H. ein Fan der Kaiser war gab es daher die Reichsparteitage in Nürnberg und Speer durfte einige Montanbauten entwickeln...

günther

tobias

#4
Zitat von: günther am 30. September 2008, 19:42:05
Der Titel war Kaiser des Römischen Reiches Deutscher Nationen und Barbarossa war Friedrich der I - war übrigens auch ab und an in Nürnberg zu Gast meiner alten Heimat :) und Standort der Reichskleinodien. Jeder Deutsche Kaiser musste nach Nürnberg um dort gekrönt zu werden - da Mister H. ein Fan der Kaiser war gab es daher die Reichsparteitage in Nürnberg und Speer durfte einige Montanbauten entwickeln...

günther

dann würde die Figur von Max als eigentlicher Namesnspender für das Unternehmen perfekt passen.
merci Günther

max

Alsdann
Ich bin dabei wir können den nahmen Unternehmen Barbarossa trotzdem lassen passt schon
Gruss
Max
Lectori Salutem

tobias

Zitat von: max am 01. Oktober 2008, 12:09:23
Ich bin dabei...

Super, das freut mich. Also dann mache ich mir jetzt auch ernsthafte Gedanken welche Maschine genau es werden soll.

gruss tobias

max

SAli Tobias
Ja , da habe ich es einfachen
Bei mir ist da eher die frage der Presentation
und ich muss alles Scratch machen ;D
Aber so gefällts
Gruss
Max
Lectori Salutem

claudio

Das Thema würde mich ja auch sehr reizen, ich hätte da noch so eine schöne Il-2.... Aber vielleicht etwas später, ich habe mir einen temporären Projektstopp auferlegt...

Tschüss
Claudio

tobias

Zitat von: max am 02. Oktober 2008, 12:07:01
SAli Tobias
Ja , da habe ich es einfachen
Bei mir ist da eher die frage der Presentation
und ich muss alles Scratch machen ;D
Aber so gefällts
Gruss
Max

Wirklich schwierig war die Entscheidung bei mir auch nicht  ;), die Würfel sind gefallen. Projektvorstellung folgt demnächst.
Auf deinen Scratchbau bin ich gespannt.

Zitat von: claudio am 02. Oktober 2008, 12:53:40
Das Thema würde mich ja auch sehr reizen, ich hätte da noch so eine schöne Il-2.... Aber vielleicht etwas später, ich habe mir einen temporären Projektstopp auferlegt...

Tschüss
Claudio

Der Wettbewerb kommt ja auch noch demnächst. Aber es bleibt ja auch noch Zeit. Vielleicht wird noch was draus, bis das Group Build zu Ende ist haben wir ja schon wieder die Badehosen an.

gruss tobias

max

OK dann also
Jacqueline wir brauchen ein Board , Danke im voraus
Mein Name fürs Obiekt (Der Rotbart)

DAnke Max
Lectori Salutem

hartmut

Kann ich bei euch noch mitmachen mit einem Diorama? Hatte das Vorhaben schon mal vorgestellt und bin noch nicht weiter::http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=1984.0
In Sachen Aufteilung/Gestaltung habe ich mich noch nicht auf eine klare Linie festgelegt, soll nach vorrücken aussehen.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

hans-juerg

Hallo Hartmut,

Kein Problem von meiner Seite. Du bist immer willkommen :D

Gruss,
Hans-Juerg

tobias

Von meiner Seite gibt es auch keine Einwände  ;).
Herzlich willkommen im Barbarossa-GB  ;D.

gruss tobias

christian

zum unternehmen barbarossa gehört auch die division brandenburg. die zur vorbereitung die brücken sabotiert hatte. ;)