Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

tobias

Begonnen von tobias, 18. Mai 2007, 02:38:11

« vorheriges - nächstes »

tobias

hoi zäme,

mein Name ist Tobias, bin 1974 geboren und lebe mit meinem Kater in der Region Aarau. Von Beruf bin ich Lokführer bei SBB Cargo. Ich spiele gerne Videogames, lese gerne, höre gerne Musik, mache ein bisschen Fitness und fahre Velo. Seit ein paar Monaten habe ich auch die Freude am Plastikmodellbau wiederentdeckt zum Leidwesen meiner anderen Hobbys.

Angefangen mit Plastikmodellbau habe ich als Kind. Wie alt ich genau war weiss ich nicht mehr, nur noch dass ich mir auf Weihnachten einen Heli und ein Auto gewünscht habe, die ich in einem Katalog gesehen habe. Das Christchindli hat mir dann freundlicherweise das Auto gebracht. Nach diesem ersten Modell habe ich bis ins jugendliche Alter vorallem Jets gebaut. Mein bevorzugter Masstab war 1/72. Es gab auch einige Ausreisser, einen Heli (nicht der vom Christchindli gewünschte), ein Panzer, ein Propellerflugi und ein Segelschiff. Mein letztes Modell war eine Black Tomcat von Revell. Dieses war mein erstes Modell in 1/48 und das erste mal dass ich eine Airbrush benutzte, eine Revell mit Aussenmischung und Druckgasflasche. Die Tomcat wurde nie fertig und das Hobby musste anderem weichen.

Im Herbst 2006 hatte ich Lust mal wieder zu basteln und ich habe mit Papiermodellbau begonnen. Es wurden 2 kleine Schlösser, die Bögen bestellte ich beim pädagogischen Verlag des Lehrervereins. Bereits während meiner Primarschulzeit konnten wir diese Bögen bestellen in der Schule für 1 Franken pro Bogen. Vielleicht kennt ihr diese ja auch noch von eurer Schulzeit? Inzwischen habe ich mir 2 grosse Bastelbögen bestellt, Schloss Neuschwanstein und Chateau de Pierrefonds. Wenn es euch interessiert werde ich diese zeigen wenn sie mal gebastelt sind.