Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

P47D Razorback von Academy

Begonnen von marcel, 22. April 2007, 22:36:59

« vorheriges - nächstes »

marcel

Bei der D hab ich ebenfalls das selbe Problem, das der freigelassene Ring auf der Motorhaube ebenfalls zu schmal war und auch lange durchschimmerte. Der weisse Streifen am Seitenleitwerk gelang jedoch ohne Probleme.

Gruss Marcel


marcel

Bei der D habe ich heute noch diverse Lackschäden behoben. Dann gings ans Fahrwerk, das ja zu lange ist erst wollte ich das Academy kürzen. Da das Revell jedoch besser stimmt, habe ich vom Academy den Oberteil abgeschnitten und eine Aussparrung wie sie für das Revell nötig ist reingefeilt. So konnte ich es wie das Originale montieren.

Danach hab ich noch die Antenne, das Staurohr und den Scheinwerfer montiert.

Den Tank habe ich von einer Revell P51 übernommen ich finde der ist besser detailiert.

Ja und auch hier ist es jetzt wohl zeit für die glanz Lakierung das wird ich hab den Horror :-[

Gruss Marcel

marcel

Heute hab ich hier noch die Naben der Academy Räder verkleinert. damit sie auf das Revell Fahrwerk passen. Dazu habe ich die originale Nabe abgeschnitten und ins Rad eingeklebt. Danach mit dem richtigen Durchmesser wieder aufgebort und schon hats wieder gepasst.

Und die Razorback steht nun ebenfalls auf ihren Räder. Die Positions Leuchten hab ich mit der Farbe von enem Edingstift bemalt, und danach mit clear Rot und Grün übermalt.

Auch hier lass ich das mit dem Klarlack sein. In sachen bemalen bin ich einfach noch der totale Anfänger. Aber ihr bringt das mir schon noch bei hoffe ich zumindest. ;D

Gruss Marcel

thomas

Marcel, ich würde das mit dem Klarlack nochmals überdenken.
Ich will dir jetzt wirklich nichts einreden, aber ohne Klarlack wird´s bei den Decals schwierig, weil:
Diese dann noch mehr zum Silvern neigen
Sich mit der Zeit wieder ablösen, wegen dem matten Untergrund
Am Ende einen anderen Glanzgrad haben als der Rest des Modells - und hier vor allem der überstehende transparente Trägerfilm

Du könntest beispielsweise folgende Methoden an einem alten Modell probieren:
Der Erdal Glänzer läßt sich auch per Pinsel auftragen, gleiches gilt für den Revell Aqua Lack(sofern dieser mit Wasser und nicht mit Spiritus verdünnt wird).
Allerdings bringt das nur etwas wenn du das komplette Modell hinterher wieder per Mattlack versiegelst - ansonsten hast du zwar die oben angesprochenen Probleme nicht, aber das Modell glänzt dafür wie eine "Speckschwarte".

Aber, wie gesagt - wenn du das machen willst, dann probiere es erst an einem Schrottmodell aus, wäre sonst wirklch schade um Deine beiden sehr guten Thunderbolts.

thomas

P.S. Spinnweben deuten auf zuwenig Verdünnung hin...

jacqueline

Ich kann mich dem, was Thomas eben geschrieben hat, nur anschliessen. Es wäre schade, wenn Du so kurz vor der Ziellinie etwas hinschludern würdest, das Dir im Nachhinein leid tun wird. Es sind noch fast drei Wochen; in dieser Zeit könnte ich eine komplette Tamiya-Thunderbolt hinzaubern, mit einer Hand auf den Rücken gebunden... ;)

Ich Rahmen des nationalen Nothilfeprogramms "Rettet Marcel's Thunderbolts" spendiere ich Dir ein kleines Fläschchen Future. Schau anfang nächste Woche mal in den Briefkasten.

marcel

Ich danke euch für eure zusprüche doch noch das ganze zu überdenken. Vor allem dir Jacqueline mit deiner Spende.
Bei mir geht es im moment nur so zügig voran, weil ich immer noch krankgeschrieben bin. Danach ist es wieder glücksache wenn ich zum Bauen komme. Da ja meine Familie auch noch was von mir haben will ;)

Wie geht denn das so mit dem Fuure ist das problemlos zu spritzen? und mit was vedünnt man das am besten?

Nochmal vielen Dank.

Gruss Marcel

jacqueline

Zitat von: marcel am 07. Juni 2007, 21:39:42
und mit was vedünnt man das am besten?

Am besten verhauptgarnicht. Das Zeug ist so dünn, dass es fast von selbst aus der Flasche fliesst.

marcel

Dann müsste das ja ganz einfach sein. Dann will ich mal auf dich höhren und noch warten.

Gruss Marcel

tobias

hoi marcel,

deine P47 sieht bis jetzt super aus und schön gespritzt, das mit dem Klarlack klappt jetzt auch noch.

gruss tobias

marcel

Bei der D hab ich auch noch einen Fehler gefunden, das Pitoror war auf der falschen Seite.

Habe vorher die längste Zeit Bilder gesucht die es genauso zeigen wie Academy es vorsieht, aber das ist wohl so das Pitorohr ist immer links montiert gewesen egal bei welcher Version :o

Gruss Marcel

thomas

ZitatHabe vorher die längste Zeit Bilder gesucht die es genauso zeigen wie Academy es vorsieht, aber das ist wohl so das Pitorohr ist immer links montiert gewesen egal bei welcher Version
Scheint so zu sein, hab grad bei mir nachgesehen - ich habs damals bei meiner Academy Razorback auch dementsprechend geändert  ;)

thomas

marcel

#26
Heute hab ich nochmals die falsche Position des Staurohrs neu lakiert und zum Schluss alles mit Erdal Glänzer lackiert.

Morgen sind dan die Decals drann.

Gruss Marcel

marcel

Abwechslungsweise mah ich mal Decals bei der M und dan wieder bei der D drauf, so kann ich zügiger vorwärtz machen.

Die alten Hasegawa Decals sind sehr grob gemacht und diverse Beschriftungen sind gar nicht erst vorhanden, diese kann ich wiederum vom zweiten Revell Satz übernehmen.

Komischer weise ist das Nose Art 2 mal vorhanden für die linke und die rechte Seite. Ich habe bis jetz aber noch keins gesehne das beidseitig aufgebracht war, und von der Pengie II find ich auch nur immer die linke Seite. Desshalb nehme ich an das dies ein Fehler ist und mache nur das Linke drauf.

Gruss Marcel

jacqueline

Zitat von: marcel am 15. Juni 2007, 20:38:11
Komischer weise ist das Nose Art 2 mal vorhanden für die linke und die rechte Seite.

Das machen viele Hersteller so, wenn kein klarer (Foto-)Beweis dafür vorhanden ist, dass beide Seiten verziert wurden. Die Wahl wird dann dem Bauenden überlassen. Ich gehe aber wir Du davon aus, dass die Nose Art auch hier nur auf der linken Seite angebracht war.

marcel

So die zweite ist jetzt auch fertig.
Habe aber bei dem altern wohl etwas über die stränge geschlagen mal sehen was ihr am Freitag dazu sagt.

Gruss Marcel