Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Alu Oberfläche per Alufolie

Begonnen von thomas, 22. März 2007, 23:24:10

« vorheriges - nächstes »

thomas

Hier mal ein Artikel bei dem es um das realistische Erzeugen einer Naturmetall Oberfläche per Alufolie geht, am Beispiel einer P-38  ;) ;D

Leider sind die Fotos des Artikels nicht besonders scharf  :-\

http://www.finescale.com/fsm/default.aspx?c=a&id=283

thomas

P.S. Falls jemand diese Ausgabe dieser Zeitschrift hat - bitte melden... ich kauf die auch manchmal, diese Ausgabe habe ich selbstredend nicht   ::)

jacqueline

Tja, der Folientrick ist etwas für gaaaaanz Geduldige!

Die Lightning würde ganz gut aussehen, wenn sie unser lieber Kollege nicht mit völlig übertrieben akzentuierten Panel Lines versaut hätte.

thomas

ZitatDie Lightning würde ganz gut aussehen, wenn sie unser lieber Kollege nicht mit völlig übertrieben akzentuierten Panel Lines versaut hätte.

Ja, die Lightning scheint einige Modellbauer zu extremer Alterung zu reizen, die in der Wing Masters #25 gezeigte P-38 ist zwar nicht Silber aber auch übertrieben stark schattiert und gealtert...
Ich zumindest, kann auf Bildern des Originals nicht erkennen, dass die P-38 grundsätzlich "versiffter" gewesen wäre als andere US-Muster.

thomas