Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

British FV107 Scimitar - AFV club 1:35

Begonnen von thomasW, 09. Juni 2021, 13:07:23

« vorheriges - nächstes »

thomasW

Der Scimitar wurdeschon länger fertig, gestern konnte ich die Fotos schiessen.

Link zum Bausatz :scalemate

Gebaut wurde out of Box plus Gerödel aus der Restenkiste. Die Ketten stammen von Friul.

Hier die Bilder
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

markus

Ah, britisches Gerät, gefällt mir immer. Finde, der kleine Steinhaufen setzt einen tollen Akzent.

Wie hast du die "Hessian" Streifen auf dem Tarnnetz gemacht?


MarcelZ

Wow, Sieht super aus... Gefällt mir sehr gut. 👌 Ja, finde auch die Steine geben den gewissen Tatsch.
Die Kabelrolle hätte ich noch ein paar Windungen darauf gewickelt.
Vielleicht mussten sie kurzfristig flüchten und die Kabel zurück lassen. 😂
Aber dies sind Details.. 😉

Jan-Willem

Wow sieht super aus! Der Weg scheint für den Scimitar wie gemacht zu sein ;)
Wie hast du den Sockel gemacht? Und was sind die Lianen auf der Haube, ist Tarzan mit an Bord?
Finde die Tarnung sehr gelungen.
't ain't a hobby if you hurry...

Rudolf

Das Gerödel machts wie du schreibst, beindruckendes Gefährt und zusammen mit der Base bildet es eine Harmonie. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

thomasW

Freut mich, dass es gefällt! 8)

die Hessians sind aus einer einzelnen Lage aus einem Papiertaschentuch entstanden: das Papier habe ich getränkt  Wasserverdünnten Weissleim, welcher ich mit ein paar Tropfen Vallejo eingefärbt habe. Das Ganze nass ! in Streiffen geschitten und am Tarnnetz platziert.

Das Tarnnetz selbst besteht aus selbsthaftender Bandage (Verbandsmaterial).


Die Trosse sind Abschleppseile aus polyester o.ä. Material, wie sie von den Britten gerne auf leichteren Fahrzeugen verwendung finden. Hier habe ich den Schirm eines elektrischen Kabels verwendet. Dieser gibt schön Vollumen und man kann ihn gut plastisch formen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

Jan-Willem

't ain't a hobby if you hurry...