Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Fiktives "Kapitänszimmer"

Begonnen von olli, 07. Juni 2021, 17:14:22

« vorheriges - nächstes »

olli

Na Männer............alles klar?   ;D

Gestern hat mir unser Postbote Herr Bresser ein Bausatz der Firma "3D Druck Modell" geliefert  8)

Der Bausatz hat 25 Teile und der Maßstab ist: ich weiß es nicht. Lege bei Gelegenheit 1nen Tacken dazu

So wurde er geliefert:

[attachment id=0 msg=95964]

[attachment id=1 msg=95964]

[attachment id=2 msg=95964]

Mei is des schäh, da freue ich mich auf das Bauen.
Zuerst löse ich erstmal die Teile, die kein Grundierung brauchen, von den Platten.
Ich lasse das Filament für mich arbeiten, es gibt nämlich weiße Stellen an dem Modell.
Das wird dann nicht gestrichen.
Wird fortgesetzt.............................
,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

Rudolf

Finde es ein bisschen unerfreulich, dass du zum Plastik gewechselt hast und wir deine Künste in Karton nicht mehr bewundern können. Die Firma bei der du die Teile beziehst, sind die spezialisiert auf Architekturmodelle mit einem Standardprogramm oder hast du die Teile extra anfertigen lassen? Bin gespannt auf das Kapitänszimmer und natürlich auf die Fregatte. LG Ruedi 
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

olli

Rudolf ein bisschen Papier ist auch dabei.
z.B. die Tapete und das Gemälde.

Die Teile habe ich extra anfertigen lassen............................nach dem ich sie Konstruiert und ausgedruckt habe  ;D ;D
,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

MacMeister

Hallo Olli,

Interessant, eine Kapitänsfigur dazu wäre noch was gewesen, so ein Käptn Haddock mit Pfeife im Mundelwinkel  ;D

Gruess
Mac
whatever!

olli

Tja Chief so weit bin ich noch nicht das ich Figuren erstellen könnte  :'(
,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

guenther

hm die Masten werden eine Herausforderung, so klein und fein wie sie da auf der grossen Platte stehen...

Warum lässt du drucken? Ich dachte du hast einen eigenen 3d Drucker

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

olli

Okay okay, ich muss es erklären.
Die "Firma" "3D Druck Modell" ist meine "Firma".

Der Postbote "Herr Bresser" ist mein Drucker von der Firma Bresser.
War als Scherz gedacht, ging wohl daneben
,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

Rudolf

ZitatWar als Scherz gedacht, ging wohl daneben

Ha Ha Ha .....Absolut nicht ................. Humor wird dringend benötigt. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Jan-Willem

Haha ich dachte noch, du hast doch einen Drucker von Bresser?  ;D (ja ich passe auf wenn ich schon lese  ;))
Ist mir aber noch schleierhaft wie du die filigranen Masten von der Untergrund trennen wirst ohne sie zu beschädigen. Aber ich kenne mich mit 3D Druck gar nicht aus.
Früher hatte ich mal so eine SW für 3D Personen zu modellieren: Bryce hiess das. Lange Rede kurzer Sinn: es gibt solche SW womit das einfach geht und ich wette dein Drucker frisst die Dateien auch. Oder du beziehst einfach ein fertiges Modell aus dem Netz und druckst es aus. Wenn du Pistolen zum Drucken kaufen kannst, wieso denn kein Kapitän mit Pfeife und Terrier?  ;D
't ain't a hobby if you hurry...

olli

Da muss ich mal schauen Jan und die masten gehen sehr gut ab.
Die werden auf den Rafts nicht aufgedruckt sondern nur gelegt.
Verbunden sind sie dann mit den Rafts nur an einem Punkt.

Trotzdem kann ich die Masten nicht benutzen, die haben zu viel Spinnweben vom drucken und
Abflämmen geht bei so dünnen kleinen Teilen nicht, da wird alles zu Klump geflämmt ::)
Dafür hat man aber den Draht erfunden

Dann will ich mal Bilder einstellen.
Ich habe mit dem kleinem Tisch und dem Gemälde angefangen.

Die Mamortextur kommt als Druck daher und die weißen Teile sind die Druckteile.
Das Feuerzeug ist überigends mein bestes Werkzeug, damit brenne ich die Spinnfäden weg.

[attachment id=0 msg=96097]

[attachment id=1 msg=96097]

Der kleine helle Fleck an dem rechtem Tischbein ist im Original nicht zu sehen   :o

[attachment id=2 msg=96097]
,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

Jan-Willem

't ain't a hobby if you hurry...

markus

Ja, sieht gut aus und dank dem Feuerzeug hat man eine Referenzgrösse.

hartmut

Ui, hätte nicht gedacht das es so klein ist :o 8). Sieht richtig gut aus!

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Rudolf

Wie hast du bloss die Schnitzereien am antiken Tischchen reinbekommen? Richtig filigrane Arbeit, du könntest zu den Goldschmieden wechseln! LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

olli

Tja wie nur?
Mit einer Stecknadel und Lupenbrille  ;D

Schön das Ihr alle kommentiert, müßte mir mal ein Beispiel daran nehmen  :-[

Dann kommt jetzt der Boden-Holztextur- und die Wand dran

[attachment id=0 msg=96108]

[attachment id=1 msg=96108]

Das sind die Masten, die kann ich nicht verwenden da zu viel Spinnwipps dran sind.

[attachment id=2 msg=96108]
,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"