Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Suche: US Antennensockel

Begonnen von RogerR, 16. Mai 2021, 20:18:25

« vorheriges - nächstes »

RogerR

Tag allerseits

Hat eventuell jemand zwei amerikanische Antennensockel (WK 2, MP-48 heissen die wohl) in 1/35 übrig ?
Hab grad gemerkt, dass die französischen AMX-13 - Originale alles andere als zur CH - Version passend sind :(

Danke im Voraus & Gruss - Roger

PS: sind das überhaupt amerikanische am L Pz 51 in Thun oder sehen die nur so aus ?


MarcelW

Solche sollte ich noch haben.

guenther

#2
Keine Ahnung was das für Antennen Sockel sind... Pz61hatte US Funkgeräte, aber vorher?

Der Panzer wurde mit eingebauter Funkausrüstung geliefert, einem französischen Lizenznachbau der amerikanischen FIX-Station (SCR-608 = SE-400) - allerdings mit einem anderem Frequenzbereich: 20 .. 27.9 MHz.

Für mehr Bilder

http://www.primeportal.net/tanks/gunther_neumahr/panzer_51/


Fcm hat M48 Antennen

https://www.fcmodeltrend.com/35670-mp48-antenna-bases-135-scale-p-1-51-773/

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

Rudolf

Das SE-400 kenn ich noch, aber sonst versteh ich nur Bahnhof. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

RogerR

Zitat von: MarcelW am 16. Mai 2021, 20:36:16
Solche sollte ich noch haben.

Falls dem so ist, wär ich natürlich interessiert. Was sollen die guten Stücke kosten ?


RogerR

Zitat von: guenther am 16. Mai 2021, 21:46:41
Keine Ahnung was das für Antennen Sockel sind... Pz61hatte US Funkgeräte, aber vorher?

Der Panzer wurde mit eingebauter Funkausrüstung geliefert, einem französischen Lizenznachbau der amerikanischen FIX-Station (SCR-608 = SE-400) - allerdings mit einem anderem Frequenzbereich: 20 .. 27.9 MHz.

Für mehr Bilder

http://www.primeportal.net/tanks/gunther_neumahr/panzer_51/


Fcm hat M48 Antennen

https://www.fcmodeltrend.com/35670-mp48-antenna-bases-135-scale-p-1-51-773/

Gruss
Günther

Wieder was gelernt, danke bestens. Ich muss gestehen, in Sachen Funk etc. bin ich blutiger Laie ("Hauptsache Antennen drauf").
Das ich allerdings diesen (!) Unterschied zwischen Modell und GROSSAUFNAHMEN nicht vorher gesehen hab, macht mich schon etwas, wie soll ch sagen, "betroffen". man wird scheinbar älter ...  :-\   

MarcelW

Kann dir diese drei anbieten.

Gruss Marcel