Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Figur für CH - Panzerkommandant ?

Begonnen von RogerR, 08. Mai 2021, 23:51:39

« vorheriges - nächstes »

RogerR

Ich hab mir jetzt endlich den Tamiya AMX-13 bestellt und gedenke daraus einen L Pz 51 zu machen.

Frage: hat jemand eine Idee, welche 1/35 Figur da am besten passt, um den Kommandanten darzustellen ? Bis jetzt hab ich nichts gefunden, dass dem alten Overall wirklich ähnelt -> Kopf ist ja egal, wird so oder so ausgetauscht und mit englischem Helm versehen.

Bin für jeden Hinweis dankbar !

Danke & Gruss - Roger

MacMeister

Hallo Roger,

Die CH-Soldaten sind ein leidiges Thema, derer hat sich, soviel ich weiss, noch kein Modelleur angenommen. Somit bleibt dir nur der Umbau einer x-beliebigen Figur, leider...

Gruess
Mac
whatever!

Rudolf

Hallo Roger
Schau mal bei MiniArt vorbei die haben unter der Hungarian Tank Crew in 1:35 einen mit einem Overall dabei. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

MacMeister

Zitat von: MacMeister am 09. Mai 2021, 22:21:22
Hallo Roger,

Die CH-Soldaten sind ein leidiges Thema, derer hat sich, soviel ich weiss, noch kein Modelleur angenommen. Somit bleibt dir nur der Umbau einer x-beliebigen Figur, leider...

Gruess
Mac

Update:

Ich habe von einem Kollegen den Tipp bekommen das Peter Kuonen Schweizer Soldaten in Resin giessen soll. Auf seiner Webseite ist leider nichts vermerkt. ich würde mal anrufen und fragen :-)

https://mk72.ch/

Gruess
Mac
whatever!

RogerR

Danke bestens, da ist ja so einiges dabei ...

Auf die Ungarn bin ich irgendwie nicht gekommen (passt wohl am besten, auch wenn ich nicht weiss, was ich mit den anderen Figuren anstellen soll).
Zwischenzeitlich hab ich mal einen Ivan geordert, vielleicht lässt sich da auch was draus machen. Die "läck mer am A..., scho wieder warte", Pose würde ja mal passen :-)

Gruss - Roger