Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Tag allerseits ...

Begonnen von RogerR, 02. Mai 2021, 16:30:23

« vorheriges - nächstes »

RogerR

... aus dem aargauer Freiamt

Habe vor vielen Jahren, als kleiner Junge (bin Jahrgang '69) so allerlei zusammengeklebt, mich dann aber irgendwann anderen Dingen zugewandt und bin erst seit rund zwei Jahren wieder "dabei".

Ich bin wahrscheinlich einfach etwas sentimental, traure gelegentlich den Zeiten nach, als alles noch irgendwie einfacher war ( -> der Böfei kommt aus dem Osten und heisst "Rotland" ;D ) und baue wohl darum 1/35 Panzerfahrzeuge aus der Zeit des kalten Krieges.

Somit danke für die Aufnahme und "auf gute Zusammenarbeit" !

Roger
 

Rudolf

Hallo Roger, herzlich willkommen und freue mich, bald deine Arbeiten bestaunen zu können. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

hartmut

Herzlich willkommen bei uns!

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MarcelW

Herzlich Willkommen bei uns. Wieder mal einer mit dem besten Jahrgang den es gibt ;) Bin gespannt auf deine Modelle.

Gruss Marcel

markus

Herzlich willkommen bei uns im Forum. Wie ich sehe, haben wir mit 1/35 und kalter Krieg gemeinsame Interessen  :D

guenther

Willkommen in der Selbsthilfegruppe der Modellbaufreunde.

Schön einen Neuen Panzerbauer hier zu haben, kalte Krieger sind fein, hast du ein spezielles Land im Blick?

Gruss
Günther

Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

RogerR

Zitatkalte Krieger sind fein, hast du ein spezielles Land im Blick?

Jein. Wie das eben so ist, wenn man eine gewisse "Sammelleidenschaft" sein Eigen nennt. Ursprünglich wollte ich mich auf NVA festlegen (daraus ist dann mal ZSU-23-4 und T-55) geworden, dann bin ich schon das erste Mal untreu geworden. Weil Freundins Vater früher mal bei den niederländischen Panzertruppen gedient hat, hab ich einen holländischen Centurion 5/2 produziert und danach kam dann plötzlich ein deutscher Marder, ein ungarischer BMP-1, japanischer Type 74, spanischer M-60,  ... . Nu ja, wie's eben so ist  8) . Alles in allem erst ein Dutzend Gefährte bis jetzt. Momentan ist ein M901 / "Hammerhead" in Arbeit.

stephan

Hallo und Willkommen!! Das hört sich doch toll an!! Bin gespannt auf deine Werke!!

MacMesserschmitt

Hoi RogerR
Willkommen bei dem Amicus Plasticus ;-)
Ich wünsche Dir viel Spass hier im Forum und freue mich auf Deine Werke:
Liebe Gruess usem Bärnbiät
MacMesserschmitt
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

markus

ZitatMomentan ist ein M901 / "Hammerhead" in Arbeit.

Welchen Bausatz verwendest du? Italeri oder Perfect Scale?


RogerR

Zitat von: markus am 03. Mai 2021, 09:38:34
ZitatMomentan ist ein M901 / "Hammerhead" in Arbeit.

Welchen Bausatz verwendest du? Italeri oder Perfect Scale?

"Drunter" liegt ein Academy M981, halt ohne Zusatztanks etc., der Werfer ist von Perfect Scale.

Das Ding sieht zwar gut aus, ich bin mir aber nicht sicher, ob die Abmessungen wirklich passen. Wenn der Werfer in Transportstellung auf den hinteren Stützen aufliegt, ist das Ganze viel zu wenig "flach" (zu spitzer Winkel) und kommt im Leben nie auf die mittleren Stützen zu liegen. Ich hab die hinteren dann etwas nach hinten versetzt - klingt blöd, ich weiss - und die mittleren gekürzt. Dann die ganze Konstruktion, natürlich bereits verklebt gewesen (  :-\ ) , nach untern gedrückt. Jetzt sieht's mehr oder weniger so aus wie auf dem Photo, dem das Endergebnis dann mal gleichen soll.


MacMeister

Hallo Roger,

Herzlich Willkommen bei den Modellbaufreunden. Ich wünsche dir viel Spass im Forum.

Gruess
Mac
whatever!

Jan-Willem

Cooler Moustache der Typ da oben auf dem Bild  ;D
Herzlich Willkommen Roger Reagan der im kalten Krieg stecken blieb  ;D
Wir haben ein Russki Group Build, vielleicht was für dich?
Freue mich auf deine Bauberichte!

Ä Gruess us em Bärner Seeland!
't ain't a hobby if you hurry...

guenther

Hm Shilka liegt bei mir auch noch herum, hab die Meng Version, welche hast du gebaut?

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

markus

Zitat"Drunter" liegt ein Academy M981, halt ohne Zusatztanks etc., der Werfer ist von Perfect Scale.

War bei mir die gleiche Kombination.

https://www.modellversium.de/galerie/artikel.php?id=14696

Den Werfer habe ich auch nicht sauber in Transport-Stellung hingekriegt. Allerdings hatte ich in zuerst in Feuerzustellung zusammengebaut und dann nochmals auseinander genommen  :P