Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

F8F-1 Bearcat 1/32 Trumpeter

Begonnen von MarcelW, 26. April 2021, 21:55:04

« vorheriges - nächstes »

MarcelW

Nein, das ist keine Phase. Die sind schon sehr lange eingelagert bei mir. Flieger mit grossen Kolbenmotoren sind schon immer meine Favoriten gewesen. Wurde mir sozusagen in die Wiege gelegt ;D
Und Wort wörtlich auch unter der Haut ;)
Drum werd ich jetzt keine neue Baustelle eröffnen und hier weiter machen. Aber eine alte Baustelle werd ich wieder eröffnen. Mehr dazu folgt dann später.
Heute hab ich noch fleissig an dern Flügel und Ruder geklebt der linke ist nun zusammen inklusive aller Abdeckungen und Ruder. Die Abdeckungen passen sogar erstaunlich gut auch die Aufklapbaren Flügelenden konnten passend verklebt werden, so dass wohl nicht's verspachtelt werden muss.

MarcelW

#16
So alles ist soweit zusammen Die Abdeckungen sind auch alle soweit eingeklebt, mit Untestüzungen durch Plastikstreifen konnte ich sie ziemlich gut einpassen. Die Zinkchromate Farbe habe ich mal alles im Innern grundiert und den Motor mit aluminium. Jetzt geht es dann daran die Details zu bemalen.

Jan-Willem

Zitat von: stephan am 30. April 2021, 23:59:23
Zitat von: Jan-Willem am 30. April 2021, 11:35:01
Habe selber ein paar Hellcats aus dem gleichen Grund: klein, bullig, dicker Motor, und Marineblau mit Weiss. Die sehen halt gut aus ;)

Hellcats und klein?  :o Eine Bf 109, oder Spitfire könnte man evtl. als klein bezeichnen, aber eine Hellcat?

Ja ok ganz klein war der nicht, in Vergleich zu anderen einmotoriger Einsitzer aus der Zeit. Aber es flog und fliegt auch viel Grösseres herum. Durch den kompakten Bau wirkt er (finde ich) aber kleiner als der etwas kleinere Corsair z. Bsp.
't ain't a hobby if you hurry...

cipi

Hi Marcel

Cat geht immer. Bearcat, Hellcat.....immer her damit.
Und mit blau machst du auch nichts falsch!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

MarcelW

Heute wurdw mal wieder fleissig bemalt und geklebt. bis jetzt allerdings nur der Motor und der Bereich dahinter mit Motorsupport, den AggregatenTanks und Luftleitungen. Schon extrem wie riesieg die Zuluftleitungen zum Motor waren.

Rudolf

Dein Motor ist wahrlich eine Augenweide. Du musst dir was einfallen lassen, es wäre eine Schande, wenn er hinter einer Abdeckung verschwände. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

MarcelW

Das ist nicht nötig habe da noch einen der ist vieldetailierter als der vm Modell. Wenn ich mal die Nerfen dazu habe bau ich den mal und stell ihn daneben ;D

hartmut

Schicke Motoren Marcel. Der Resin Motor wäre tatsächlich viel zu schade um ihn in einem Rumpf zu verstecken.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Jan-Willem

Hihi "Made in Russia"  ;D ;D

Kannste für den GroupBuild verwenden  ;D ;D ;D 8)
't ain't a hobby if you hurry...