Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Trumpeter Me 509

Begonnen von Roger, 10. März 2020, 17:37:32

« vorheriges - nächstes »

Roger

Hallo Zusammen

Hartmuts Me 509 hat mich animiert, meinen Bausatz auch gleich mal anzufangen.
Der Trumpi Bausatz weist gute Passgenauigkeiten auf und hat alles drin, was benötigt wird. Ein kleiner Ätzteilbogen für das Cockpit rundet alles ab.
Ich hatte schon Angst, dass es ein Tailsitter wird. Aber durch zugeschnitte Bleikugel in der Propellerhaube sowie direkt vor dem vorderen Fahrwerkschacht und Cockpit reicht es geraaaaaade so knapp. Ich behaupte mal das ganze ist 45-55% kein Tailsitter  8)

Ein Baubericht bleibt aus, aber das Ergebnis zeige ich euch gerne :)


[attachment id=0 msg=87091]

[attachment id=1 msg=87091]

[attachment id=2 msg=87091]

[attachment id=3 msg=87091]

[attachment id=4 msg=87091]

[attachment id=5 msg=87091]

[attachment id=6 msg=87091]

[attachment id=7 msg=87091]

Gruss Roger
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

MacMeister

Hello Roger,

Schöne Tarnung, hast du prima hinbekommen, der Flieger ist etwas gewöhnungsbedürftig fü's Auge aber den würde ich gerne mal in Natura beaugapfeln  ;) ;D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

stephan

Ein unglaublich hässliches Flugzeug meisterlich gebaut und bemalt! Gratulation!

guenther

Sieht sehr schräg aus, ist das wirklich mal geflogen?

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

claudio

Da soll mir nochmal einer sagen die Hurricane sei hässlich  ;D ;D
Toll gebaut und bemalt, die Fleckentarnung ist Top geworden!!

Tschüss
Claudio

Roger

Ja danke Männer :)
Ja, irgendwie speziell, aber denoch gefällt sie mir, vor allem was neues und nicht 0815  ::) und die Lackierung hat extrem Spass gemacht.

Zitat von: guenther am 10. März 2020, 19:12:51
Sieht sehr schräg aus, ist das wirklich mal geflogen?
Nö  8) Die Me 509 wurde zusammen mit der Me 309 gestrichen, nachdem die 309 Probleme mit dem Bugfahrwerk bekam, welches oft brach, da zuviel Gewicht wegen des darüber liegenedem Motors.

Wiki: Die Messerschmitt Me 509 war ein auf der Me 309 basierendes Jagdflugzeugprojekt im Zweiten Weltkrieg. Es wurden zum Beispiel Fahrwerk und Leitwerk von der 309 übernommen. Im Gegensatz zur 309 war der Motor aber nicht im Bug, sondern mittig im Rumpf in Schwerpunktnähe angebracht. Diese Auslegung hatte sich bereits bei der US-amerikanischen Bell P-39 bewährt. Der Grund für diese Anordnung lag aber in den Problemen mit dem für die damalige Zeit ungewöhnlichen Bugradfahrwerk, die bei der Erprobung mit der 309 auftraten: Das Fahrwerk brach häufig wegen des schweren Motors, der sich direkt darüber befand.

Zitat von: MacMeister am 10. März 2020, 17:58:51
aber den würde ich gerne mal in Natura beaugapfeln  ;) ;D

Ich zeig dir gerne das hässliche Entlein am Höck  ;D
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

MacMeister

da freu ich mich doch  ;D
whatever!

MarcelW

Mir gefällt sie, mal etwas anderes. Ist die eigentlich noch als Prototyp geflogen?

Roger

Ne gar nicht. Sie flog nur als Papier vom Reisbrett in den Müll  ;D
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

hartmut

Uh - sehr schön geworden dein Papierflieger! Die Tarnung gefällt mir gut und die Zahl im Rumpfband macht einen tollen Kontrast. Tatsächlich ein hässlicher Flieger, hat aber was.....

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

ThomasP

Hallo Roger

Top Bau und Bemalung!  :) :)
Die Idee mit den Gewichten im Spinner muss ich mir merken.  ;)

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!