Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

"Zwöschedürreli" 88mm GUN Flak 18 1/72 Hasegawa

Begonnen von Jan-Willem, 13. April 2021, 17:05:21

« vorheriges - nächstes »

Jan-Willem

Ja eben sind die Pfadfinder mit den langen Lackstiefel nicht mit bei :(
Alles Leute im Overall. Also wahrscheinlich ursprünglich für den Mitteleuropäischen Gebrauch gedacht..
't ain't a hobby if you hurry...

markus

Hui, die Auswerfermarkierung oder Angüsse sind auch ganz blöd gesetzt - genau über dem Gürtel auf dem Rücken  :o

Jan-Willem

Ja die haben damals die begabtesten Kollegen daraufgesetzt. Oder jemand der insgeheim Modellbauer hasste. Sowie der "Burgerflipper" der auf die Burger spuckt.. :o
't ain't a hobby if you hurry...

hartmut

Die Figuren sehen nach Arbeit aus. Aber ist jetzt auch sehr vergrößert - denke in Natura kommen die bemalt gut rüber :). Die Kanone finde ich für einen so alten Kit nicht schlecht. Gutes Gelingen!

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

Hoi Jan-Willem,

Ist pure Nostalgie, dir bei der Arbeit zuzuschauen :D Kein Vergleich zu dem was heute Standard ist aber Spass macht es trotzdem  ;) ;D

Gruess
Mac
whatever!

Rudolf

In der alten Schatzkiste zu graben finde ich schon epochal und spannend. Kaum ist ein neuer Bausatz auf dem Markt beginnt der Wettbewerb, wer ist der erste der ihn auf youtube oder sonst in einem Forum präsentiert und hier haben wir ein einziges Kunstwerk seiner Art. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Jan-Willem

Ein paar Bilder von dem was ich während des Höcks noch gemacht habe:

[attachment id=0 msg=95219]

[attachment id=1 msg=95219]

[attachment id=2 msg=95219]

[attachment id=3 msg=95219]

[attachment id=4 msg=95219]

[attachment id=5 msg=95219]
't ain't a hobby if you hurry...

Rudolf

Da hast du die Kanone ja praktisch vollendet, bist du nicht erschöpft? LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Jan-Willem

In Gegenteil: wenn ich endlich mal bauen kann gibt mir das Energie.  8)
't ain't a hobby if you hurry...

thomasW

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

MacMeister

Hoi Jan-Willem,

Hej, dein Oldie sieht ja säuliguet aus!

Gruess
Mac
whatever!

Jan-Willem

Ja ich muss mal weitermachen, wenig Zeit in den letzten Tagen..
Habe aber schon eine Base geschnitten und Steine gesammelt für das Mini-Dio...
't ain't a hobby if you hurry...

Jan-Willem

Hallo zusammen! Habe mit erstaunt festgestellt, dass es schon fast zwei Jahre her ist, seit ich dieses Modell gebaut habe! Es ist eins der Modelle welche ich in August markiert habe mit "muss in 2022 noch fertig"  ;D
Was noch nicht fertig ist sind ein paar Kleinteile, das Personal und eine kleine Base.
Vor ein paar Wochen habe ich mich überwunden und mit der Base angefangen.
Habe eine neue Base aus Schaum geschnitten und mit Fugenmittel bespachtelt.
Fotos folgen bald.
't ain't a hobby if you hurry...

Rudolf

das ist doch zumindest mal eine Ansage.  :)  Auf die Base bin ich wirklich gespannt. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Jan-Willem

Wird mein zweiter Versuch zu einer Base (nach dem P-47).
Obwohl ich schon mehreren Ideen hatte zu verschiedenen Themen (Stuka, Raiden, Porsche 928, Ferrari 308).
Da es relativ Neuland ist für mich habe ich wieder Allerhand gekauft und vor Allem auch gesammelt --> möchte soviel wie möglich Materialien aus der Natur einsetzen, wenn man schon die Natur abbildet  ;)
't ain't a hobby if you hurry...