Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Panzerkleinzerstörer Rutscher 1:72 scratch ***fertig***

Begonnen von hartmut, 20. März 2021, 14:25:39

« vorheriges - nächstes »

MacMeister

Oh, das ist aber ein super Service  :D
Dann weiter ans Werk  ;)
whatever!

Jan-Willem

Hat der Fahrer so einen Anzug an welche man von hinten über die ganze Länge zuzippt  ;D ;D ;D
Ich finde der Scheinwerfer, der mit Abdunklung vielleicht nicht viel mehr als nur Schein geworfen hat, fast ein wenig fehl am Platz (also optisch/Ästhetisch).
Aber insgesamt finde ich sieht es wieder klasse aus Hartmut!
Auch immer schön wie du wieder Figuren hereinbringst, auch (oder vielleicht weil?) sie komisch bekleidet sind...  ;) ;D ;D
't ain't a hobby if you hurry...

hartmut

Ja der blaue Typ ;D ;D. Der kommt aus dem Revell Marine Set und hatte ursprünglich einen Kopf mit Bommelmütze. Auch wenn es quasi ein U-Boot zu Lande ist fand ich das unpassend. Das was du als Reißverschluss ausgemacht hast ist tatsächlich eine Naht und sieht bemalt ganz passabel aus ;). Ich glaube dei meinem U-Boot habe ich diese Figur auch verbaut. Fahrer wäre der graue Typ gewesen wenn es denn gebaut worden wäre. Hab mir vorgenommen ab sofort nur noch hochwertige Figuren zu kaufen. Macht einfach mehr her wenn eine schöne Figur das Dio ziert.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Zolli

Das mit den Figuren stimmt schon aber manchmal findet man einfach nichts passendes und muss auf diese Weichplastik Figuren ausweichen. Für meinen Yamato Turm musste ich schön lange suchen bis ich was gefunden habe. Auf jedem Fall hast du den Typ nicht schlecht hingekriegt, habe den Blueman auch bei mir stehen :D

Jan-Willem

Ja die sind nicht gut gegossen.
Habe bei meinem Acht-Acht (fast wie AT-AT oder  ;D ;D) auch solche schlechte Figuren mit spitzen Gesichter (Naht) und Flossen statt Hände. Habe noch alte Afrika Korps von Airfix herumliegen aber die sind eben weich. Die habe ich als Kind bemalt aber die Farbe ist hier und da abgeblättert deswegen..  :(
't ain't a hobby if you hurry...

hartmut

Tatsächlich ist es immer so das ich mir einen Wolf suche bis man was passendes findet. Oft ist es aber nur ein Kompromiss zu dem was man sich vorgestellt hat. Bei diesen weichen Figuren habe ich schon überlegt ob ich Teile davon abgieße - war mir aber zu viel Aufwand. Wenn man etwas bei Ebay gräbt findet man doch einige kleine Hersteller mit schönen Resin Figuren. Kostet dann noch mal so viel wie der Bausatz, aber was solls.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Rudolf

ZitatKostet dann noch mal so viel wie der Bausatz, aber was solls.

Wahr gesprochen, die haben aber auch nicht die gleiche Interessentengruppe und Auflage wie die bekannten Bausatzhersteller. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

hartmut

Neues aus der Lackierstraße:
[attachment id=0 msg=95354]
[attachment id=1 msg=95354]
[attachment id=2 msg=95354]
Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Jan-Willem

't ain't a hobby if you hurry...

thomasW

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

MarcelW


guenther

sind das Decals? Oder wie hast du das gemacht?

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

Rudolf

Die Fasnachtsbewanderten wissen es, er wurde von einer Konfettikanone beschossen. Ein richtiger Hingucker. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

markus

Immer schön anzuschauen diese Disc Tarnung.


hartmut

Danke Männer!
Die Tarnung besteht aus Decals aus dem Sortiment von TL Decals. Einige Punkte habe ich mit einem abgesägten Zahnstocher und Real Colors gemacht. RLM 81 und 82 passten farblich sehr gut zu den Decals. Mit Acrylfarbe hat es irgendwie nicht geklappt. Inzwischen sind auch die Ketten und Kleinteile bemalt. Ein wash kommt noch, ebenso Dreck am Laufwerk. Ein kleines Dio würde mich reizen.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...