Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Ollis 3d Modelle..........

Begonnen von olli, 15. März 2021, 06:37:54

« vorheriges - nächstes »

Jan-Willem

Haha da musst du dich mal undercover in ein Modellschiff Forum einschleichen um dir das Lingo ein wenig anzueignen! Oder einfach Jim Knopf lesen, geht auch  ;) ;D
't ain't a hobby if you hurry...

olli

HIHIHIHI das mache ich .............so wohl als auch ;D
,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

olli

Frage zu Eurem ungetrübten Blick auf ein Modell.
Ich bin mir da nicht mehr sicher.
Wahrscheinlich ist das so wie mit dem Wald vor lauter Bäumen nicht sehen können.

Also für meine Büste suche ich noch einen Ständer. ( die Büste hatte ich mal im NET gesehen und die wollte ich auch erstellen)
Zwei habe ich zur Auswahl.
1 mit mehr Unterbau und 2 nur die Säule.
Was ist besser?

Büste 1
[attachment id=0 msg=96452]
[attachment id=1 msg=96452]
[attachment id=2 msg=96452]
Büste 2
[attachment id=3 msg=96452]
[attachment id=5 msg=96452]
[attachment id=4 msg=96452]
,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

Jan-Willem

Coole Idee!
Mir gefällt 1 besser. Bei 2 habe ich das Gefühl der könnte umfallen, auch wenn das nicht so wäre..
Bin gespannt wie es weitergeht!
't ain't a hobby if you hurry...

Rudolf

Nr. 1 wirkt für mich irgendwie behäbiger und Nr. 2 zu schmächtig, würde also 1 mit der mit Platte vorziehen. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

MacMeister

whatever!

hartmut

Stress haben andere...

markus

Würde jetzt eher zu 2 tendieren. Aber man könnte ja die Bodenplatte separat drucken und dann in Echt abwägen.


olli

Dann wird es wohl eine Mischung geben.
Ich werde die Säule mittig auf die Bodenplatte setzen...............
,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

olli

Jetzt dürft Ihr mal raten.
Mein neues Modell an dem ich gerade arbeite.
Wird ein Filmmodell:
[attachment id=0 msg=96524]
,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

olli

#85
Es wird eine Szene aus "Conan der Barbar" wo Conan in der Höhle sein Schwert Atlantea findet.

Ein General von Atlantean hält es in seiner Grabstätte in der Hand.
Hier der Blick auf den General, noch in der Anfangsphase:

[attachment id=0 msg=96526]
,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

olli

Der General mit seiner Rüstung:

[attachment id=0 msg=96527]
,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

Rudolf

Immer ein bisschen gruselig und unheimlich deine Gestalten, hab ich Recht du liebst das Makabere? LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

olli

#88
Als ein römischer Legionär der für den Kampf ausgebildet wurde hat man solche Gedanken  ;D

Wir erinnern uns an die Rückwand.

Noch kahl und leer:

[attachment id=0 msg=96546]

Hier mit den Verzierungen:

[attachment id=1 msg=96546]

,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

Jan-Willem

... da bin ich gespannt! Bei dir Olli sieht es nachher immer besser aus als ich mich anhand der Zeichnungen habe vorstellen können!
't ain't a hobby if you hurry...