Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Luftschlacht um England

Begonnen von MarcelZ, 10. Januar 2021, 17:56:31

« vorheriges - nächstes »

claudio

Rauch finde ich extrem schwierig zu machen, dir ist es aber toll gelungen, gratuliere!

Jan-Willem

Apropos toll gelungen....bin SEHR gespannt wie es weitergeht...
't ain't a hobby if you hurry...

MarcelZ

#92
Hallo zusammen.

Danke Claudio, hab lange üblerlegt wie ich den Rauch so möchlich wie echt daher bringen kann. Nach dem dritten Anlauf war ich dann zufrieden.

Nun kann ich Euch nach vier Monaten Bauzeit mein Diorama vorstellen.

Leider ist mir die Spitfire ein wenig Misslungen. Die Panel und die Blechanstösse wurden ein wenig zu Dunkel für mein Geschmack. Habe es ein wenig aufgehällt. Dazu kam noch das der matte Klarlack zu reissen begann beim trocknen. Habe danach nochmals angeschliffen... Aber schleift mal 1:72 Flügelwurzeln und Rumpf!! :-\ Nochmals nach lackiert... Ihr werdet es ja dann selber noch begutachten können. Keine Ahnung das der Klarlack zu reisen begann. Habe das Modell auch entfettet.

Die Me109 isch gut gelungen.

Der Leuchtturm kann man mit einem Handy Ladeadapter in Betrieb nehmen. Man kann ihn bis zu 13 Volt laufen lassen. Aber da leuchtete mir die LED zu hell für dieses Modell.
Nun fehlt nur noch die History von diesen beiden Flugzeuegen. Bin mir noch am überlegen ob ich es auch Lasern lassen soll auf ein Blech oder ob auf Papier drucke und laminiere mit einem Holzrahmen auf die Aussenseite des Rahmen klebe.

MarcelW meinte du darfs es noch nicht verkaufen... Solle es nach Basel zur Ausstellung mit nehmen. Falls bis dahin nicht das Corona uns einen Streich spielt!!

So.. Nun genug gelabert jetzt wird betrachtet!

Mein Nächstes Project ist ein wie schon vorgestellt ein Airbus A380 auf die Startbahn rollend mit Sound und Beleuchtung.
Einen Runway habe ich gefunden. Nur leider nicht Verfügbar. Hoffe der Liebe Mensch aus Japan kann mir noch einen besorgen.
Ja, selber machen wäre dann die letzte option.

Danke Euch für alle guten Tips für dieses Diorama..
Lg
MarcelZ

Jan-Willem

So wie die Spit auf den Bildern aussieht finde ich sie ganz ok. Die Unterseite ist hell und beim Wetter in England wurde das schon schnell dreckig vermute ich.
Ich finde den Messie nach wie vor super, mit dem Feuer und dem Rauch.
Hätte vielleicht die Spit an den Felsen drangemacht, damit der Stab weniger lang sein muss und die Stäbe getarnt statt schwarz gemacht. Aber gesamthaft ein sehr schönes Projekt.
Hast du in Auftrag gebaut, da MarcelW vom Verkaufen spricht, oder hast du keinen Platz?
't ain't a hobby if you hurry...

MarcelZ

Wäre eine gute Idee die Stäbe in die Felsen einzuarbeiten. Da hätte ich von Beginn an die Stäbe verankern müssen.  Damit sie einen guten halt haben.
Man lernt immer wieder was dazu.

Ja leider Finde ich keinen Platz. Somit bleibt es für eine Weile im Keller.
Nach der Ausstellung werde ich es dann zum Verkauf anbieten.
Mal schauen ob jemand Interesse hat... 😏

Rudolf

Die Farbe der Spitfire passt, da hätte ich nichts auszusetzen und vom Lackierproblem sehe ich nichts. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

thomasW

Gratulation zum fertigstellen!
Etwas einmaliges und gefällt mir auch sehr gut!

LG Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

hartmut

Saugut! Da findest du sicher schnell einen Käufer.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MarcelZ

Hallo zusammen

Freut mich das es Euch gefällt.

Hoffe das wir uns alle bald mal wieder an einen Högg treffen können....

Lg MarcelZ

heinrich


tobias

Die Bilder machen mir Lust auch mal sowas in Angriff zu nehmen. Mir fehlt da immer etwas der Mut... und die Zeit sowieso. Es sieht aber grandios aus. Ich bin begeistert.

tobias

MarcelW

Ist dir total gelungen. bin schon auf dein nächstes Dieo gespannt.

MarcelZ

Hallo zusammen
🙈
Habe es nochmals umgebaut mit den Stäbchen. Habe es mal mit Chrom Stäbe probiert.
Nun habe ich nur noch einen langen Stab und einen kleinen in den Felseingearbeitet.
Mich haben immer diese Stäbe gestört.
Nun Sieht es für mich besser aus.
Es muss noch auströcknen danach folgen dann die Bilder..
Dazu kam auch die Beschriftung an den Rahmen.
Lg MarcelZ

Jan-Willem

't ain't a hobby if you hurry...

MarcelZ

Wie versprochen die Bilder dazu. Die Flieger sind nur drauf gesteckt bis zur Ausstellung. Da es bis dahin eingemottet wird.