Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Ju-87D-5 Stuka von Trumpeter 1:24

Begonnen von Rudolf, 12. Dezember 2020, 09:37:14

« vorheriges - nächstes »

stephan

Ich bin der Meinung, dass die Balkenkreuze, zumindest an der Unterseite, zu klein sind. Was aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht stimmt, ist das Hakenkreuz. Farben und vor allem die Position ist so nicht richtig. Bei sämtlichen deutschen Flugzeugen war das Hakenkreuz am Leitwerk am festen Teil und nicht auf dem Ruder. Vor dem Krieg, beim Einmarsch in Polen und vieleicht noch vereinzelt beim Frankreich-Feldzug und in Norwegen war das Hakenkreuz so, wie bei deiner Stuka. Halb auf dem Ruder, halb auf dem festen Teil des Leitwerks. Die D-5 kam ja bekanntlich erst später.
Habe mal ein paar Bilder angehängt.

Rudolf

Hier noch ein paar Bilder der abgeschlossenen und bewitterten Ju87 D-5. Sobald es das Wetter erlaubt, werde ich ein paar Aufnahmen in der Sonne anfertigen. LG Ruedi

[attachment id=0 msg=95402]

[attachment id=1 msg=95402]

[attachment id=2 msg=95402]

[attachment id=3 msg=95402]

[attachment id=4 msg=95402]

[attachment id=5 msg=95402]

[attachment id=6 msg=95402]
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

MarcelW

Wow die Bemalung schaut echt super aus!
Gefällt mir echt gut.

MacMeister

Hoi Ruedi,

Ich schliesse mich der Meinung von Marcel an, der Vogel schaut sehr fein aus!

Gruess
Mac
whatever!

hartmut

Cooles Tarnschema! Was sind denn das für Behälter unter den Flügeln?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Rudolf

Danke für euer Lob. Freut mich, dass ich doch noch ein Ende gefunden habe. Das Tarnschema war nicht so einfach wie ich zuerst gedacht hatte. Jetzt fehlt noch das MG, hoffe, dass ich es finde sonst müsste ich es noch bauen, die zwei Läufe hätte ich.

Behälter: Hartmut wie gewöhnlich bei Trumpeter findest du keine Angaben und ich habe mich dasselbe gefragt wie du. Es müssten «AB 250» sein. Abwurfbehälter die mit Splitterbomben à 1 kg gefüllt waren. Die Quelle gibt an es seien 224 Stk. pro Behälter gewesen. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

ThomasP

Zitat von: Rudolf am 02. Mai 2021, 09:04:23
...
Behälter: Hartmut wie gewöhnlich bei Trumpeter findest du keine Angaben und ich habe mich dasselbe gefragt wie du. Es müssten «AB 250» sein. Abwurfbehälter die mit Splitterbomben à 1 kg gefüllt waren. Die Quelle gibt an es seien 224 Stk. pro Behälter gewesen. LG Ruedi

Ich denke, dass es sich hier eher um Behälter vom Typ WB 81Z 'Gießkanne' handelt.
https://emmasplanes.com/index.php/waffenbehalter-81-gieskanne/

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

Rudolf

Vielen Dank Thomas, dass du dir eigens die Mühe gemacht und den Nebel gelichtet hast. Es gibt nichts zu deuteln, es ist die «Giesskanne», nur habe ich in dem endlosen Informationshaufen das Falsche gefunden. Dieser Maschinengewehrbehälter ist in 1:1 von Trumpeter identisch nachgebildet worden. Habe eine Nahaufnahme gemacht, aber das Verbindungsteil der Kamera zum PC hat den Geist aufgegeben, aber es braucht ohnehin keine weiteren Beweise, deine Angabe stimmt zu 100 %. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Jan-Willem

Ich schliesse mich an, finde die Bemalung super geworden!
Gut hast du die MG erwähnt, denn ich habe mich schon gefragt was der Kreis soll und wieso es da keine MG gibt  ;) ;D
't ain't a hobby if you hurry...

cipi

Hoi Ruedi

Also mir gefällt deine grosse Stuka!
Die Tarnung macht echt was her. Sehr schön!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

Rudolf

Hier noch ein Bild des MG-Behälters WB 81Z 'Gießkanne, gut reproduziert von Trumpeter, aber leider machen die sich nicht die Mühe für eine kurze Benennung. Dies wäre sicher für alle die keine Experten sind sehr hilfreich, könnten sich von Tamiya eine Scheibe abschneiden. LG Ruedi

[attachment id=0 msg=95530]
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)