Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Special Interest Group - One-O-Nine

Begonnen von MacMeister, 29. November 2020, 18:06:46

« vorheriges - nächstes »

MacMeister

Diese Gruppe widmet sich ganz und gar Onkel Willy's Sportflieger, der Bf/Me 109

In den verschiedenen Threads erfolgen die Bauberichte der One-O-Niner  :D
Es sei angemerkt, dass es sich nicht um Glorifizierung handelt sondern um den technischen Aspekt eines Flieger.

Founding One-O-Niners:

Mac
Tobias
MacMesserschmitt
Hartmut

whatever!

stephan

Oh, interessant! Bin selber ein grosser Fan der 109!Wäre Anlass, wieder mal eine zu bauen!  ;D

MacMeister

Lieber Stephan,

The Choice is yours  :D Die Boards sind eröffnet und du kannst loslegen wann immer du willst.

Have a great week
Mac
whatever!

stephan

Zitat von: MacMeister am 30. November 2020, 10:23:32
Lieber Stephan,

The Choice is yours  :D Die Boards sind eröffnet und du kannst loslegen wann immer du willst.

Have a great week
Mac

Danke! War mal im Lager und habe da so einiges in 1/32! Ich schwanke noch zwischen einer rumänischen Bf 109Ga-6, einer F-2 von Hasegawa und einer G-2 von Trumpeter. Mal sehen.....

MacMesserschmitt

Hohoooo... entwickelt sich die One-o-Nine zum Superspreader des one-o-nine 20 Virus? ;D
Ich sehe grosse Gefahr.....für meine BF 109 Sammlung  ;)
Ach macht das Freude !
Gruess MacMesserschmitt
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

tobias

Stephan müsste dann noch oben im ersten Beitrag bei den Namen vom Chef dazugepinnt werden.
Das verpflichtet dann aber zum Bau mit Baubericht  ;D.

tobias

tobias

Zitat von: MacMesserschmitt am 01. Dezember 2020, 21:00:39
Hohoooo... entwickelt sich die One-o-Nine zum Superspreader des one-o-nine 20 Virus? ;D
Ich sehe grosse Gefahr.....für meine BF 109 Sammlung  ;)

schöne Sammlung! Ich denke ich erkenne das Regal von Landi. Wieviele Bausätze insgesammt packst du auf ein solches Regal?

tobias

MacMesserschmitt

.. mmhhh naja.. soviele wie halt Platz haben...
;)
Hatte früher 3 solche teile voll..jetzt etwas weniger.
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

Rudolf

Hab dieses Bild meiner Frau gezeigt, jetzt ist sie sprachlos. Sie sagt jeweils zu mir, mach mal endlich was fertig bevor du was Neues kaufst und wo willst du das alles hinstellen. Hast du beim Petrus schon um Verlängerung nachgefragt, dass du alle diese Bausätze noch schaffst? LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

hartmut

Schöne Sammlung! Kannst du die TL 109 mal vorstellen? Von der Lagerfläche her ist es bei mir ähnlich, nur stapeln sich mehr Bausätze ::) ;D ;D

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

tobias

Danke Karsten, das Foto hilft weiter. Ich mache mir Gedanken wegen meinem zukünftigen Lager. Momentan lagern meine Bausätze im gleichen Regal, allerdings in Schachteln verpackt. Da haben deutlich weniger Platz. Anhand deines Fotos schätze ich dass man so 120 eduard Profipacks oder 160 Hasegawa Bausätze stapeln könnte. Rein theoretisch natürlich, sowas macht ja keiner  :D. Hätte ich jetzt nicht gedacht.

tobias

Roger

Zitat von: tobias am 02. Dezember 2020, 14:47:22
Rein theoretisch natürlich, sowas macht ja keiner  :D. Hätte ich jetzt nicht gedacht.
;D ;D ;D ;D

mmh, eine 109 zu bauen wäre wieder mal was... hab da was von Onkel MacMesserschmitt abgekauft...
Aaaber! zuerst wird alles für den Russen GB fertig! und dann die Catalina... und und ... ach mensch, so viele Baustellen  :(
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

MacMesserschmitt

Zitat von: Rudolf am 02. Dezember 2020, 10:26:34
Hab dieses Bild meiner Frau gezeigt, jetzt ist sie sprachlos. Sie sagt jeweils zu mir, mach mal endlich was fertig bevor du was Neues kaufst und wo willst du das alles hinstellen. Hast du beim Petrus schon um Verlängerung nachgefragt, dass du alle diese Bausätze noch schaffst? LG Ruedi
Hallo Ruedi
Ich habe eine Wildcard von Onkel Petrus gekriegt :-) :-) .. und keine Angst, meine Frau sagt das gleiche :-)

@ Hartmut
Ich werde gerne die TL mal vorstellen.
@Tobias
Deine Schätzung der Lagerkapazität gefällt mir sehr ;-) .. und ich bin mir nicht sicher ob das keiner macht...ich kenne da den einen oder anderen der hat mehr Bausatze als ich. Meine Bausätze habe ich reduziert weil da noch Platz für 1`500 Perry Rhodan Romane brauchte... ;D
what ever!
Hiube hinech zämä
MacMesserschmitt
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

ThomasP

Coole SIG - ich bin in den Startlöchern.

@ René
Kannst Du bitte noch eine Kategorie "One-O-Nine Andere" eröffnen? Ich habe da eine Bf 109D, die nirgend reinpasst.  :(
Merci!  ;)

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

MacMesserschmitt

Hey Thomas!
Da machst Du mich aber ganzgiggerignervösungeduldiggespanntundratlos.... :o
Was kann den das für eine D sein die nirgends reinpasst ???
Gruess MacMesserschmitt
Am Bauen:

P51B Little Ambassador