Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

D8500 Mod. 1938 MiniArt 1/35

Begonnen von Zolli, 21. Oktober 2020, 17:47:34

« vorheriges - nächstes »

Jan-Willem

so glänzend ist der doch nicht?
't ain't a hobby if you hurry...

Rudolf

Zum Schützen und Konservieren ein Lack drauf, so hab ich's gelernt.  Wie Stephan schreibt war die Bulldogge jahrelang der Sonne ausgesetzt und die Farbe dementsprechend verblichen. Ich würde einen Mattlack einsetzen. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

claudio

Klasse Arbeit Marco!!! Sieht echt toll aus!!

markus

Die eingefügten Links weiter unten im Missing-Lynx Beitrag liefern noch ein paar interessante Bilder zum Lanz Bulldog

https://www.tapatalk.com/groups/missinglynx/viewtopic.php?p=1616785#p1616785


MacMesserschmitt

WoW ! Mal etwas anderes! Sieht meega Lecker aus ;-)
Gruess Karsten
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

stephan

Sollte der hier kommen, werde ich wohl schwach werden!

[attachment id=0 msg=92513]

Zolli

Das ist wirklich eine coole Variante. Die Alterung sieht auch gut aus.

stephan

Zitat von: Zolli am 04. Dezember 2020, 23:13:17
Das ist wirklich eine coole Variante. Die Alterung sieht auch gut aus.

Gell, wirkt so echt!  ;D ;D

MarcelZ

Ja, gefällt mir auch sehr gut. Würde mich interessieren wie du das gemacht hast.
Was für Materialen die du benutzt hast.
Oder ist das Grossmutters Geheimrezept? 🙂

Zolli

Langsam geht es weiter. Die Base hat etwas Farbe bekommen und die Wand ist soweit mal fertig. Der Boden braucht noch eine weitere Behandlung / Alterung und auch die Wiese ist auch erst ausgesät worden. Ist immer wieder erstaunlich wie schnell die wächst ;D

Ich habe mich auch dazu entschlossen die kleine Vignette etwas zu beleben und mir noch Tiere besorgt. Unter der Katze werde ich wahrscheinlich noch eine Plane oder etwas ähnliches platzieren damit sie besser schlafen kann.








stephan

Zitat von: Zolli am 07. Dezember 2020, 11:48:34
Unter der Katze werde ich wahrscheinlich noch eine Plane oder etwas ähnliches platzieren damit sie besser schlafen kann.


Aus Erfahrung kann ich sagen, vergiss es. Wenn du da eine Plane hinlegst, legt sie sich garantiert daneben.  ;D ;D

MarcelW


Rudolf

Der etwas zugige Unterstand passt bestens zur verwitterten Bulldog. Ich würde dem Kätzchen eine kleine Plane gönnen. Wird gut dein Diorama. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

MacMeister

Wo Stephan Recht hat... katzen sind eigenwillige Tiere und handeln meist anderst als man es selbst vorsieht, siehe Lolek der Graue, 13.5 Jahre jung und momentaner Lieblingsplatz auf meinem Bürotisch zwischen dem Drucker und 2 Stapeln Ablage  ;) ;D

Tolles Dio by the way  ;D

Gruess
Mac
whatever!

Jan-Willem

Ein altes rotes Tuch mit Ölflecken wäre doch super für die Katze. Das Tuch hätte an der Stelle sowieso Daseinsberechtigung.
Ich hätte das Holz auch noch ein wenig verwittert, bzw. Spuren von Regen und Sonne gegeben, eine Delle, Spreissel, usw.
Sieht aber super aus die kleine Dio, die Farben gefallen mir sehr.
't ain't a hobby if you hurry...