Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Entwicklungsfahrzeug E-25 Pegasus Hobbies 1:72 ***fertig***

Begonnen von hartmut, 17. Oktober 2020, 21:31:05

« vorheriges - nächstes »

hartmut

Da bei mir grade Entwicklungsserie angesagt ist konnte ich nicht wiederstehen und habe den E-25 angefangen. Der Bausatz ist denke ich für Gamer gedacht und ist sehr einfach gehalten. Da es aber sonst nur sehr teure Bausätze vom E-25 gibt habe ich den Pegasus Kit gekauft. Außerdem sind gleich 2 der süßen Panzer im Karton. So lässt sich die Version mit dem MG Turm bauen und die mit der Komandantenkuppel.

Größter Schwachpunkt bei diesem Modell ist die Kette und das restliche Laufwerk.
[attachment id=0 msg=91688]
[attachment id=1 msg=91688]
Die neuen Resin Ketten von OKB Grigorov werden das Modell extrem aufwerten. 
[attachment id=2 msg=91688]
[attachment id=3 msg=91688]
Die Räder hatte ich für das E-10 Projekt schon von der Kette befreit und abgegossen. Mangels Resin mache ich das diesmal nicht. Mit der neuen breiten Kette sollte es ausreichen die Räder auf passende Stärke zu bringen.
[attachment id=4 msg=91688]
Leiträder und Antriebsräder stammen vom großartigen Revell Ersatzteilservice - vielleicht noch bekannt unter "Abteilung X". Die Teile wurden mir sehr zügig kostenfrei zugesandt!
[attachment id=5 msg=91688]
Die Wanne besteht aus 2 großen Teilen. Nach dem verkleben bleiben die Seiten über den Ketten offen (wie bei manchen Revell Panzern). Ich habe diese Lücken geschlossen. Die Rohre der 7,5cm Kanone stammen von Aber und Schatton. Die an den Fahrzeugseiten angegossenen Werkzeuge werde ich abschleifen.
[attachment id=6 msg=91688]
Insgesamt sind mir alle Kanten am Modell zu rund. Da werde ich versuchen etwas mehr Kante zu bekommen.


Grüße Hartmut                                             
Stress haben andere...

Rudolf

Jetzt wird mir langsam klar weshalb du so viele Umbauten vornehmen musst. Die 1:72 Bausätze sind ja wie Knochen ohne Speck. Werde dir trotzdem über die Schulter gucken. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

max

Lectori Salutem

thomasW

Wow, wieder ein tolles Projekt!
Viel Spass!
LG Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

hartmut

Ruedi/Max: Es gibt auch gute Bausätze in 1:72. Nur bei dem kruden Zeugs welches mich begeistert ist die Auswahl nicht sehr groß. Entweder saugut und sauteuer, oder Gamer Kits welche günstig aber unterirdisch sind :(.
Grade ist mir aufgefallen das ich die falschen Ketten rausgelegt habe ::) . Das sind die Köti Ketten. Die Ketten vom Tiger I passen besser und stehen auch nicht über die Wanne raus.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

markus

ZitatGrößter Schwachpunkt bei diesem Modell ist die Kette und das restliche Laufwerk.

Die ist ja wirklich unterirdisch!


hartmut

Den Gamern scheint es zu genügen. Man könnte diesen Bausatz theoretisch ohne Kleber bauen.....

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

Hartmut, das ist deine Welt, schräge Fahrzeuge und Herausforderungen  ;D
Ich bleib dran, viel Bastelspass und Gruess

Mac
whatever!

hartmut

Kleines Update. Der Turm bei dem einen E-25 beherbergt ein 20mm MG 151/20. Das ist auf einigen Zeichnungen so zu sehen und war wohl als Flak gedacht. Darum auch die nach oben gerichtete Waffe. Einen Entfernungsmesser fand ich irgendwie angemessen und schick. Nun fehlen nur noch Details und Farbe:
[attachment id=0 msg=91865]
[attachment id=1 msg=91865]
[attachment id=2 msg=91865]
[attachment id=3 msg=91865]
[attachment id=4 msg=91865]
[attachment id=5 msg=91865]
Grüße Hartmut
Stress haben andere...

max

Verdammt klein :o
Aber super, wie immer 8)
Tolle Arbeit hast du da hingelegt  :D
Lectori Salutem

claudio


Rudolf

Hartmut, langsam verliere ich den Überblick über deine laufenden Projekte. Bin gespannt, wie die zwei Panzer farbig daherkommen werden. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

MarcelW

Schuggelig die zwei. Mit den neuen Fahrwerken schauen sie viel besser aus :)

thomasW

Wow die ketten sehen wirklich toll aus! Ein absolutes Muss!
Der Rest natürlich auch  ;)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

hartmut

ZitatHartmut, langsam verliere ich den Überblick über deine laufenden Projekte.
Ich auch  ;D ;D ;D ;D ;D ;D 8)
Äh - kurz durchsortiert versuche ich mal einen Überblich zu verschaffen:
2 x E-25 Endmontage und Lackierung
E-5 scratch
E-50 unvollendet
Panzer 38(t) mit Panzer IV Turm
Avia S-199 Israeli AF
clear the road       Dozer Sherman und deutsche Wracks u.a. Opel Blitz ausgebrannt
Feierabend     Me 262 in der Endmontage unfertig zurück gelassen

hab ich noch was vergessen?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...