Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Revell EC 145 Rega

Begonnen von Flpl SiSo, 13. September 2020, 21:32:49

« vorheriges - nächstes »

MarcelZ

Das Sieht doch super aus.

MarcelW

Das hat sich gelohnt schaut viel besser aus.

Flpl SiSo

Inzwischen ist das Cockpit bis auf die Sitze fertiggestellt. Dieses ist oob ganz ok, aber ich habe mich dennoch etwas am Eigenbau probiert.

Einige Hebel und Kippschalter sind nur als Knöpfe angedeutet. Die habe ich abgeschliffen, ein Loch gebohrt und durch ein kurzes Stück Draht ersetzt. Etwas fummelig, aber es ist den Aufwand definitiv wert.

Für die Screens liegen blau-weiss gepunktete Decals bei. Geht mal gar nicht, wie ich finde, und so habe ich lange studiert, wie ich das beheben könnte, ohne auf eine wirklich sinnvolle Idee zu kommen.
Auf dem Flohmarkt in Münsingen habe ich einen Kameraden aus meiner Militärzeit getroffen, welcher mir schliesslich einen guten Tipp gab: Regenbogenfolie aus dem Floristen- und Geschenkverpackungsbedarf. Da das Zeug extrem dünn ist und dazu noch elektrostatisch geladen, hat mich das Zuschneiden der Screens an den Rand des Wahnsinns gebracht. Und mit Sekundenkleber aufgeklebt sah es so schlecht aus, dass ich es gleich wieder weggekratzt habe. Schliesslich fand ich mit Tamiya-Klarlack einen passablen Klebstoff.
By the way: Wer Instagram hat sollte mal bei switzerlandscalemodeling vorbei schauen. Echt sehenswert!

Hier mal einige Bilder. In Realität reflektieren die Screens viel weniger und die Details sind weit weniger verwaschen. Das ist dem Runterskalieren fürs Internet geschuldet.

[attachmini id=0 msg=91777]

[attachmini id=1 msg=91777]

[attachmini id=2 msg=91777]

Als nächstes gehts ans hintere Interieur, Bahre, Schränke, Sitze usw. Da wird viel Eigeninitiative gefragt sein. Für mich als Scratch-Neuling gerade richtig.  :)

Jan-Willem

Sieh aber ganz cool aus!
Es geht halt nichts über Scratchen  ;D
't ain't a hobby if you hurry...

MacMeister

saubere Arbeit Silas, gefällt mir!  :D
whatever!

Roger

ganz toller Tipp mit der Folie!
Das Pit lässt sich sehen, kommt super!
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514