Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Neumitglied

Begonnen von Rudolf, 12. September 2020, 08:33:22

« vorheriges - nächstes »

Rudolf

Hallo Modellbaufreunde, genau wie bei vielen von euch hat sich meine Laufbahn als Modellbauer entwickelt. Begonnen habe ich als Drittklässler mit kleinen Flugzeugmodellen aus dem II.WK die mir meine Tante geschenkt und dazu die passenden Acrylfarben zum Bemalen zusammengestellt hatte. Sie hatte Aquarell- und Bauernmalerei betrieben und mir einiges über die Farbenlehre und die Freude am Pinseln beigebracht.

In späteren Jahren habe ich an Holzmodellen gewerkelt (eine brandenburgische Fregatte von Graupner und die HMS Victory inklusive Segel und Takelage) die mich in der Freizeit über Jahre beschäftigte. Es folgte die Zeit wo ich ein Puppenhaus, Schulhaus etc. für meine Töchter erstellte.

Meine Enkelinnen wollten es unbedingt haben, also habe ich mit der Restauration begonnen und bei Scamora in Wetzikon diverse Holzleisten und Farben gekauft und dabei den Bausatz von Tamiya die Harley Davidson Fatboy  1:6 gesehen und da wars um mich geschehen. Ein genialer Bausatz, mehr zu schrauben als zu kleben und nur in drei Schwarztönen, bequem mit den Spraydosen von Tamiya zu bewältigen. Zwischenzeitlich, seit 2017 habe ich bereits etliche Modelle gefertigt und mir auch eine Airbrushanlage angeschafft.

Ich freue mich, eurem Club beitreten zu dürfen, Rudolf
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

markus

Willkommen bei uns im Forum. Ich lese "Scamora in Wetzikon" - daher nehme ich an, dass du auch im ZO zu Hause bist?


stephan

Willkommen bei uns und viel Spass!

MacMeister

Hoi Rudolf,

Willkommen bei uns im Forum  :D
Ein interessanter Werdegang, da passt du prima zu uns ins Forum, getreu unserem Moto: Wir bauen was wir wollen  ;)
Ich wünsche dir viel Spass, einen guten Start und einfach frgen, wenn etwas unklar erscheint  :D

en Gruess vom Mac
whatever!

hartmut

Herzlich willkommen im Forum! Eun Allrounder passt sehr gut in die Runde hier :).

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Zolli

Herzlich Willkommen bei uns im Forum. Ich hoffe es gefällt dir auch so gut wie uns...

tobias

Herzlich willkommen im Forum.

tobias

Roger

Hallo Rudolf

Auch ein mir ein herzliches Willkommen bei uns.

Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

ThomasP

Hallo Rudolf

Willkommen bei den MBF!  :) :)

Bitte zeige uns doch ein paar Fotos von der HMS Victory - die ist sicher sehenswert. 8)

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

MacMesserschmitt

Hallo Rudolf
Willkommen bei den MBF ! ich wünsche Dir viel Spass hier und freue mich Deine Arbeiten zu sehen!
Gruess usem Bärnbiät
Karsten
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

cipi

Herzlich Willkommen Rudolf

Ja, die Fatboy ist wirklich ein Klasse Bausatz! Hast du die denn schon fertig gebaut? Meine liegt noch, wie vieles andere, halbfertig im Hobbyraum.


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

MarcelW

Herzlich willkommen in unserer Selbsthilfegruppe.
Bin schon gespannt auf deine Beiträge.

Gruss Marcel

guenther

Hallo Rudolf, herzlich willkommen im Forum, ich freue mich auch schon auf Beiträge von dir

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

Rudolf

Grüsse an alle und tausend Dank für die Willkommens wünsche im Club.

Markus du liegst nicht weit daneben, ich wohne im ZU, genauer gesagt am untersten Rand des BZ Bülach
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Rudolf

Hallo Carlo, ja die Fat Boy ist, da stimme ich voll mit dir überein etwas vom feinsten was Tamiya auf den Markt gebracht hat. Zuerst ergings mir wie dir, voller Elan am Schrauben und dann habe ich die fertigen Teile, wie Tank Hinterbau Sattel einfach ein halbes Jahr liegen lassen aber dann doch noch fertig zusammengeschraubt. Voila hier ist sie, fehlt nur noch der Arnie mit der abgesägten Schrotflinte



Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)