Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

BTR-60 - Der Baubericht ***fertig***

Begonnen von Roger, 14. April 2020, 13:50:07

« vorheriges - nächstes »

hartmut

Mit der offenen Luke hast du einen schönen Kontrast. Kommt gut dein BTR-60 und mir gefällt er auch sehr.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

thomasW

Ja, kommt doch gut! Trotz fehlenden Teilen!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

MarcelW

Die Bemalung ist der Hammer. Sieht so richtig gebraucht aus. Noch eine Frage sind bei den Russen denn die Deckel innen nicht auch Tarnfarben wie sonst bei anderen Länder?

stephan

#33
Zitat von: MarcelW am 25. April 2020, 21:41:03
Noch eine Frage sind bei den Russen denn die Deckel innen nicht auch Tarnfarben wie sonst bei anderen Länder?

Habe auf die Schnelle keine offene BTR-60-Klappe gefunden, aber bei anderen BTR's gab und gibt es auf jeden Fall helle (weisse) Klappeninnenseiten.

Roger

Danke Stefan!  :D
Und auch allen anderen für das tolle Feedback  8)

Ich hab zwar bei meinem nicht recherchiert, ging aber stark davon aus. Der Innenraum ist bei geschlossenen Luken sehr dunkel und bräuchten wohl so mehr Helligkeit. Dies war ja zb beim Deutschen Tiger auch so lackiert.
Zudem fehlte mir etwas ein Kontrast auf dem durchgehenden Grün, was für das Auge spannend wirkt.
Eine Figur ist auch bestellt, welcher lässig auf der Luke sitzt.

Bin positiv überrascht, wieviel Spass dieses Projekt doch macht. 
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

markus

Der Kontrast der hellen Luke macht sich wirklich gut. Marcel's Überlegung ist ja wirklich valabel. Auch wenn es nicht ganz vorbildgetreu würde, soll man sich ruhig etwas künstlerische Freiheit herausnehmen.

ThomasP

Hallo Roger

Wunderschöne Bemalung und Alterung - ich freue mich das Teil live zu sehen.  :) :) :)

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

Roger

Der Alligator ist versenkt und macht Werbung für Lacoste  8) (danke @ Cipi)
Die Linien helfen mir die Wellen zu gestalten

[attachment id=0 msg=88707]

[attachment id=1 msg=88707]


Nächster Schritt ist die Wassergestaltung.
Mit Wasser verdünntem Weissleim  die Ganze Platte einpinseln und eine Schicht Toilettenpapier drauf. Das ganze wird mit einer zweiten Schicht wiederholt.
Mit dem Pinsel kann man dann das Wasser / Wellen etwas nachbessern, indem man das nasse Papier mit dem Pinsel entsprechend in Position schiebt. So werden auch die Übergänge der einzelen WC-Lagen miteinander verblendet.

[attachment id=2 msg=88707]

[attachment id=3 msg=88707]

[attachment id=4 msg=88707]


Ich lass das ganze mal trocknen und setze darauf die 3. & 4. Schicht Papier nach dem gleichen Muster.
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

stephan

Kommt gut! Bin auf das Wasser gespannt!

cipi

Hi Roger

Mir gefällt dein Vorhaben sehr gut. Für was man Klopapier so alles gebrauchen kann! 8)


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

guenther

Ach so, ein Klopapier Hamsterer.... tztztztz

Aber  eine  oole Idee, kommt gut, was machst du dann oben drauf?

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

MarcelW

Das schaut ja schon mal super aus, bin gespannt wie das am schluss aussieht.

hartmut

Klopapier besteht doch aus 2-3 Schichten. Muss man die trennen und einzeln auflegen oder nimmst du die Blätter wie sie sind?
Kommt schon mal sehr natürlich die Wellen.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Roger

Zitat von: cipi am 03. Mai 2020, 19:41:41
Für was man Klopapier so alles gebrauchen kann! 8)

Zitat von: guenther am 03. Mai 2020, 20:01:34
Ach so, ein Klopapier Hamsterer.... tztztztz
Irgendwie muss man dies ja wieder loswerden  ::) :-X

Zitat von: guenther am 03. Mai 2020, 20:01:34
Aber  eine  coole Idee, kommt gut, was machst du dann oben drauf?

Gruss
Günther

3-4 Schichten Klarlack aus dem Baumarkt. Beschreib kommt dann noch

Zitat von: hartmut am 03. Mai 2020, 22:31:37
Klopapier besteht doch aus 2-3 Schichten. Muss man die trennen und einzeln auflegen oder nimmst du die Blätter wie sie sind?
Kommt schon mal sehr natürlich die Wellen.

Grüße Hartmut

Ich hab die Blätten so aufgesetzt wie sie kommen, 3-lagig in diesem Fall. Mit dem Weissleim-Wasser kommt es nicht drauf an, ob 1-2-oder-3 lagiges Papier, da es mit dem Pinsel ja schon glatt oder gleich strukturen "einstreichen" kannst.
Ich setz jetzt nochmals 2-3 Schichten Papier auf die ausgehärtete Lage und forme noch mehr Wellen und Wasser. Danach wird es mit Acrylfarben das Wasser aufgemalt und am Schluss mit ein paar Lackschichten versiegelt und glänzend gemacht. So der Gedanke...  ::) Mal schauen obs auch so klappt.

Hier mal der Stand nach dem Austrocknen heute morgen.
[attachment id=0 msg=88738]
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

markus

Die WC-Papier-Methode scheint gut zu funktionieren. Die weiteren Schritte habe ich auch so gemacht ("mit Acrylfarben das Wasser aufgemalt und am Schluss mit ein paar Lackschichten"). Wird schon funktionieren.