Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Der Bausatz Soviet 2A3 Kondensator 2P 406 mm Self-propelled Howitzer 1/35

Begonnen von MarcelW, 08. Februar 2020, 23:40:36

« vorheriges - nächstes »

MarcelW

Der Bausatz ist von Trumpeter aus dem Jahr 2018. Auf den ersten Blick scheinen die Teile sehr gut detailiert und ohne störende Auswerfermarken.
Die Bauanleitung ist wie üblich bei Trumpeter seht übersichtlich als Heft beigelegt.
Die Ketten sind als Einzelglieder vorhanden und sehr schön detailiert und müssen nur an den angüssen verputzt werden, so das ich warscheinlich diese verwenden werde. Man könnte aber auch die Metallketten von MasterClup fMTL35055 ür den Soviet T-10M verwenden. Das Rohr gefällt mir allerdings nicht so, da geht man wohl davon aus, das man das Rohr nur geschlossen mit der Mündungsschutzkappe baut.
Das einzige Decal das es gibt ist das für das Armaturenbrett, auf den original Aufnahmen sieht man aber ganz klar mindestens je ein roter Stern pro Seite. Da hat man sich wohl das einzige überlebende Museumsstück angeschaut, das keinerlei Abzeichen trägt.
Aber sonst ist es ein toller Bausatz von einem monströsen Geschütz das wohl militärisch absolut sinnlos war, also ganz nach meinem Geschmack ;D

MarcelW

.

cipi

Hoi Marcel

Wow, da hats ja ordentlich Teile drin. :o
Gibts für das Geschützrohr einen Ersatz aus Alu?


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

guenther

Schon krass, die Wanne ist eigentlich die Rohrwiege..... der Motor vorne? Und der Fahrer dann in dem Häuschen?

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

Zolli

Genau nach meinem Geschmack :D Das sieht nach viel Bastelspass aus.

MacMeister

Hoi Marcel,

Viel Spass mit dem russischen Monster, Sterne lassen sich sicher auftreiben  ;) ;D

Gruess
MacMeister
whatever!