Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Feierabend 1:72 Baubericht + Me 262 A-1a/U4 „Pulkzerstörer“ ****fertig****

Begonnen von hartmut, 19. Januar 2020, 15:37:17

« vorheriges - nächstes »

Jan-Willem

't ain't a hobby if you hurry...

hartmut

Doch ;D
Hinter die Werkshalle kommt noch ein Hintergrund mit Bäumen, vor die Halle noch 2 "richtige" Bäume. Mehr Wald geht auf er kleinen Fläche nicht :-\. Sehr gerne würde ich noch neugierige Amis dazu stellen, aber da fehlen mir schöne Figuren. Einen Jeep habe ich noch, auch eine geeignete stehende Figur.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Rudolf

Die ersten Kulissen stehen, sieht schon mal vielversprechend aus. Mit etwas Farbe grünem Boden und den Bäumen wird's sicher eine Wucht.  LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

Jan-Willem

Ich habe zuhause noch eine alte Schachtel WWII U.S.A.A.F. Personnel in 1/72 von Airfix herumliegen. Die habe ich sicher schon 30-35 Jahre und die Chance, dass ich die noch verwenden werde geht gegen 0. Würde das dir helfen für dein Dio?
Ich glaube es ist diese: https://www.scalemates.com/de/kits/airfix-01748-8-usaaf-personnel--163810
Ich müsste aber mal gucken, bin am Dienstag wieder daheim.
Wenn es dich interessiert, muss ich mal schauen wie ich die günstig verschicken kann oder vielleicht ein paar Figuren heraustrennen, damit ich die günstig verschicken kann. Denn ein kleines Päckchen kommt schnell auf 15 Fr. und das sind sie nicht wert  ;)
Sonst mache ich mal ein Bild wenn du willst.
't ain't a hobby if you hurry...

hartmut

Genau die Figuren habe ich hier auch noch liegen. Danke für dein Angebot :)

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Jan-Willem

't ain't a hobby if you hurry...

hartmut

Habe eine Stellprobe mit dem neuen Hintergrund gemacht. Was meint ihr?

Grüße Hartmut
[attachment id=0 msg=96168]
[attachment id=1 msg=96168]
Stress haben andere...

Jan-Willem

Ich glaube du brauchst einen grösseren Base..  :D
Was machst du auf dem Boden drauf, wird das eine Betonstrasse?
't ain't a hobby if you hurry...

Rudolf

Man kann sich das Ganze noch nicht richtig vorstellen, aber auf dem Waldboden mit den Bäumen und mit dem Tarnnetz wird es bestimmt ein epochales Diorama. Da bin ich gespannt auf deine weitere Schöpfung. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

markus

Für meinen Geschmack würde ich die Base nicht grösser machen, mir gefallen dichte Szenen wo nicht alles ein bisschen verloren herumsteht. Hoffe, dass du den Boden höher als der Rahmen darstellen wirst (....bin kein Freund von "versenkten" Dioramen).

Bei Flugzeuge liegen momentan auf einer Mittlelinie. Würde diese vielleicht etwas versetzen. Und du wirst noch ein paar Figuren mehr brauchen.


Jan-Willem

Zitat von: markus am 22. Juni 2021, 09:45:59
Für meinen Geschmack würde ich die Base nicht grösser machen, mir gefallen dichte Szenen wo nicht alles ein bisschen verloren herumsteht.

Ich finde aber, dass da ziemlich viel Zeug auf kleiner Fläche herumliegt. Vielleicht sind auch aber die glänzenden Droptanks zu viel?

Zitat von: markus am 22. Juni 2021, 09:45:59

Hoffe, dass du den Boden höher als der Rahmen darstellen wirst (....bin kein Freund von "versenkten" Dioramen).

Bei Flugzeuge liegen momentan auf einer Mittlelinie. Würde diese vielleicht etwas versetzen. Und du wirst noch ein paar Figuren mehr brauchen.

Sehe ich auch so.
't ain't a hobby if you hurry...

hartmut

Für die Base habe ich mich von verschiedenen Bildern inspirieren lassen. Die unlackierten Tanks, der Bombenhubwagen der notdürftig die hängende Fläche stützt, der halbe Rumpf auf dem Wagen, das ausgebaute Triebwerk. Von der Arbeitsbühne habe ich mich verabschieden müssen, leider auch von dem US Halbkettenfahrzeug. Wäre tu Matsch gewesen. Es kommt noch mehr Kleinkram dazu :o 8)
Die Rümpfe werden noch versetzt angeordnet. Bei der Stellprobe nur diese eine Figur geblieben. Allerdings hatte ich auch keine andere die von der Körperhaltung zu dem Flieger passen würde. Ich suche weiter....oder kaufe passende dazu oder der Typ bleibt ein Einzelkind ;D ;)
Der Rahmen wird teils verdeckt und teils sichtbar bleiben. Hatte das so bei einem kleinen Dio auf der Emsland Modellbau in Lingen gesehen und fand es cool. Jetzt muss ich das nur noch ebenso cool hinkriegen.
Der Boden wird Waldboden sein, Stellflächen und Arbeitsbereiche notdürftig mit Planken ausgelegt. Bei dem Tarnnetz weis ich noch nicht genau wie ich das mache. Es gab da verschiedene Arten zum Schutz gegen Fliegersicht. Vielleicht abgespannte Seile mit Jutestreifen dran in verschiedenen Längen und Farben.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Jan-Willem

Deine Ideen klingen gut, bin gespannt wie es kommt!
Vielleicht hat aber das Einzelkind die Tarnnetze schon mal weggenommen und liegen sie nebenbei?
Wer weiss...
;)
't ain't a hobby if you hurry...

hartmut

Das kann nur eine Notlösung sein Jan-Willem ;D

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

Ist ja mal nur eine Stellprobe, das Dio wächst dann mit dem Boden und Bäumen, da wird es, so glaube ich noch die einte oder andere Anpassung geben  ;) ;D

Gruess
Mac
whatever!