Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Feierabend 1:72 Baubericht + Me 262 A-1a/U4 „Pulkzerstörer“ ****fertig****

Begonnen von hartmut, 19. Januar 2020, 15:37:17

« vorheriges - nächstes »

hartmut

Hallo zusammen!

Hier will ich versuchen eine unfertig abgestellte Me 262 A-1a im Wald zu zeigen. Sie soll zwischen Bäumen unter einem Tarnnetz stehen, ein Werkstor und verschiedene Baugruppen im Hintergrund. Auch hier tummelt sich wieder der staunende Besatzer - oder auch nicht.
Basis für dieses Projekt ist die Me 262 von Revell mit einem CMK Triebwerk und einer Arbeitsbühne von Brengun.
[attachment id=0 msg=85988]
[attachment id=1 msg=85988]
[attachment id=2 msg=85988]
[attachment id=3 msg=85988]
[attachment id=4 msg=85988]
Paralell dazu baue ich eine Me 262 A-1a/U4 ,,Pulkzerstörer". Basis ist auch hier die Me 262 von Revell. Damit der Pulkzerstörer daraus wird bekommt er die Nase des MPM Me 262 A-1a/U4 Kits. Warum ich nicht einfach den MPM Kit baue? Weil der schon sehr grob rüber kommt und zu viel Nacharbeit erfordern würde. Eine neue 50mm Kanone habe ich mir noch gegönnt. Dem MPM Kit lag zwar eine Weissmetall Kanone bei, aber die sah gruselig aus.
[attachment id=5 msg=85988]
[attachment id=6 msg=85988]
[attachment id=7 msg=85988]
Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Roger

da bin ich gespannt!
So etwas in der Art habe ich mir auch mal vorgestellt :)

viel Erfolg
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

claudio

Den Revell Bausatz habe ich auch noch zu Hause, da schaue ich dir sehr gerne über die Schulter! Gutes Gelingen!!!

MacMeister

Dann mal los Hartmut - viel Bastelspass  ;) ;D
whatever!

hartmut

So, knapp ein Jahr später geht es schon los:
Angefangen habe ich mit dem Bau des CMK Triebwerks. Sehr einfach zu verarbeiten, tolle Details - schlicht ein Traum! Die Abdeckungen des Resintriebwerks baue ich natürlich nicht an. Die Abdeckungen sind hauchdünn und innen sehr schön detailliert.


Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

Hoi Hartmut,

Einen guten Start wünsche ich, was ist schon 1 jahr  ;) ;D ;D

Gruess
Mac
whatever!

thomasW

Oooh! Nettes Zubehör!
Viel Spass!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

MarcelW

oh, das wird intressant. Dann muss ich unbedingt noch ein kleines Paket zur Post bringen, da könnten noch nützliche dinge drinn sein für dich ;D
Bin gespannt wie es weiter geht

Rudolf

Dein Vorausblick auf das kommende Diorama liest sich wie ein 5 Gang Menü, da läuft einem buchstäblich das Wasser im Munde zusammen und ich geniere mich bald ein bisschen, dass ich immer noch «out of the box» baue. LG Ruedi 
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

hartmut

Schön das ihr dabei seid!
Paralell habe ich grade eine Me 262 A-1a/U4 ,,Pulkzerstörer" mit der 50mm Kanone angefangen. Soll ich die hier mit verwursten oder hättet ihr gerne einen eigenen BB?
@MarcelW: Da bin ich gespannt was du mir da eingepackt hast :) 8) :-*.
@Ruedi: Diorama ist jetzt übertrieben. Mir schwebt ein Werkstor als Hintergrund mit Bäumen vor.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

Halo Hartmut,

Du untertreibst immer so schön  ;) Bei dir ist auch das Minimalste grossartig  ;D

Also von mir aus kannst du den Pulkzerstörer gerne mit einbauen, vielleicht im Anfangsthread noch ein Hinweis?

Happy Modelling und Grüsse von Sharky und Norman  8)
Mac
whatever!

hartmut

Ich fühle mich gegrüßt René :)
Ich habe hier noch was das Sharky und Norman gleichermaßen interressieren würde.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

hartmut

Habe den Riedel Anlasser überarbeitet da er von Revell zu schmächtig dargestellt ist. Immerhin muss da ja ein 11PS Zweitakter reinpassen...
Den Triebwerkseinlauf habe ich aufgebohrt und entkernt.
[attachment id=0 msg=93275]
[attachment id=1 msg=93275]
[attachment id=2 msg=93275]
Danach habe ich Abgüsse der Academy Anlasser mit Uhu Tac in die Gondeln geklebt. Das hat den Vorteil das man die Teile auch später noch schön ausrichten kann. Anschließend noch die vordere Verkleidung drauf und fertig.
[attachment id=3 msg=93275]
[attachment id=4 msg=93275]
[attachment id=5 msg=93275]
Den Konus im hinteren Teil des Triebwerks habe ich auch nach Bildern überarbeitet. Das kann ruhig so grob bleiben da man eh nur das hintere Ende des Teils sieht.
[attachment id=6 msg=93275]

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

hartmut

Die Rümpfe und Cockpits sind zur Endmontage vorbereitet. Der Rumpf und die Unterseite ist mit vielen Details versehen.
[attachment id=0 msg=93276]
[attachment id=1 msg=93276]

Leider hat Revell einen geschlossenen Radschacht vorgesehen und man kann nichts von der ganzen Pracht sehen. Da beim Original der Schacht auch offen ist griff ich zur Säge.
[attachment id=2 msg=93276]
[attachment id=3 msg=93276]

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

thomasW

Sehr beindruckend deine Korrekturen!
Und sieht viel viel besser aus! Bravo!
LG Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)