Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Die Spielregeln

Begonnen von cipi, 18. Januar 2020, 15:39:41

« vorheriges - nächstes »

Jan-Willem

Zitat von: olli am 29. April 2020, 11:30:20

Diese Spezialeinheiten habe irgendwie  alle Dreck am stecken.
Ich bin noch nicht schlüssig und melde mich wieder wenn ich mich traue  :)

Dann kannst du nur zivile Modelle bauen, und auch dann nur wenige (denke an Dieselgate, Ralph Nader (Unsafe at any speed), u.v.a.). Welches Militär und welche grosse Industriefirmen haben keinen Dreck am Stecken?
't ain't a hobby if you hurry...

Jan-Willem

't ain't a hobby if you hurry...

Jonas

@ thomasW
Ja der von roden ist bei sockelshop gut im preis, nur welchen bausatz muss ich kauffen um ein mig 15 triebwerk in 1:32 zu erhalten?
Das original sieht einfach gierig aus!
Gruess jo

thomasW

Hey Jonas, meiner Kenntnis nach wurden zumeist MiG 17 Triebwerke dafür verwendet. Ich würde auf MiG 17 von Trumpeter setzen. Diese sind günstig zu haben...
https://www.scalemates.com/kits/trumpeter-02206-mikoyan-mig-17pf-fresco--142717 oder vpn Trumpi gobts auch die MiG-15 UTI, wobei ich nicht weis, ob diese auch ein Triebwerk mit dabei hat.

Von Profimodeller gibt es ein Tesine Triebwerk der MiG-15
https://www.scalemates.com/kits/profimodeller-32119-mig-15-engine--677075
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

thomasW

Korrektur, sind wohl doch MiG-15 Triebwerke (Klimov KV-1)

Und Hobby Boss hat au ein KrAZ 255B! Ist wohl eifacher zum zusammenbaien, wobei so wie ich doch kenne wäre auch der Roden in guten Händen...
Mal schauen ob HpH noch ein Triebwerk hat...
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

Jan-Willem

Ich habe einen 1/32 Trumpeter MiG-15 bis Plaaf fighter. Für um die 15€ kostenloser Versand auf Ebay. Ist schon ein paar Jahre her.
Da ist ein ganzes Triebwerk drin. Und viele MiG-17 Teile.
Wenn ich im Internet suche heisst es oftmals, dass MiG-15 Triebwerke benutzt wurden.
Aber, MiG-17 hatten am Anfang die gleichen Triebwerke wie die MiG-15 habe ich verstanden....

Anyway, die Trumpeter Kits sind günstig. Man muss das Triebwerk nicht einbauen und schon hat man eins übrig :-)

Normal würde ich mir nicht überlegen ein LKW zu bauen, ist nicht mein Ding. Aber ja, die Teile sind schon ziemlich der Hammer  ;D
't ain't a hobby if you hurry...

thomasW

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

stephan

Habe heute mal nach Bildern der 2S23 Nona gegoogelt und bin dabei auf dieses Forum gestossen.  ;D ;D

Kommt mir irgendwie bekannt vor!


cipi

Hallo Freunde des grünen Plastiks! ;D

Aus euren Wünschen machen wir Taten! 8)

Der Groupbuild wird also über den angestrebten Termin BMT 2020 hinaus verlängert werden.
Wir hängen einfach noch ein Jahr an, damit alles Gekaufte oder noch Geplante ohne Gehetze fertiggestellt werden kann!

Die BMT 2020 wird natürlich als erste Präsentationsmöglichkeit beibehalten. Zumindest für das, was schon fertig ist! ;)


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

stephan

Whoooohoooo!!! Drei Russen auf der Werkbank, zwei im Lager und drei im Zulauf!!! Da geht noch mehr!!!  8) 8)

Jan-Willem

Ist auch ein spannendes Thema: die Russen.
Vielleicht liegt dann doch noch der eine oder andere Big Wind oder KrAZ drin..
't ain't a hobby if you hurry...

hartmut

Einige Ideen hab ich euch bisher verschwiegen. Aber wenn verlängert wird dann hau ich auch noch was raus.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Jan-Willem

 ;D
Die "MiG-15 und KrAZ-255"-Kombi im Diorama rückt auch immer näher, bzw. hat mich noch nicht ganz losgelassen...
't ain't a hobby if you hurry...

MacMesserschmitt

Verlängerung ???
Ja da geht auch noch was bei mir! ::)
Mal scheuen wass sich dazu finden lässt :-)
Gruss MacMesserschmitt
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

hartmut

Vielleicht kann ja jeder mal so seine Ideen kurz vorstellen, jetzt wo verlängert wird. Jan-Willem hat den Anfang gemacht und ich leg mal nach: Ein springender BT-7, KW-2 mit dem großen Turm, und MiG-15 im Korea Kleid.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...