Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Mein erster 3d Drucker Ender 3 Pro

Begonnen von MarcelW, 08. Oktober 2019, 21:33:45

« vorheriges - nächstes »

MarcelW

In Basel hab ich mich nun endgültig für einen 3D Drucker entschieden. Nachdem ich diverse Testberichte und kundenzufriedenheiten über diverse Drucker gelesen und geschaut habe, bin ich zum Schluss gekommen das der Ender 3 Pro die beste Wahl für mich als Anfänger ist.
Kurz geschaut wo ich den am günstigsten bekomme, hab ich mich für eine Bestellung bei www.3djake.ch entschieden. Eigentlich dachte ich das ich so auch eine schweizer Firma unterstütze, doch nach der Bestellung musste ich feststellen, das der Drucker aus Östereich geliefert wird. Heute kam das Packet an und ich habe gleich ans auspacken. Alles ist sauber beschriftet und verpackt und die Bauanleitung ist wie eine von IKEA. Der Zusammenbau ist sehr einfach, so dass das jeder ohne problem zusammen bauen kann. Mit dem einstellen lasse ich mir jetzt noch etwas Zeit, nicht das ich da noch was verhunze. Kann es aber kaum erwarten das erste Stück zu drucken :D

Gruss Marcel

cipi

Hoi Marcel

Super Sache! Glückwunsch!
Habe mir heute den Photon S bestellt! Zufälle gibts..... :D

Gruass Carlo

PS: Dein Ponton habe ich nicht vergessen!
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

MarcelW

Kein Problem eilt nicht, muss jetzt erst mal schauen wie das Ding kalibriert wird und dann hab ich ja auch noch genug zu lernen um mit der Software umzugehen ;D

Zolli

Willkommen im Club. Bin auf deine Resultate gespannt. 3djake.ch kann ich empfehlen, bestelle dort meine Filamente.

claudio

Willkommen im Club  ;D
Viel Spass mit dem Drucker und nicht aufgeben auch wenn's mal nicht so läuft wie gewünscht!

@Carlo
Möchte dann gerne einen Erfahrungsbericht von dir  ;D

MarcelW