Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Baubericht Sharktopus 1:35 ***fertig***

Begonnen von hartmut, 22. April 2019, 20:26:38

« vorheriges - nächstes »

cipi

Ob sich der Sharktopus sein Mahl auch so aufwändig zubereitet?!
Schaut jedenfalls sehr lecker aus!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

ThomasP

Hmmm! Da freue ich mich auf meinen Besuch!!!  :D

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

hartmut

Da freust du dich völlig zu Recht :D :D
@all: War wieder mal richtig lecker - anschließend Fresslähmung :o ;) ;D ;D

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

hartmut

Habe einen Versuch mit den Tentakeln gewagt. So habe ich einige Dinge gelernt.
1. Kein Draht meht in irgendwelche Tentakel einbauen - nur noch zum stiften vorm anbringen
2. Bilder gründlicher auswerten - der Torso vom Hai ist noch zu lang
3. Die Tentakel müssen wuseliger am Rumpf aussehen
4. Die von mir erdachte Statik passt so - muss ja auch was positives geben ;)
5. Sekundenkleber Gel funktioniert gut zum anbringen und Lücken schließen.

Die Arme kommen also wieder ab und ich rolle neue in einem Stück aus. Es hat sich bewährt die Menge an Modelliermasse abzuwiegen damit die Arme etwa gleich sind. Bei meinem Projekt sind es 30g Masse pro Arm.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

markus

Das tönt ja schon mal vielversprechend. Auf die Saugnäpfe bei den Tentakeln wirst du aber verzichten, richtig?


MarcelW

Schaut ja witzig aus das Vieh😂

Zolli


olli

,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

Jonas

Absoluter Knaller !!!!
Abgiessen und vermarkten Hartmut ;D
Gruess jonas

olli

Jau das wäre mal was..............................
,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

MacMeister

Hej Hartmut,

Hmmm, ich dachte mit dem Draht (biegsam natürlich) hat man mehr Stabilität bei den Armen aber gut, du hast deine Erfahrung gemacht.
Rumpf zu lang? Kann ich so nicht beurteilen aber kommen da nicht noch Flossen und so 'Krallen' dran?

En Gruess vom MacMeister
whatever!

hartmut

ZitatAuf die Saugnäpfe bei den Tentakeln wirst du aber verzichten, richtig?
Falsch ;D
Es kommen noch Saugnäpfe (einreihig) , Flossen mit so komischen Dornen, die Rückenflosse (kleiner und weiter vorne) und die Stacheln in den Kiemen dran. Bei einigen Filmsequenzen ist auf Bauchnabelhöhe die Fressöffnung des Tintenfisches zu sehen - bei anderen nicht. Mein Monster wird ohne dieses Zweitmaul auskommen müssen.
Bei der Rumpflänge habe ich den Übergang vom Rumpf zu den Armen nicht bedacht. Ich habe eine Scheibe vom Rumpf abgesägt. Ob das so passt zeigt die nächste Testmontage.
Zitatich dachte mit dem Draht (biegsam natürlich) hat man mehr Stabilität bei den Armen
Das dachte ich auch, ist aber wirklich blöd zu formen mit dem Draht im Kern.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMeister

Danke für die Info Hartmut - Sharktopus go!  :D
whatever!

hartmut

Lange nix passiert, aber es geht weiter. Die Saugnäpfe sind aus Strohhalmringen. Nach dem aufkleben kurz mit dem Feuerzeug drüber und der Rand rollt sich schön. Dei Tentakel habe ich übrigens alle neu gemacht weil es zu gedrungen aussah. Später mehr.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

ThomasP

Hallo Hartmut

Gut Ding will Weil haben. Klingt nach einer einfachen Idee mit den Saugnäpfen, aber die muss man erst mal haben - Chapeau!  :)

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!