Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Northrop F 5E Tiger J 3073 ! Beendet !

Begonnen von MacMesserschmitt, 29. Januar 2019, 19:26:18

« vorheriges - nächstes »

MarcelW

Super, das du da nicht aufgiebst. Find es immer wieder toll wie hier unter uns gegenseitig geholfen wird :)

Zolli

Kommt doch sehr gut. Die Tiger ruft immer wieder eine gewisse Nostalgie in mir hervor....

MacMesserschmitt

 et voilà.. einige Fort- und Rückschritte...
Das Heckleitwerk nun noch weiss grundiert und versiegelt mit Pledge.

.. dann kann man(n) nach dem Trocknen gleich mit den Decals loslegen ...
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMesserschmitt

#93
 >:( >:(
1+1 gibt drei oder ????
Zum Glück ein Trockenpassen gemacht...
ich habe beim umrechnen den richtigen faktor (149% vergrössern) berechnet, aber beim einstellen am Drucker hab ich die 9 mit einer 1 vertippt  ::)
..Ohhh Mann...

ok noch mal.... wie war das gleich?
"Der Weg ist das Ziel".. ich glaube langsam eröffnet sich mir die Tragweite der Bedeutung dieser Aussage.. :-\
Die Farbkorrektur von Jan-Willem hat sich mehr als gelohnt ! Das sieht man unten :-)Herzlichen Dank nochmals an Jan-Willem!
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMesserschmitt

.. und siehe da es geht  :)
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMesserschmitt

Solche riesigen Decals sind enorm schwer um sie zügig und korrekt zu platzieren..
Mit viel Baldrian und noch mehr Decalsoft geht es einigermassen.
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMesserschmitt

und wenn man schon dabei ist kann man den Rest auch noch bekleben..
Leider habe ich es versäumt ein Bild zu machen mit allen Rumpfdecals, das ist mir in der Feuchte des Decalisiern untergegangen ;)
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMesserschmitt

mittlerweile ist die Gun auch in der Bay gelandet und der Radom wird bearbeitet.
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMesserschmitt

#98
das ist der aktuelle Stand per 16.05.2021 (2 Jahre 3 Monate und 17 Tage nach dem ersten Post)
Sitz mit Canopy ist nur reingestellt, das Heck ist ebenfalls nur reingestellt, es fehlen nun noch die Decals am Radom und das Versiegeln des ganzen Tigers mit Pledge. Danach kann der Sitz mit Canopy, das Heck und die Sidewinders angebracht werden.
Let`s go die Runway ist in Sicht für den Start  8)

Am Bauen:

P51B Little Ambassador

Rudolf

Man siehts du hast Übung, das Decal hast du bombig hinbekommen und auch die Farbe (ohne Blaustich) ist 1A.  :-X :-[  2 Jahre 3 Monate und 17 Tage, jedenfalls hat es sich gelohnt diese Zeit zu investieren oder zwischenruhen zu lassen, unbestreitbar das Ergebnis kann sich sehen lassen. LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

MarcelW

Das Seitenleitwerk ist dir ja perfekt gelungen. Schöner Flieger.

Zolli

Gut Ding will eben Weile haben. Sieht toll aus.

Jan-Willem

Hey das ist doch super geworden!
Du hast den letzten - mysteriösen - Blaustich auch noch aus dem Drucker wegbekommen so siehts aus. Congratulations on a job well done!
Bin gespannt wie der Flieger fertig aussehen wird - ein Höck ist angesagt - aber ich kann mir so eine Vorstellung machen. Du kannst zufrieden sein  ;)
't ain't a hobby if you hurry...

MacMeister

Chapeau Monsieur Karsten, c'est parfait - me que dis-je, c'est merveilleux  ;D
whatever!

MacMesserschmitt

wusch.. und wieder 4 Wochen durch :o
Am Bauen:

P51B Little Ambassador