Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Northrop F 5E Tiger J 3073 ! Beendet !

Begonnen von MacMesserschmitt, 29. Januar 2019, 19:26:18

« vorheriges - nächstes »

MacMesserschmitt

.. Ja genau seit 120 tagen kein Post in diesem Tread...
Dacht ich s`mir doch... Ich bin weiter an der F-5E demnächst auf diesem Kanal....
cu MacMesserschmitt
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

hartmut

Gibt es schon was neues zum Seitenruder?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

MacMesserschmitt

#62
.. et voilà..
Meine Versuche mit Photoshop, Grafiker und BildbearbeitungsgewohnterKollegin haben folgendes gebracht...

Nichts..

Die*%ç"`?&% blaue Farbe krieg ich nicht raus ohne einen qualitativen Verlust beim Rest zu erhalten.
Da blieben mir 4 Optionen:

-1..das Modell so fertigstellen und in einem Schneesturm auf dem Flugplatz Meiringen darstellen..
-2..das Modell so fertigstellen und etwas weiss nebeln..
-3..das Modell zerstören und danach eine Flasche Alkohol leeren..
-4..das Modell in einem anderen Massstab neu bauen..

Nach der Option 3 habe ich mich entscheiden Option 2 und Option 4 anzuwenden. Der Bausatz dazu ist mir rein zufällig begegnet... im Hobbyshop Hässig  ;D
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMesserschmitt

In der Zwischenzeit habe ich mich mit den "Manip" Sidewinder beschäftigt.
Sie bestehen aus Teilen die ich dankenswerter Weise von Marcel W erhalten habe und einigen Teilen aus einem Brengun Set.
Sieht soweit nicht zu 100% Original aus... aber für mich stimmt es so.
Step by Step
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMesserschmitt

Heck und Raketenkörper mit den fizzeligen PE Teilen :-[
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMesserschmitt

Farbe....
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMesserschmitt

noch mehr Farbe...
schwarz Grundiert, dann Weinrot, dann Metalfarbe, dann das helle leichte Beigebraun keine ahnung was.. der Manip Munition
das ist der momentane Stand. nun geht es an Details und Decals...
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMeister

Hoi macMeserschmitt,

Das ist ja eine Doktorarbeit zum Thema SeidundWinder  ;) ;D

Zum Punkt 3 hätte ich gerne ein Video gesehen  ;) ;D ;D ;D

schöne Suntig Abe hinech

Mac
whatever!

MacMesserschmitt

Lange ist es her.. aber es ist etwas weiter gegangen in der Fertigstellung der F5.
Doch zunächst ein Bild der fast fertigen Sidewinder.
Da ich keine detaillierte Bildvorlage darüber gefunden habe, habe ichmir die künstlerische Freiheit gelassen in der Applikation der Decals..
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMesserschmitt

und weiter ging es mit der Unterseite und den Decals.
Bild 1 ist meine Referenzvorlage
und darunter mein Versuch dies umzusetzen..
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMesserschmitt

#70
zum Teil ist die Plazierung einfach.. und beim rest ist es schlichtwegs geschätzt..
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMesserschmitt

.. und da die Decals bereits etwas älter sind gibt es auch "Malheur"
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMesserschmitt

.. der Plan B hat auch nicht funktioniert.. danach heb ich improvisiert mit Lineal und Permanent Pen..
Die "Zone de Marche" wurden Pi mal Daumen gemittet..
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMesserschmitt

.. und gefühlte 3 Stunden und eine halbe Flasche feinsten Whiskey später, der Zwischenstand..

Ich hoffe das ich bald dazu komme weiter zu machen...
Hiube Hinech
MecMesserschmitt
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

thomasW

sieht doch ganz gut gerettet aus! Nochmals ein zweiter Durchgang mit marker und Lineal damit sie ein bisschen dicker wird, dann ists perfekt.

LG Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)