Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Infos zum GroupBuild

Begonnen von claudio, 01. Juni 2018, 07:36:02

« vorheriges - nächstes »

olli

Zitat von: claudio am 04. Juni 2018, 19:33:38
Ganz deiner Meinung Carlo!
@Olli
Dein Board ist offen..... Viel Spass!

Danke schön  8)
,,Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom"

Zitat aus "Der Adler der neunten Legion"

markus

Vielleicht sollten wir uns bei der Referenz zum Film zwei Optionen offen halten:
- Bild mit der Szene die dargestellt ist (wie von Claudio vorgeschlagen)
- Bild mit dem Film Cover

Mit einem Bild der Szene schränken wir uns bei der Darstellung allenfalls zu stark ein. Zudem binden wir dem Betrachter jegwelche Abweichungen auf die Nase. Wichtig ist meines Erachtens, dass der Film erkannt wird. Dabei sollte es doch egal sein, ob jetzt der richtige Typ Flugzeug, Motorrad etc verwendet wurde.

Nur so ein Gedanke....


claudio

ZitatVielleicht sollten wir uns bei der Referenz zum Film zwei Optionen offen halten:
- Bild mit der Szene die dargestellt ist (wie von Claudio vorgeschlagen)
- Bild mit dem Film Cover

Mit einem Bild der Szene schränken wir uns bei der Darstellung allenfalls zu stark ein. Zudem binden wir dem Betrachter jegwelche Abweichungen auf die Nase. Wichtig ist meines Erachtens, dass der Film erkannt wird. Dabei sollte es doch egal sein, ob jetzt der richtige Typ Flugzeug, Motorrad etc verwendet wurde.

Nur so ein Gedanke....

Ehrlich gesagt fehlt mir bei einem Filmplakat der unmittelbare Bezug zum entsprechenden Modell. Nehmen wir "Fury". Wenn ich den Tiger Panzer bauen will und das Fury Filmplakat hinstelle fehlt der Bezug zum Tiger komplett. Könnte ja dann auch der Tiger aus Saving private Ryan sein... (gut es war KEIN echter Tiger aber ich denke ihr wisst schon was ich meine  ;D )
Aber ist natürlich nur meine Meinung....

Jonas

Eine Wahrhaftige Herausforderung  ;D ;D ;D

cipi

Ich nochmal....


Zum Beispiel:
Für meinen Beitrag wollte ich gerne diese Büste machen. Im Film Fury ist aber Wardaddy so nicht zu sehen....in keiner Szene.
[attachment id=4 msg=77572]

...auf dem Poster/Cover ist es aber sehr ähnlich. Der Film ist zweifellos sofort zu erkennen.
[attachment id=5 msg=77572]

Bei den weiteren Verdächtigen, welche sich schon in meinem Lager befinden, siehts auch so aus.
[attachment id=0 msg=77572]
[attachment id=1 msg=77572]
[attachment id=2 msg=77572]
[attachment id=3 msg=77572]

Könnte man für die Büsten nicht eine Sonderregel machen?
Bitte nicht falsch verstehen.... die Idee , den Filmausschnitt als Referenz dazulegen, finde ich gut.
Nur bei Büsten sehe ich da bisschen die Schwierigkeit.


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

MarcelW

Die Frage ist vielleicht auch noch wie das Bild gezeigt werden soll. In einem Bilderrahmen dazugestellt, daneben gelegt, ......

Jonas

ich und mein Anwalt haben nun die Gb vorgaben untersucht. ist kein witz ;D
Rein rechtlich müsste der Ausdruch eigentlich A4 oder A5 auf genauesdem 3,5 mm dickem pavatex mit zertiviziertem Ökoleim geklebt als hintergrundstandbild, nicht liegend verwendet werden.kantenschräge maximale 45grad farenheit :o ;D ;D

markus

Der Vorschlag mit den beiden Varianten war als Option gedacht, falls eine Szene nicht vollständig nachgebaut werden kann. Dies, damit wir uns nicht im vornherein zu stark einschränken.

Jenachdem gibt es Szenen, wo eine Referenz Szene notwendig ist (...Claudio's Tiger Beispiel). Andererseits kann es auch Modelle gegen, wo dem Betrachter der Film sofort klar ist (beispielsweise ein Delorean mit Fluxkompensator oder bei Büsten).

Wie gesagt, nur ein Vorschlag um sich nicht zu stark ein einzuschränken.

markus

Zitatich und mein Anwalt haben nun die Gb vorgaben untersucht. ist kein witz

...jetzt ist der GB knapp eine Woche alt und bereits werden die Anwälte eingeschaltet. Das kann ja heiter werden   :P

cipi

Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

stephan

Fury, Bravehart, 101. sehen toll aus! Als Game of Thrones-Fan der ersten Sekunde finde ich Daenerys Targaryen alias Khalees, oder eben Mutter der Drachen, sehr schlecht getroffen!

tobias


stephan

Zitat von: tobias am 07. Juni 2018, 10:24:33
noch schlechter finde ich die Schildmaid, jedenfalls wenn es Katheryn Winnick alias Lagertha

tobias

Boahh!! Das könnten Schwestern sein! Machen die eine Cortisonbehandlung durch? Oder sie reagieren allergisch auf irgend etwas! ;D

cipi

Mensch Jungs...jetzt macht mir doch meine hübschen Büsten nicht madig..... :-\
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

stephan

Zitat von: cipi am 07. Juni 2018, 18:23:37
Mensch Jungs...jetzt macht mir doch meine hübschen Büsten nicht madig..... :-\

Wieso, drei von fünf sehen wirklich geil aus! Aber bei den Damen stimmt entweder die Bemalung nicht, oder aber, und das befürchte ich, sie sind einfach nicht stimmig modelliert (um es diplomatisch auszudrücken).