Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Neu in meinem Lager

Begonnen von Dominik, 20. Mai 2016, 14:58:36

« vorheriges - nächstes »

Dominik

Hallo Leute,
Ich weiß nicht ob es dafür schon ein Thema gibt, also mach ich mal spontan bei mir ein neues Thema dafür auf.
Hier will ich Euch mal alle Neuzugänge die ich bekomme zeigen.
Also kann der Forumspam fleißig weiter gehen. :D ;) :P
Und heute kam auch gleich ne ganze Menge Kram bei mir an und ich hab mich echt sehr gefreut.
Also dann, fangen wir mal an:

Als erstes hab ich ne Panzerbesatzung der Waffen-SS bekommen die sich gerade auf nem Panzerturm eine Karte anschauen.


Dann kamen die ersten Decals für meine Panzerdraisine mit Panzer IV Turm. Die Decals für die Kommando-, Flak- und Infanteriedraisine bekomme ich auch noch.


Für meinen Umbausatz vom Sd.Kfz.9 zum Bergefahrzeug mit einem 6to Bilsteinkran hab ich auch Decals bekommen.


Und passend zum Sd.Kfz.9 ein paar Decals von verschiedenen Einheiten.


Decals für meinen Land-Wasser-Schlepper um den ich mich dann auch endlich mal kümmern will.


Dann gabs Klebchen für die V1, auch wenn ich noch keine habe. Irgendwie komm ich auch noch an die ran.


Da ich ganz langsam auch mein Geschütz Leopold restauriere, kam auch dafür was an.


Auch geil für meinen Opel-Blitz Tankwagen kam was an. Und dann für andere PKW und LKW Infanteriedivisionen, so das ich da auch mal ein bisschen Abwechslung rein bekomme.


Und für ein paar 8-Rad Fahrzeuge kamen schöne Decals an.


Und dann gehts weiter mit ein paar Fahrzeugen der Polen, Russen, Briten und Franzosen die alle Beutefahrzeuge werden.
Den Anfang macht der TKW, ein Spähpanzer mit einem Panzerturm. War auch nur ein Prototyp.


Ein TKD kam auch mit einer 4,7cm PaK.


Auch ein TKS mit 20mm Kanone kam an.


Und ein weiterer TKS, diesmal ein Prototyp. Aber fragt mich nicht was der hatte oder konnte. Muss ich mich erst mal schlau lesen.


Dann gabs den TKS-D, ein Panzerjäger mit einer 3,7cm Bofors.


Dann gabs den C2P, ein unbewaffneter Artillerieschlepper.


Hier der BA-64, russischer Panzerspähwagen.


Hier der erste Brite, der Vickers E MK A mit Zwillings-MG Turm.


Hier der zweite Brite, der Vickers E MK B.


Und zu guter Letzt noch ein Artilleriebeobachter auf Hotchkiss 38 Basis.
Gruß
Dominik

"Sucht würde ich das jetzt nicht nennen. Mein Basteltisch braucht mich nun mal!"

Roger

Junge Junge Junge  :o
Dein Beschäftgungsgrad zur Altersvorsorge ist abgedeckt.
Beim Land-Wasser-Schlepper setze ich mich in die erste Reihe und schaue zu :D


Gruss
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

Dominik

Gebaut isser schon, lackiert werden muss er noch.
Wenn ich zu hause bin, kann ich ihn ja mal zeigen und wir machen zusammen die Tarnung und den Rest.
Gruß
Dominik

"Sucht würde ich das jetzt nicht nennen. Mein Basteltisch braucht mich nun mal!"

MacMeister

Mein lieber Herr Gesangsverein, da hast Du aber mächtig zugelegt, ich wünsche viel Spass  :D

Mal im Ernst, Du must ja eine Riesenwohnung haben, wen Du alle Fahrzeuge der Wehrmacht bauen und ausstellen willst ;) ;D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

Roger

Er stellt alle auf dem Kasernenhof auf und hilft so dem Bund beim Aufbau des neuen Panzerbattailon...
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

Dominik

Ja nee is kla. :D :D
Meine Wohnung ist nicht gerade sehr groß. Ich hab auch nur 2 Schränke, 2 kleinere Vitrinen und 1 Regal.
Ich kanns Euch hier ja mal zeigen.
So siehts bei mir aus.















Tut mir echt leid, aber der uploader dreht die Fotos....voll ätzend. Ich hoffe ihr erkennt trotzdem was?
Gruß
Dominik

"Sucht würde ich das jetzt nicht nennen. Mein Basteltisch braucht mich nun mal!"

ThomasP

Hi Dominik

Der "geneigte" Leser erkennt alles!  ;D
Da hast Du ja eine schöne Sammlung zusammen - alles in drei Jahren gebaut? Chapeau!  :o

Ich sehe, Du hast Dir einige Decals von Peddinghaus gekauft; hast Du bereits Erfahrung mit diesen? Sind die gut? ???

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

Dominik

Also vom aussehen sind die Decals geil und top!
Allerdings weiß ich noch nicht so ganz wie ich die Ränder verschwinden lassen kann. Also das man nicht sieht das es dort ein Decal gibt.
Aber sie sind sehr zu empfehlen. Zumal er auch auf Wunsch welche herstellt so wie du sie willst.
Gruß
Dominik

"Sucht würde ich das jetzt nicht nennen. Mein Basteltisch braucht mich nun mal!"

tobias

ich bin beeindruckt. ich wünsche dir genug Ausdauer um dein Projekt durchzuziehen, finde es sehr spannend.

tobias

max

Sali Dominik

Wusste gar nicht das Weihnachten dieses Jahr im Mai ist  ;D

Toll was du noch alles zu machen hast, viel Spass  :)

Grüessli

Max
Lectori Salutem

claudio

Du liebe Güte, da hast du dich aber mächtig ins Zeug gelegt! Ich bin beeindruckt!

Tschüss
Claudio

Dominik

Ich war heute wieder mal shoppen und hab zugeschlagen... :D

Der RSO/01 wird einen Umbausatz erhalten. Er bekommt eine geschlossene Kabine und wird quasi ein Werkstattfahrzeug.


Dann gabs einen schönen 8-Rad für meine Sammlung.


Und dieser Panzer I B wird den Umbausatz zum offenen Sanitätspanzer erhalten.
Gruß
Dominik

"Sucht würde ich das jetzt nicht nennen. Mein Basteltisch braucht mich nun mal!"

claudio

Der Spähwagen sieht toll aus, bin gespannt wie der sich bauen lässt!
Wo kaufst du deine Bausätze? E-Bucht oder bei einem Händler?

Tschüss
Claudio

Dominik

Einiges kauf ich bei E-bay.
Die drei Sachen hab ich aus nem Modellbauladen in München.
Und sonst geh ich zu meinem Modellbauladen in Berlin.
In einer Facebookgruppe wo man Modelle kauft und verkauft hab ich auch mal n paar Sachen gefunden.
Gruß
Dominik

"Sucht würde ich das jetzt nicht nennen. Mein Basteltisch braucht mich nun mal!"

markus

Jessas - nur für die neuen Bausätze würde ich zirka 2 Leben brauchen.

Danke für die Bilder von deinen Vitrinen. Habe mich nämlich auch schon gewundert, ob die in einem Riesenloft wohnst.

Auf die Peddinghaus Decals bin ich gespannt...manchmal liest man ja gemischte Reaktionen zu diesem Hersteller. Wobei ja nie ganz klar ist, ob das jetzt nur Anwenderprobleme sind.