Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Sd.Kfz.9 Famo mit Sd.Kfz. 2 **** fertig****

Begonnen von Zolli, 10. November 2015, 15:34:36

« vorheriges - nächstes »

MacMesserschmitt

.. und das alles in 1/72.. ich glaub mich knutscht ein Elch :-)

Famos dein Famo und Sa****l dein Krad.
Weiter so das kommt gut!
Gruss MacMesserschmitt
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

markus

Sehr feine Arbeit! Und auch mit Farbe machen die Ätzteile eine gute Falle  :D

hartmut

Hammer! Man könnte meinen es sei 1:35 bei der detailfülle.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Zolli

Auch bei dieser Baustelle geht es langsam weiter. In der Zwischenzeit steht der Famo auf eigenen Beinen und das Chassis ist schon einer ersten Alterung unterzogen worden.
Leider habe ich die Ketten beim besten Willen nicht mehr zusammen gekriegt und es fehlt nun ein Teil >:( Da ich alles in ein kleines Dio einbaue, muss ich da etwas kaschieren.
Ansonsten bin ich mit dem Fahrwerk soweit zufrieden nur mit dem Oberteil noch nicht so ganz
Das Grau ist viel zu dunkel geworden und ich muss da mit der Alterung noch was herausholen. Ich denke da braucht es noch einige Schritte.
















guenther

Wollte dir ja schon fast ein Kettenteil anbieten, aber das wäre dann 1:35....

Pflanz doch einen Busch genau vor die Lücke, dann sieht es keiner.

Die ersten waren ja noch dunkler im Grauton, also so 1939er Fahrzeuge, da es sie ja ab 1936 gab sollte das schon hinhauen... historisch betrachtet

Gruss
Günther
Das Blech war willig

Centurion - Pugna non perfecta est!

tobias

Sieht für mich schon mal sehr sehr gut aus. Trotz der einfarbigen Tarnung wirkt es sehr lebendig.

tobias

Rudolf

Momol das sieht grandios aus. Wie hast du die Stellen die so metallisch hervorscheinen gemacht? Ich musste lange suchen bis ich das fehlende Glied gefunden habe.  LG Ruedi
Wenn einer der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel wär, so irrt sich der (W. Busch)

markus

Ärgerlich mit dem Kettenglied. Vielleicht lässt sich das ja mit kleinen Plastikstücken als Fake-Kettenglied etwas kaschieren.

Der dunkle Grauton ist wohl ein Massstabseffekt. Auf den Bildern sieht es nicht besonders dunkel aus. Ich habe ja farbtechnisch immer Mühe mit dem kleinen Massstab. Alle Erfahrungen aus 1/35 haben in 1/72 einen reduzierten Nutzen.

hartmut

Frag doch bei Revells Ersatzteilservice nach. Ich habe da immer schnell Ersatz bekommen. Wichtig ist nur das du dich auf einen Bausatz beziehst der aktuell auch verkauft wird. Ich hatte schon den Fall das ich ein Teil aus einem Kit nachordern wollte und dieser Bausatz zwischenzeitlich wieder neu aufgelegt wurde. Musste die Bestellung mit aktueller Artikelnummer des Kits wiederholen ::).
Sonst von der Standfläche ein Kettenglied mopsen und dier Lücke mit PS Platte kaschieren. Sieht kein Schwe**;) ;D

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

Zolli

Danke für eure Tips, ich werde es wahrscheinlich mit einem Stück sheet kaschieren und dann sollte es passen. ::)

thomasW

Tolle Verwitterung!

Wie konnte das das mit der Kette passieren?? Schrumpf?  :-\
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

cipi

Hoi Marco

Sehr schön gearbeitet.


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

MarcelW

Schaut super aus, vorallem das kleine Kettenkrad grfällt mir. Find es extrem was du da in dem lkeinen Massstab zauberst.

claudio

grosse Klasse, gefällt mir ausgezeichnet. Sehr schöne Bemalung und Alterung!
Das fehlende Kettenglied ist natürlich ärgerlich... Ich würde die Firma anschreiben, vielleicht bekommst du Ersatz von der Firma wenn du lieb fragst und ein Foto des bisherigen Baus mitsendest  ;D

Zolli

Auch wenn es sich bei diesem Modell nicht um einen Russen handelt, wird der Druck endlich ein Ende zu finden auch immer grösser.
Die ursprüngliche Idee das Kettenkrad als Ladung auf dem Famo zu platzieren habe ich in der Zwischenzeit wieder verworfen. Die Idee ist nun das der Famo als Tankstelle für das Kettenkrad dient, welches gerade betankt wird. So kann ich eines der grössten und eines der kleinsten Fahrzeuge der Wehrmacht im direkten Vergleich zeigen.

Auf dem Famo kommen noch Fässer drauf und zusätzlich noch einige Figuren.
Hier seht ihr meine erste Stellprobe für die Szene. Feedbacks sind immer willkommen.