Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Marmon-Herrington Mk.II, 2nd NZ Div Cavalry Regiment, Griechenland April 1941

Begonnen von ThomasP, 24. August 2014, 19:49:35

« vorheriges - nächstes »

ThomasP

Im März 1941 bekam das 2nd New Zealand Division Cavalry Regiment in Ägypten ihre Marmon-Herrington Mk.II. Im Rahmen von Operation "Lustre" wurde die Division nach Griechenland eingeschifft und kämpfte dort ab dem 6. April 1941 gegen die deutsche Invasion, die aus Bulgarien einmarschierte. Insgesamt standen 28 Panzerwagen zur Verfügung, die schlussendlich alle zwischen Tatoi und Rafina oder bei der Verteidigung des Kanals von Korinth zurückgelassen werden mussten.

Die 2nd NZ Division kämpfte noch auf Kreta und anschliessend in Nordafrika. Mit Marmon-Herrington wurde sie jedoch nicht mehr ausgerüstet.


Und hier nun mein Roll-Out - mit einem Glas Sekt zum Anstossen und Taufen. Das Baby heisst - wie kann es anders sein? - "Kiwi"!
Ich klebe, also bin ich!

thomasW

Sehr schön Thomas!

Gratuliere zu deinem sandenen Kiwi!!!

LG ThomasW
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

Roger

Hoi Thomas

Gratuliere zu der schönen arbeit, ist wirklich toll geworden.

Auch das Model habe ich bisher noch nicht gekannt.


lg Roger
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

MacMeister

Hoi Thomas P(rost)  :D

Gratulation zum Roll-Out, wie hat der Marmon den Sekt verdaut?  ;D

en Gruess vom RDM
whatever!

ThomasP

Hallo Jungs

Vielen Dank für die Komplimente.  :)
Hier noch weitere Fotos - viel Spass!

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

claudio

Hi ThomasP
Gratulation zum Roll Out! Wirklich schön geworden der Kleine, da kannst Du stolz sein!

Tschüss
Claudio

max

Auch ich Gratuliere aufs Herzlichste Mister ThomasP(erfekt)

Toll gemacht

Gruss
Max
Lectori Salutem

hartmut

Da schließe ich mich an, sehr schön geworden der Panzerwagen. Prost ThomasP(rickelbrause)

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

christianK

Zitat von: RDM am 24. August 2014, 20:30:45

Gratulation zum Roll-Out, wie hat der Marmon den Sekt verdaut?  ;D


Cool....Schampusshading, lässt sich zur Not mit der Zunge wieder entfernen  ;D ;D ;D
Leim oder Spachtel, das ist hier die Frage!

stephan


cipi

Hi Thomas

Gratulation zum Rollout!
Der ist astrein geworden. 8)


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

ThomasP

Hallo zusammen

Nochmals herzlichen Dank für die Blumen!  :)

... und wie René anderswo schon gesagt hat, der Bau hat Spass gemacht und auf das Endergebnis bin ich stolz. Und darauf kommt es ja an.  8)

Jetzt kommt noch eine Base dazu und dann muss der Wildcat Mk.V ja noch innerhalb eines Monats fertig werden ...

cu
ThomasP

Ich klebe, also bin ich!

ThomasP

Ich klebe, also bin ich!

Zolli

Schönes Modell und gut gebaut. Mir gefallen Modelle die man nicht alle Tage sieht.

ThomasP

Zitat von: marco am 01. März 2015, 17:43:36
Schönes Modell und gut gebaut. Mir gefallen Modelle die man nicht alle Tage sieht.

Merci, Marco!
Das mit dem alltäglichen geht mir auch so.  ;)
Ich klebe, also bin ich!